Mein Wochenplan, zu viel?

Diskutiere Mein Wochenplan, zu viel? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich habe einen wochenplan, und der sieht so aus: Mo: Turnen Di: Bauch, Cardio Mi: Tennis Do: Turnen Fr: Cardio Sa: Training So: -...

  1. #1 Booster, 24.08.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich habe einen wochenplan, und der sieht so aus:

    Mo: Turnen
    Di: Bauch, Cardio
    Mi: Tennis
    Do: Turnen
    Fr: Cardio
    Sa: Training
    So: -



    Jetzt habe ich mich gefragt, ob das nicht vll ein bisschen zu viel ist, wegen regeneration und so. Ich Trainiere nach dem BWE Trainingsplan aus dem Forum und weiß nicht, ob sich solch ein wochenplan nach paar monaten doch negativ auswirken könnte.
     
  2. #2 techniker, 24.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Was sagt dir denn dein Körper? Lass doch eine Cardioeinheit weg oder verbinde die mit dem BWE-Training am Samstag.
     
  3. #3 Booster, 24.08.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn ich die verbinde, sollte ich die doch nach dem training ausführen, doch nach dem training hätte ich kaum kraft und motivation für eine effektive cardioeinheit. Ist es denn nicht so, dass Cardioeinheiten die Regeneration es Körpers fördern?
     
  4. #4 Schueffe, 25.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Naja... aber nur bei niedriger Intensitität...
     
  5. #5 techniker, 25.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Leichtes Cardio nach dem Krafttraining kann die Regneration durchaus fördern. Dann streich doch den gesamten Dienstag und füge Bauch einfach Samstag zum BWE-Zirkel hinzu. Oder willst du unbedingt zweimal die Woche Cardio machen?
     
  6. #6 Booster, 25.08.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich denke, ich erd ihn so lassen:


    Mo: Turnen
    Di:
    Mi: Tennis
    Do: Turnen
    Fr: Bauch, Cardio
    Sa: Training
    So: -
     
Thema:

Mein Wochenplan, zu viel?

Die Seite wird geladen...

Mein Wochenplan, zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für mein Wochenplan (14 Jahre)

    Brauche Hilfe für mein Wochenplan (14 Jahre): Hallo leute, ich bin 14 Jahre alt und werde jetz am 08.02 15Jahre.Nun ich bin 1,75 und wiege 60kg was nach BMI in Ordnung sein soll.Nun spiele...
  2. Mein Wochenplan

    Mein Wochenplan: Montag: Brust/Biceps Dienstag: Frei Mittwoch: Rücken/Triceps Donnerstag: Joggen 30-60 minuten Freitag: Beine/Schultern...
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...