Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jonas88, 16.12.2007.

  1. #1 Jonas88, 16.12.2007
    Jonas88

    Jonas88 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo :-)

    Ich habe vor einigen Wochen angefangen zu trainieren und habe mir nun einen 2er Spilt Trainingsplan erstellt. Leider habe ich im moment nur Kurzhanteln, aber das sollte doch für die erste Zeit reichen, oder? Zusätzlich werde ich bald wieder mit dem Schwimmen anfangen, nicht umbedingt, weil es so effektiv ist, sondern weil ich es mag.
    Immer je 3x12 Wdh:

    TE1: Beine: Kniebeugen m. kurzhanteln auf Schulter, Good mornings,Wadenheben
    Brust: Flies, Kurzhantelbankdrücken, Pull Overs ( heißen die auch French Press?!)
    Trizeps: Kickbacks(sitzend),Dips, French Press(auf dem Boden)

    TE2: Rücken: Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht und Chrugs
    Schulter: vorgebeugtes seitheben,Frontheben, Arni Press
    Bizeps: Armcurl m. gestützem Ellenbogen, Gedrehter Armcurl, Hammercurl

    Dazu in TE1 und TE2: Crunches, Bein- oder Hüftheben und seitliche Chrunches

    ICh trainiere 4 mal die Woche, also mit je 1 Tag Pause um "reinzukommen".

    Wie ist dieser Plan? Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte erst das Profil ausfüllen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest die ersten Monate ein Ganzkörpertraining machen, um den Körper auf die neue Belastung vorzubereiten. Les dir hierzu auch mal diesen Thread durch.

    Mit deinen 2 Kurzhanteln wirst du aber nicht weit kommen. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in einem Fitnesscenter anzumelden um zu schauen ob du dabei bleibst. Wenn du merkst, dass ist was für mich, kannst du dir ja ein Heimstudio einrichten.
     
  5. #4 Jonas88, 16.12.2007
    Jonas88

    Jonas88 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ok dankeschön. Das größte Problem das ich habe ist wohl meine mangelnde Geduld. In einem Fitnessstudio war ich schonmal, aber habe mich dort nicht wohlgefühlt. Lag vll weniger an den Übungen, glaub ich jedenfalls.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Geduld und Disziplin ist leider ein sehr wichtiger Punkt im Bodybuilding/Kraftsport.
     
  7. #6 Hantelfix, 16.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dan probiere doch ein anderes Studio. Vielleicht kommt ja noch ein Kumpel mit.
     
  8. #7 Jonas88, 16.12.2007
    Jonas88

    Jonas88 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja das werde ich mal machen. Nur sind alle Kumpels und ich im Abistress und vor Mai nächsten Jahres wird das eh nicht gehen. Da ich dann nicht weiß, wo ich einen Studienplatz kriege, isses ja unsinn jetzt noch n Vertrag abzuschließen, da der ja doch immer mindestens über 12 Monate geht. Deshalb muss ich eben versuchen daheim zu trainieren :-)
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei uns gibt es einige Studios, in denen man Verträge über einen, drei oder sechs Monate abschliessen kann.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und wenn schon.
    Im falle das es bei dir kein Studio gibt, in welches du für nur 2 Monate oder so bist, steig einfach ein, mach meinetwegen ein längeren Vertrag um Geld zu sparen und wenn du kein bock/Zeit/geld mehr hast gehst du zum Arzt und holst dir ein Sportunfähigkeitsschreiben(oder wie es heißt). Damit muss dich jedes Studio entlassen.
     
  12. #10 sebo777, 17.12.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    soweit ich das weiß kannst du auch deinen Vertrag kündigen wenn du um eine bestimmt entfernung Umziehst wo es klar ersichtlich ist das der weg ins studio zu weit wird
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...