Mein "Trainingsplan"

Diskutiere Mein "Trainingsplan" im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, wollt gleich mal wieder die Eisen stemmen und Eure Meinung zu dem Training hören, da ich weder ein Buch über Training gelesen...

  1. hlpmii

    hlpmii Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollt gleich mal wieder die Eisen stemmen und Eure Meinung zu dem Training hören, da ich weder ein Buch über Training gelesen hab oder jemals im Fitnessstudio war is das alles auf meinem Mist gewachsen und wahrscheinlich dementsprechend falsch. Wobei es schon seine Wirkung zeigt..

    Danke im Vorraus für Tipps und Verbesserungsvorschläge.

    12x 45K Bankdrücken
    12x Situps
    12x 12K Einhantelcurls

    Die ganze Prozedur 3x und dann bin ich in 25 minuten inetwa durch.
    Trainieren tu ich jetz regelmässig vllt. seit nem halben Jahr und einen Großteil der Zeit mit diesem Schema da mir daheim nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen: 1x Langhantelstange die ich fürs Bankdrücken verwende, 2x Kurzhanteln für Curls uä. und für meinen Bedarf genug an Gewichten.

    Wichtig ist mir weiterhin meine Brust zu trainieren sowie meinen Bauch. Passendes Rückentraining hab ich noch keins entdeckt, da wollte ich sowieso vllt. lieber mal regelmässig schwimmen gehen. Zudem hab ich hier aufgeschnapt das man seinen Bizeps nur 1x die Woche trainieren sollte, wie wahr und sinnvoll ist das ? Ich hab den bis jetzt 3x ma die Woche trainiert und kann zumindest keine Probleme feststellen.

    Danke fürs lesen, bewerten etc.

    vlg
     
  2. #2 Anonymous, 25.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hier solltest du dringend lesen!!

    Das wichtigste vorweg, du solltest immer den ganzen Körper trainieren insbesondere die Beine (darum), von daher ist das als Trainingsplan garnicht zu gebrauche.

    Trainingsplan Grundlagen
     
  3. #3 Hantelfix, 26.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und wo ist jetzt dein Trainingsplan? Was du oben geschrieben hast kannst du doch nicht meinen oder?

    Bitte auch mal das Profil ausfüllen.
     
  4. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglabbach
    die drei sachen sind ein TP?
    wenn du grade am anfang stehst kann ich dir den GK trainingsplan von Hantelfixs site empfehlen

    wenn du schon länger trainierst (was bei dem tp etwas strange wäre) solltest du dir über nen split gedanken machen.

    für ein paar Beispiele könntest du die SUch FUnktion benutzten
     
Thema:

Mein "Trainingsplan"

Die Seite wird geladen...

Mein "Trainingsplan" - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...