Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von muv44145, 04.01.2008.

  1. #1 muv44145, 04.01.2008
    muv44145

    muv44145 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde. erstmal einen schönen gruss an alle. hab mal so eine allgemeine frage an die leute die erfahrung mit bodybuildung haben. also es geht um mein trainingsplan. habs vorkurzem umgestellt.

    zu meiner person.

    ca 170gross 72kg körpertyp eher so athletisch(ehemaliger fussballspieler)

    mein alter plan:

    Montag: Brust(4 jeweils 3sätze mit zwischen 15 und 20wdh)
    Bizeps(3 übungen auch mit 3sätzen und 15 und 20wdh)

    Dienstag: Rücken auch wie bei brust
    Schulter/nacken jeweils 3
    Trizeps auch wie bizeps
    Mittwoch: beine 3 ubungen und bauch 3 ubungen

    Donnerstag wie MOntag

    Freitag wie dienstag und samstag wie mittwoch

    sonntag pause.

    von einigen hab ich gehort ist okay von anderen wiederrum zu viel..ich bin echt am zweifel und dachte mir universal eine losung, hier im forum zu finden...

    momentan ist mein plan so..

    Montag: Brust/Rücken beides jeweils mit 3 ubungen und halt 3 sätzen

    Dienstag nur laufen

    Mittwoch Bizeps trizeps und schulter nacken halt. auch mit 3 ubungen

    Donnerstag nur laufen wieder.

    Freitag: halt beine waden und bauch

    samstag nur laufen und sonntag pause und dann von vorne..

    so und nun eure ideen und verbesserungen...würde mich sehr freun...

    im vorraus vielen dank an alle.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben.


    Die Aufteilung deines neuen Plans gefällt mit überhaupt nicht. Du trainierst am Montag mit Brust und Rücken zwei sehr grosse Muskelgruppen, während du dich am Mittwoch ausschliesslich auf kleine konzentrierst. Ich würde dir eher folgende Aufteilung vorschlagen:

    Mo: Brust / Bizeps / Bauch
    Mi: Rücken / Nacken/ Trizeps
    Fr: Beine / Waden / Schultern

    Ausserdem solltest du für die kleinen Muskeln nicht genausoviel Übungen/Sätze machen, wie für die grossen. Ein vernünftiges Verhältnis wäre 4/3 oder 3/2 (Sowohl was Anzahl der Übungen als auch Anzahl der Sätze angeht).
     
  4. #3 Hantelfix, 04.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, 2 große MG an einem Tag ist Mist, da sie sich gegenseitig die Ressourcen nehmen.

    Auch kommt die Regeneration zu kurz, wenn du große Muskelgruppen mehr als 1x pro Woche sehr intensiv trainierst.
     
  5. #4 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sagt mal... seid ihr denn wirklich alle weiblich :roll: kommt mir so vor als ob sich in lezter Zeit alle als Frauen anmelden :roll: :mrgreen:
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. auf einmal alles weiblein. :mrgreen:
     
  7. #6 Chris-86, 04.01.2008
    Chris-86

    Chris-86 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ihr nehmt zu viel Hormone :D:D:D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...