Mein Ultimativer Plan , gut so ?

Diskutiere Mein Ultimativer Plan , gut so ? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen mit dem Muskelaufbau/Krafttraining begonnen und praktiziere daher momentan noch einen Ganzkörper-Trainingsplan....

  1. #1 Teradon, 21.01.2014
    Teradon

    Teradon Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Trainingsbeginn:
    2014
    Guten Tag,
    ich habe vor 2 Wochen mit dem Muskelaufbau/Krafttraining begonnen und praktiziere daher momentan noch einen Ganzkörper-Trainingsplan. In 1 1/2 Monaten möchte ich jedoch dann richtig loslegen mit einem 3er Splitt.

    Nun zu meinem Plan mit den Supps:

    Direkt nach dem Training : 30 g Whey Shake in Wasser + 30g Traubenzucker ( Dextrose)

    Vor dem Schlafen : Casein Shake mit Milch (Direkt vor dem Shake 10g-20g Leinöl) (Leinöl, damit der ganze Prozess noch mehr verlangsamt wird)

    Morgens: Whey mit Milch + 10g - 20g Traubenzucker (Traubenzucker wegen schnelle Kohlenhydrate = die Schnellen Kohlehydrate gelangen schnell zur Leber, wo sie die Glykogenwerte auffüllen und Muskelspaltung stoppen)

    Warum ich das hier Poste und extra nochmal Nachfrage , ist weil ich alles gerne niederschreiben wollte um nachzuschauen ob es an meinem plan noch etwas auszusetzen/verbessern gibt, denn alle Informationen einzeln nachzulesen und zusammenzufassen (was möglich wäre) gestaltet sich echt schwer denn jeder sagt was anderes auf diversen Webseiten und der Fakt das ich Perfektionist bin und alles haargenau stimmen muss in meinem plan macht mich noch rammdösig.

    danke für alle Antworten im Voraus!
     
  2. #2 tazuro94, 21.01.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du hast das ganze Ernährungsthema noch nicht so verstanden glaube ich.
    Eiweißshakes sind Supplements. Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel. Nahrungsergänzungsmittel nimmst du zu dir, wenn du deine Nahrung ergänzen willst, da du deine Makros mit deiner natürlichen Nahrungsaufnahme nicht voll kriegst.
    Du listest uns jetzt auf, dass du morgens einen Shake nimmst, nach dem Training einen Shake nimmst und Abends einen Shake nimmst. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel "unnatürliches", aber gut, jedem dem seine. Das eigentliche Problem ist, dass wir keine Ahnung, was du sonst isst, und DAS ist das entscheidende. Deine Informationen sind ziemlich nichts-aussagend.
     
  3. #3 Teradon, 21.01.2014
    Teradon

    Teradon Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Trainingsbeginn:
    2014
    Nein , haha ,natürlich hab ich das mit der Ernährung verstanden , deswegen habe ich extra drüber geschrieben der Plan bezieht sich nur auf die supps. das man regelmäßig essen muss ( und nicht zu wenig , dachte ich steht beim Krafttraining/muskelaufbau gar nicht zur Debatte)

    ich wollte eben mit diesem post nur nachfragen ob irgendwas an der Verwendung der supps in Verbindung mit z.B. dem Traubenzucker am Morgen in Ordnung ist oder ob etwas an dem Plan grundlegend falsch ist.
     
  4. #4 mario89, 21.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Also ich würde nach nur 2 Monaten noch nicht mit nem 3er Split anfangen. Am Anfang baut man am Besten mit einem GK auf. Vor allem in den ersten Monaten. Da könntest du dir einiege Fortschritte zu nichte machen, wenn du zu früh splittest. Wenn dir der GK aber zu langweilig oder was auch immer wird, dann versuchs doch erstmal noch ne Weile mit einem alternierenden GK oder maximal einem 2er Split ;-)

    Aber zu deiner eigentlichen Frage:

    Das mit dem Leinöl abends mache ich z.B. auch, aber auch nur, weil ich kein Casein nehmen kann (Laktose :-( ) und deswegen die Aufnahme vom Sojaisolat verlangsamen möchte. Casein ist eh schon langsam, also von dem her...

    Und mal ganz im allgmeinen: Die Ernährung den ganzen Tag über ist weitaus wichtiger als die 10g Dextro im "Guten-Morgen-Shake" z.b. ;-)
     
Thema:

Mein Ultimativer Plan , gut so ?

Die Seite wird geladen...

Mein Ultimativer Plan , gut so ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...