Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo :-) Ich habe vor einigen Wochen angefangen zu trainieren und habe mir nun einen 2er Spilt Trainingsplan erstellt. Leider habe ich im...

  1. #1 Jonas88, 16.12.2007
    Jonas88

    Jonas88 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo :-)

    Ich habe vor einigen Wochen angefangen zu trainieren und habe mir nun einen 2er Spilt Trainingsplan erstellt. Leider habe ich im moment nur Kurzhanteln, aber das sollte doch für die erste Zeit reichen, oder? Zusätzlich werde ich bald wieder mit dem Schwimmen anfangen, nicht umbedingt, weil es so effektiv ist, sondern weil ich es mag.
    Immer je 3x12 Wdh:

    TE1: Beine: Kniebeugen m. kurzhanteln auf Schulter, Good mornings,Wadenheben
    Brust: Flies, Kurzhantelbankdrücken, Pull Overs ( heißen die auch French Press?!)
    Trizeps: Kickbacks(sitzend),Dips, French Press(auf dem Boden)

    TE2: Rücken: Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht und Chrugs
    Schulter: vorgebeugtes seitheben,Frontheben, Arni Press
    Bizeps: Armcurl m. gestützem Ellenbogen, Gedrehter Armcurl, Hammercurl

    Dazu in TE1 und TE2: Crunches, Bein- oder Hüftheben und seitliche Chrunches

    ICh trainiere 4 mal die Woche, also mit je 1 Tag Pause um "reinzukommen".

    Wie ist dieser Plan? Danke!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte erst das Profil ausfüllen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest die ersten Monate ein Ganzkörpertraining machen, um den Körper auf die neue Belastung vorzubereiten. Les dir hierzu auch mal diesen Thread durch.

    Mit deinen 2 Kurzhanteln wirst du aber nicht weit kommen. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in einem Fitnesscenter anzumelden um zu schauen ob du dabei bleibst. Wenn du merkst, dass ist was für mich, kannst du dir ja ein Heimstudio einrichten.
     
  4. #4 Jonas88, 16.12.2007
    Jonas88

    Jonas88 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ok dankeschön. Das größte Problem das ich habe ist wohl meine mangelnde Geduld. In einem Fitnessstudio war ich schonmal, aber habe mich dort nicht wohlgefühlt. Lag vll weniger an den Übungen, glaub ich jedenfalls.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Geduld und Disziplin ist leider ein sehr wichtiger Punkt im Bodybuilding/Kraftsport.
     
  6. #6 Hantelfix, 16.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dan probiere doch ein anderes Studio. Vielleicht kommt ja noch ein Kumpel mit.
     
  7. #7 Jonas88, 16.12.2007
    Jonas88

    Jonas88 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja das werde ich mal machen. Nur sind alle Kumpels und ich im Abistress und vor Mai nächsten Jahres wird das eh nicht gehen. Da ich dann nicht weiß, wo ich einen Studienplatz kriege, isses ja unsinn jetzt noch n Vertrag abzuschließen, da der ja doch immer mindestens über 12 Monate geht. Deshalb muss ich eben versuchen daheim zu trainieren :-)
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei uns gibt es einige Studios, in denen man Verträge über einen, drei oder sechs Monate abschliessen kann.
     
  9. #9 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und wenn schon.
    Im falle das es bei dir kein Studio gibt, in welches du für nur 2 Monate oder so bist, steig einfach ein, mach meinetwegen ein längeren Vertrag um Geld zu sparen und wenn du kein bock/Zeit/geld mehr hast gehst du zum Arzt und holst dir ein Sportunfähigkeitsschreiben(oder wie es heißt). Damit muss dich jedes Studio entlassen.
     
  10. #10 sebo777, 17.12.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    soweit ich das weiß kannst du auch deinen Vertrag kündigen wenn du um eine bestimmt entfernung Umziehst wo es klar ersichtlich ist das der weg ins studio zu weit wird
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...