Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung

Diskutiere Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tag1:->Brust Flachbank Schräg-Bank Negativ-Bank Seitsenken Butterfly Tag2 Bizeps/Bauch Bizepsmaschine(Aufwärmen-->Serie) SZ-Stange(Griff...

  1. NoRm

    NoRm Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag1:->Brust
    Flachbank
    Schräg-Bank
    Negativ-Bank
    Seitsenken
    Butterfly

    Tag2 Bizeps/Bauch
    Bizepsmaschine(Aufwärmen-->Serie)
    SZ-Stange(Griff oben)
    SZ-Stange(Griff unten)
    Hammercurls(sitzend)
    21(Halb-Halb-Ganz)

    Tag3

    Beine-Po

    Fahrradfahren(Aufwärmen)
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Kniebeuge
    Beincurl
    Wadenheben sitzend

    Tag4 Schulter/Trizeps

    Seitheben(Aufwärmen-->Serie)
    Frontheben
    Nackendrücken
    Nackenziehen

    Trizeps
    Seil(Aufwärmen-->Serie)
    Augendrücken
    Einzelhantel(Über dem Kopf)
    Dips

    Tag5 Rücken

    Klimmzüge (hintere zum Nacken)
    Latziehen(hinten,vorne)
    Rudern(Breit/Schmal)
    Kurzhantelrudern
    Butterfly-Reverse
     
  2. #2 Anonymous, 26.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho...
    Beim Brustworkout hast Du eine Drückende Übung zuviel. Weniger ist oftmals mehr...mach 2 drückende und 2 von aussen geführte Übungen und diese mit hoher Intensität. Wechsel bei den drückenden Übungen zwischen LH & KH.

    5 Übungen Bizeps sind definitiv eine zuviel. Der Bizeps ist ein kleiner Muskel, welcher auch bei Rücken voll mit beansprucht wird. Lass den 21er Satz weg und tausch den supinierten Satz an der SZ Stange mit einem Langhantel-Curl, denn dies ist mit die effektivste Bizepsübung.

    Setz am Beintag Kniebeuge nach dem Beinstrecker und vor die Beinpresse, da diese als Grundübung zu bevorzugen ist. Ebenfalls solltest Du eine Übung mehr für den BEinbizeps machen, denn Du machst 3 Übungen für den Quadrizeps, aber nur eine für den Beinbeuger. Du solltest LH-Lunches (Ausfallschritte) mit einbauen.

    Am Schulter Tag solltest Du mit Seitheben beginnen, wie Du es bereits tust und dann direkt zur Schulterpresse mit KHs übergehen. Lass das Frontheben mal weg, da der vordere Delta bei allen drückenden Übungen voll mit beansprucht wird. Nimm stattdessen lieder noch eine Übung für die Aussenrotation mit auf. ...was ist Nackenziehen??? Shrugs oder aufrechtes Rudern?

    Was ist Bitte Augendrücken bei Trizeps??? Meinst Du French Press (auch Nosebreaker oder Skullcrusher genannt)??

    Beim Rücken Fehlen 2 essentielle Grundübungen, das Kreuzheben und das vorgebeugte Langhantel Rudern. Die Klimmzüge solltest Du nicht hinterm Nacken sondern zur Brust ziehen, dieses ist besser für die Schulter und effektiver. Auch Butterfly reverse kannst Du besser der Schulter zuordnen.
     
  3. NoRm

    NoRm Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja Stirndrücken meine ich mit Augendrücken....gut danke für die schnelle Antwort...werde auf deine Tips eingehen.....
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dachte immer French Press ist Überkopf. Aber anscheinend ja auch gleich Stirndrücken. Sollte mal alles normiert werden.

    Wadenheben stehend würde ich noch mit reinbringen.

    Warum meinst du Seitheben vor Schulterdrücken?
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Seitheben kann man/ sollte man vorm Schulterdrücken ausführen, da Seitheben eine Menge Blut in die Deltas pumpt. So sind die Schultern schon gut aufgewärmt und nicht so verletzungsanfällig, wenn man nun beim Schulterdrücken zu den schweren Gewichten greift.
     
  6. NoRm

    NoRm Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hm....wadenheben stehend...dafür hab ich nicht die Möglichkeiten....wenn geh ich noch unter die Beinpresse und Trainier da noch die Waden...in dem ich die Füße ganz unten an der Kante stelle und da nur die Füße hoch und runter beweg
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Im Prinzip also nichts als Aufwärmen. Dachte mir schon sowas.
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, richtig.

    Seitheben mit schweren Gewichten bis zum Versagen dient aber gleichzeitig auch als so genannte Vorerschöpfung.

    Dadurch dass du durchs Seitheben deine Deltas schon vorbelastet hast, kannst du beim anschließenden Schulterdrücken ein leichteres Gewicht wählen, um bis zum Versagenspunkt zu kommen.

    Das schont die Gelenke und verringert die Verletzungsgefahr.
     
Thema:

Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...