Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Nattrun, 10.01.2008.

  1. #1 Nattrun, 10.01.2008
    Nattrun

    Nattrun Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeXenkammer
    so, ich habe nun seit letzter Woche den Zirkel beendet und mir mal laut Muskel Guide für Frauen einen Trainingsplan für 2 Tage aufgestellt. Irgendwie hab ich das Gefühl, das der nicht ganz korrekt ist. Oder doch? Könnt ihr mir bitte Tipps geben??

    1. Tag
    5 min Warmradln
    Beinpresse im Stehen (Hack Squat)
    Beinbeugen Bauchlage (Leg Curl)
    Fersenheben stehend
    Abduktion im sitzen
    Bauchtraining
    5-10 min kaltradln

    2. Tag
    5 min Warmradln
    Oberkörperheben mit Gewicht
    Strecken des Oberkörpers am Gerät
    Lat-Ziehen zur Brust
    Rudern am tiefen Block mit engem Griff
    Bizeps mit Kurzhantel
    Trizeps am Seil/ Gerät
    5 min Kaltradln

    Danke schonmal für eure Tipps...

    :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir fehlt noch was für den Brustmuskel. Dem solltest du genausoviele Übungen können, wie dem Rücken.
     
  4. #3 Nattrun, 10.01.2008
    Nattrun

    Nattrun Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeXenkammer
    Das Bauchtraining hab ich am 1. Tag mit dabei. Da mach ich Halb-Aufrichten des Oberkörpers am Boden. Iss zu wenig meinst?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Ich rede von der Brust, nicht vom Bauch. Wobei du auch für den Bauch ruhig 2 Übungen machen kannst.
     
  6. #5 Nattrun, 14.01.2008
    Nattrun

    Nattrun Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeXenkammer
    Hab mich verlesen, sorry. Bauch hab ich nun gestern, 2. Tag, mit Sit-Ups und noch einer Übung trainiert.

    An die Brust wag ich mich zwar nicht so ganz ran, aber ich werd mal sehen, was ich da für Übungen einbauen kann. Danke für den Tipp Andy.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir die Brustpresse (so eine Art geführtes Bankdrücken) und/oder Butterfly empfehlen.

    Von Situps rate ich dir ab. Durch diese Übung kann sich der Rückenstrecker verkürzen. Lieber Chrunches.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nattrun, 14.01.2008
    Nattrun

    Nattrun Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeXenkammer
    Das ist schlecht, dann änder ich das auf Chrunches um.

    Ich werde deinen Rat befolgen und die Übungen einbauen. Vielen Dank Andy. :wink:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...