Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von NoRm, 25.07.2006.

  1. NoRm

    NoRm Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag1:->Brust
    Flachbank
    Schräg-Bank
    Negativ-Bank
    Seitsenken
    Butterfly

    Tag2 Bizeps/Bauch
    Bizepsmaschine(Aufwärmen-->Serie)
    SZ-Stange(Griff oben)
    SZ-Stange(Griff unten)
    Hammercurls(sitzend)
    21(Halb-Halb-Ganz)

    Tag3

    Beine-Po

    Fahrradfahren(Aufwärmen)
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Kniebeuge
    Beincurl
    Wadenheben sitzend

    Tag4 Schulter/Trizeps

    Seitheben(Aufwärmen-->Serie)
    Frontheben
    Nackendrücken
    Nackenziehen

    Trizeps
    Seil(Aufwärmen-->Serie)
    Augendrücken
    Einzelhantel(Über dem Kopf)
    Dips

    Tag5 Rücken

    Klimmzüge (hintere zum Nacken)
    Latziehen(hinten,vorne)
    Rudern(Breit/Schmal)
    Kurzhantelrudern
    Butterfly-Reverse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho...
    Beim Brustworkout hast Du eine Drückende Übung zuviel. Weniger ist oftmals mehr...mach 2 drückende und 2 von aussen geführte Übungen und diese mit hoher Intensität. Wechsel bei den drückenden Übungen zwischen LH & KH.

    5 Übungen Bizeps sind definitiv eine zuviel. Der Bizeps ist ein kleiner Muskel, welcher auch bei Rücken voll mit beansprucht wird. Lass den 21er Satz weg und tausch den supinierten Satz an der SZ Stange mit einem Langhantel-Curl, denn dies ist mit die effektivste Bizepsübung.

    Setz am Beintag Kniebeuge nach dem Beinstrecker und vor die Beinpresse, da diese als Grundübung zu bevorzugen ist. Ebenfalls solltest Du eine Übung mehr für den BEinbizeps machen, denn Du machst 3 Übungen für den Quadrizeps, aber nur eine für den Beinbeuger. Du solltest LH-Lunches (Ausfallschritte) mit einbauen.

    Am Schulter Tag solltest Du mit Seitheben beginnen, wie Du es bereits tust und dann direkt zur Schulterpresse mit KHs übergehen. Lass das Frontheben mal weg, da der vordere Delta bei allen drückenden Übungen voll mit beansprucht wird. Nimm stattdessen lieder noch eine Übung für die Aussenrotation mit auf. ...was ist Nackenziehen??? Shrugs oder aufrechtes Rudern?

    Was ist Bitte Augendrücken bei Trizeps??? Meinst Du French Press (auch Nosebreaker oder Skullcrusher genannt)??

    Beim Rücken Fehlen 2 essentielle Grundübungen, das Kreuzheben und das vorgebeugte Langhantel Rudern. Die Klimmzüge solltest Du nicht hinterm Nacken sondern zur Brust ziehen, dieses ist besser für die Schulter und effektiver. Auch Butterfly reverse kannst Du besser der Schulter zuordnen.
     
  4. NoRm

    NoRm Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja Stirndrücken meine ich mit Augendrücken....gut danke für die schnelle Antwort...werde auf deine Tips eingehen.....
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dachte immer French Press ist Überkopf. Aber anscheinend ja auch gleich Stirndrücken. Sollte mal alles normiert werden.

    Wadenheben stehend würde ich noch mit reinbringen.

    Warum meinst du Seitheben vor Schulterdrücken?
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Seitheben kann man/ sollte man vorm Schulterdrücken ausführen, da Seitheben eine Menge Blut in die Deltas pumpt. So sind die Schultern schon gut aufgewärmt und nicht so verletzungsanfällig, wenn man nun beim Schulterdrücken zu den schweren Gewichten greift.
     
  7. NoRm

    NoRm Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hm....wadenheben stehend...dafür hab ich nicht die Möglichkeiten....wenn geh ich noch unter die Beinpresse und Trainier da noch die Waden...in dem ich die Füße ganz unten an der Kante stelle und da nur die Füße hoch und runter beweg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Im Prinzip also nichts als Aufwärmen. Dachte mir schon sowas.
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, richtig.

    Seitheben mit schweren Gewichten bis zum Versagen dient aber gleichzeitig auch als so genannte Vorerschöpfung.

    Dadurch dass du durchs Seitheben deine Deltas schon vorbelastet hast, kannst du beim anschließenden Schulterdrücken ein leichteres Gewicht wählen, um bis zum Versagenspunkt zu kommen.

    Das schont die Gelenke und verringert die Verletzungsgefahr.
     
Thema:

Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Mein Trainngplan....Bitte um eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...