Mein trainingsplan

Diskutiere Mein trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; schönen guten tag erstmal. ich bin neu hier im forum. ich bin im bereich fitnesstudio nicht gänzlich unerfahren und ich habe 14 jahre exzessiv...

  1. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    schönen guten tag erstmal. ich bin neu hier im forum. ich bin im bereich fitnesstudio nicht gänzlich unerfahren und ich habe 14 jahre exzessiv handball gespielt. ich wollte mich nun dem muskelaufbau widmen und habe mir jetzt mal anhand der infos die ich hier bislang erhalten habe einen trainingsplan für einen tag zusammengestellt. die restlichen einheiten werden noch folgen. es soll ein 3 tagesplan werden. die begrifflichkeiten sind mir noch nicht allzu vertraut also verzeiht mir wenn ich ein bisschen ausschweifender in meinen ausführungen bin.

    1.Tag Brust/Bizeps/Bauch

    Brust:
    Flachbank
    Schrägbank
    Cablecross
    Flies auf Flachbank

    Bizeps:
    armcurl am tiefen Block
    armcurl gestützer Ellebogen
    Hammercurl auf Schrägbank

    Bauch:
    Crunch auf Schrägbank
    Oberkörperheben mit gedrehtem Körper
    Bauchpresse am Gerät

    2.Tag Beine/Waden/Schultern

    Beine:
    Beinstrecken am Gerät
    Hüftstrecken am Gerät
    Kreuzheben gestreckte Beine
    Beinpresse

    Waden:
    Fersenheben mit Langhantel
    Fussballendrücken Beinpresse
    Fersenheben Gerät

    Schultern:
    Schulterdrücken am gerät Obergriff
    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken mit Kurzhantel

    3.Tag Rücken/Nacken/Trizeps

    1.Rücken
    Kreuzheben Dead Lift
    Rudern am Gerät neutraler Griff
    Rudern einarmig
    Rudern aufrecht mit Langhantel

    2.Nacken
    Shrugs mit Langhanteln
    Shrugs mit Kurzhanteln
    Shrugs tiefer Block

    3.Trizeps
    Frensh Press Untergriff
    Armstrecken am hohen Block
    Armstrecken über Kopf Kurzhantel

    Dazwischen natürlich immer 1.Tag Pause.

    so das wärs für einen tag. nun ist meine frage zum einen ob sich dieser plan verwirklichen lässt vzw. effizient ist. schaff ich diesen plan in 1 1/2 stunden? soll ich die verschiedenen bereiche hintereinander oder im wechsel trainieren?

    vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schaut gut aus, solltest Du auch logga in 1 1/2 Std. hinbekommen. Würde für den Bizeps eine Geräte-Übung streichen und Scott-Curls dafür einbauen.

    Am Anfang wird immer zuerst die größte Muskelgruppe bearbeitet, also alles schün hintereinander, genau so wie Du Deinen Plan aufgestellt hast.
     
  3. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    oh super vielen dank für die schnelle antwort. ich werde im laufe des abends noch meinen restlichen plan editieren.

    so rest is editiert
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Spontan fallen wir folgende Punkte auf:

    Tag 1 ist soweit ok.

    Tag 2 würde ich den Beinteil komplett überarbeiten. Wichtig sind die Übungen Kniebeugen, Beinbeuger, Beinstrecker. Als 4te Übung wären Ausfallschritte mit der LH nicht verkehrt. Für die Waden reichen eine bis max zwei Übungen.

    Tag 3 für den Rücken ruderst du zuviel :mrgreen: ich würde das Geräterudern gegen Klimmzüge austauschen und das aufrechte Rudern (geht mehr auf die Schultern) gegen vorgebeugtes LH-Rudern. Für den Nacken reicht 1 Übung aus.


    Du machst die Reihenfolge genauso, wie sie im Plan steht. Also jeweils eine Muskelgruppe komplett durchmachen, dann zur nächsten wechseln.
     
  5. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    jo dankeschön ich werde meinen plan überarbeiten und neu editieren
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schreib lieber nen neuen Post (in diesem Thread) mit dem überarbeiteten Plan. Hab eben auch nur durch Zufall die 2te Version gesehen.
     
  7. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    1.Tag Brust/Bizeps/Bauch

    Brust:
    Flachbank
    Schrägbank
    Cablecross
    Flies auf Flachbank

    Bizeps:
    armcurl am tiefen Block
    armcurl gestützer Ellebogen
    Hammercurl auf Schrägbank

    Bauch:
    Crunch auf Schrägbank
    Oberkörperheben mit gedrehtem Körper
    Bauchpresse am Gerät

    2.Tag Beine/Waden/Schultern

    Beine:
    Kniebeugen LH- Back Squad
    Ausfallschritt zurück lang
    Beinstrecken am Gerät
    Hüftstrecken am Gerät

    Waden:
    Fersenheben beidbeinig LH

    Schultern:
    Schulterdrücken am gerät Obergriff
    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken mit Kurzhantel sitzen

    3.Tag Rücken/Nacken/Trizeps

    1.Rücken
    Klimmzüge
    vorgebeugtes Rudern LH
    Kreuzheben Dead Lift
    Rudern einarmig

    2.Nacken
    Shrugs mit Kurzhanteln


    3.Trizeps
    Frensh Press Untergriff
    Armstrecken am hohen Block
    Armstrecken über Kopf Kurzhantel

    so hier nochma überarbeitet
     
  8. #8 Anonymous, 12.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht eigentlich gut aus, zwei Kritikpunkte:

    Kreuzheben an den Anfang
    Das Schulterprogramm ist unsinnig, nur KH-Drücken drinlassen, dazu Seitenheben stehend und vorgebeugt.
     
  9. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    gute idee. werde ich denke ich so umsetzen. eine fräge hätt ich noch. ich mach bei jeder übung 3sätze und drücke dann 10-15 mal. das müsste passen oder?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für Masseaufbau würde ich die Wiederholungen auf 6-10 Wdh runterschrauben.
     
  11. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    also klaro ich hab jetzt heute meinen ersten tag mit dem neuen plan. ma schaun wies klappt. ich werde die tage ma meine aktuellen daten reinposten. das is ganz schön dann kann ich sehen was und ob sich überhaupt was tut in den nächsten monaten.
     
  12. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    danke für die hilfe. ich spüre imoment muskeln wo ich gar nicht wusste das ich sie habe ^^
     
Thema:

Mein trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...