Mein Traningsplan. Lücken?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von beatsteaks, 21.11.2009.

  1. #1 beatsteaks, 21.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    hey,

    vor 2-3 wochen hab ich jetzt angefangen mit gewichten und hanteln zu trainieren. die ersten ideen für übungen hab ich aus der mens health die die besten übungen für hardgainer zeigten.
    zur verfügung stehen mir 2 kh mit jeweils 3kg gewicht, nochmal 2 kh mit jeweils 0,5 kg gewicht und ein langhantel mit einem stangengewicht von ca. 10 kg und mit 2 gewichten mit 2,5 kg.

    mein tp sieht jetzt so aus:

    2 sätze liegestützen, 10-12 wiederholungen

    3 sätze kniebeugen mit gewicht, 8-12 wiederholungen

    3 sätze biezepscurls, *siehe unten

    3 sätze wadenheben (gewicht in den händen, auf zehenspitzen stehen), bis zu 15 wiederholungen

    3 sätze bankdrücken mit lh, 8-12 wiederholungen

    3 sätze überzüge, 10-12 wiederholungen

    bin mir jetzt nicht sicher wie die nächste übung heißt. ich leg mich seitwärts hin und nur der linke unterarm und das ende des linken fußes berühren den boden. dann heb ich den rechten fuß. jeweils 2 sätze auf beiden seiten

    3 sätze klimmzüge, 7-10 wiederholungen

    3 sätze crunshes mit teilweiße gehobenen beinen, 10-15 wiederholungen

    2 sätze adlerschwünge, 10 wiederholungen

    *zu den curls: das gewicht der kurzhanteln ist mir zu leicht, doch curls mit der langhantel sollte man ja nicht machen, oder? weiß da vllt noch jemand ne lösung. oder ist die einzige lösung das equipment aufbessern?

    ich hoffe ihr könnt meinen trainingsplan optimieren (übungen raus, übungen rein oder so) und mir meine frage beantworten.
    danke schon im voraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GucciMane, 21.11.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Sorry wenn ich in dein Post hier reinschreibe wollte jetzt nicht extra für eine Frage nen neuen aufmachen..

    Also ich hab mit 2 KH a 15 Kilo angefangen war/ist das zu viel gewesen vllt deswegen die Schulterschmerzen die langsam aber wieder zurückgehen..

    Natürlich auch den ersten Post beantworten ..

    mfg gucci
     
  4. #3 DaChris, 21.11.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    also curls mit der lh kannst du sehr wohl machen das ist gar kein problem
     
  5. #4 beatsteaks, 21.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    @ dachris naja, weils hald heißt dass des schlecht für die handgelenke ist.
    aber das ist vllt mehr auf darauf bezogen wenn man mit sehr hohem gewicht arbeitet.

    also würdest du mir empfehlen, dass ich mir hald dann mal nur kurzhanteln kaufe und auf die sz-stange eigentlich verzichten kann?

    @guccimane: kein problem :roll:
     
  6. #5 DaChris, 21.11.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wenn du bei den curls mit der LH kein ziehen im handgelenk hast sollte das kein problem sein wenn du es am anfang halt auch nicht so übertreibst mit dem gewicht... wieso holst du dir eigentlich mehrere KH's? ist doch viel einfacher sich die stangen zu kaufen und dann gewichte die kannst du dann ja auch für die LH benutzen
     
  7. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mir tun bei sz curls sogar die handgelencke weh -.- was dann
     
  8. #7 beatsteaks, 21.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ok, dann schau ich mal ob sich ein ziehen abzeichnet :-)

    zu den kh: es handelt sich um ältere die ich von meinem opa geliehen habe. das ist einfach ein ding das 3 kg wiegt. ohne iwie stange und gewichte. diese 3 kg kann ich jetzt nur auf 4 erweitern (in dem ich die zwei leichten dazunehme) allerdings ist des mir dann auch zu wenig. die einfachste lösung ist: aufs weihnachtsgeld warten, und wenn ich ziehen verspühre kh UND sz-stange zulegen.

    allerdings hab ich noch keine ergänzungen ö.ä. zu meinem tp bekommen :-)
    fällt da keinem was ein :biggrin:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 beatsteaks, 29.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    1. also das mit dem ziehen im handgelenk ist so: wenn man die hand so hält das die handflächen nach oben zeigen zieht es schon etwas an der rechten seite entlang. sollte ich es dann lieber lassen?

    2. was ist jetzt mit meinem trainingsplan, was kann man besser machen?
     
  11. #9 beatsteaks, 07.12.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    abgesehen von meiner noch offenen frage zum tp hab ich jetzt ne frage zu hanteln für dich ich denk mal kein neues thema eröffnen muss.

    ich hab mich entschlossen mir jetzt eine sz stange mit n paar gewichten zu holen und auf weihnachten gibts dann wahrscheinlich kurzhanteln.

    doch jetzt geben die stellenanzeigen nicht wirklich was her und in ebay weiß ich nicht was für ein preise den gut ist bzw was für ein set seine arbeit gut tut.

    ich bräuchte hier ein bisschen hilfe. danke schon mal

    mfg :-D
     
Thema:

Mein Traningsplan. Lücken?

Die Seite wird geladen...

Mein Traningsplan. Lücken? - Ähnliche Themen

  1. Mein Traningsplan für die woche bitte vorschläge!

    Mein Traningsplan für die woche bitte vorschläge!: Montag: Hantel training 14 kg 3 Züge mit 10 wiederholungen für jeden arm! und dannach Bauchmuskel Trainning mit 25 Crunche 1x wiederholen...
  2. Was meint ihr zu meinem Traningsplan???

    Was meint ihr zu meinem Traningsplan???: Hey, ich schaue schon eine ganze Weile immer bei eurer Homepage vorbei um mir Anregungen und Tipps zu holen, besonders intressant finde die...
  3. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  4. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  5. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...