Mein zweiter BWE plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MuskelZwerg, 29.06.2009.

  1. #1 MuskelZwerg, 29.06.2009
    MuskelZwerg

    MuskelZwerg Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja 14, so nun hab ich gelesen das man ein 2. Plan haben sollte weil sich sonst der Muskel an den einen Plan gewöhnt.

    Mein bisheriger BWE Plan denn ich seit ein paar wochen mache :

    Liegestütze zur Brust }
    Crunshes }
    Bizepscurls }
    Hockstrecksprünge } 3Sätze (ca 20-30 Wdh)
    Adlerschwünge
    gerade Crunshes mit angehobenen Beinen }
    Arnold Dips }

    Beim letztes Satz bis zum Muskel versagen


    So nun hab ich mir ein 2. BWEPlan zusammengestellt und wollte fragen ob der o.k ist:

    Brust und Arme: Dips
    Schultern: Da weiß ich npch keine Übeung könntet ihr mir eine sagen (wenn überhaupt)
    Rücken: Oberkörperheben mit gedrehtem Körper
    Beine: Beinbeugen
    Bauch:: Beinheben, Beinheben hängend mit gebeugten Beinen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsock, 30.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    du kannst unter www.fitness-xl.de auf übungslehre alle übungen angucken wenn du ncoh 2 kurzhanteln zuhause hättest wäre es perfekt, dann kannst auch mehr für arme, brust und schultern machen.
     
  4. #3 'Strahler', 30.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du den Plan, den du vorgestellt hast erst seit ein paar Wochen machst, dann brauchst dir keine Sorgen um irgendwelche Gewöhnungseffekte machen.

    Und wenn du irgendwas Alternativ einbauen willst, dann nen Türreck, damit du Klimmzüge machen kannst. Das wäre noch die sinnvollste ergänzende Übung.
     
  5. #4 Funsock, 30.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    mhm wo wir grad bei türreck sind^^
    ich will auch sowas zur ergänzung ich geh zwar ins studio aber für zuhause trozdem interesant eig.^^
    was kostet sowas?
     
  6. #5 'Strahler', 30.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Eine Stange für den Türrahmen kostet da nur 12,90€.

    Ein richtiges Rack, welches Du mit Dübeln an der Wand befestigst ist deutlich teurer aber auch variabler und belastbarer, außerdem machst die Türrahmen nicht kaputt :mrgreen:
     
  7. #6 Funsock, 30.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur: rigips-wände xD^^
     
  8. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich hätte da mal noch paar fragen:
    1. funsock warum schlägst du einem 14-jährigen vor mit hanteln zu trainieren? soll er sich seinen körper kaputt machen?
    2. was suchen bizeps-curls in einem BWE plan? wie willst du das denn bitte mit körpereigengewicht machen?

    und zum schluss noch ne anmerkung:
    wir haben im keller so metall türrahmen, hab da schon seit einiger zeit nen türreck hängen und bisher hält noch alles :P der rahmen verbiegt auch nicht. man sollte die stange nur nach jeder trainingseinheit wieder lockerer drehen oder rausnehmen.
     
  9. #8 Funsock, 30.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ähm wenn er es nicht übertreibt was soll er sich dann kaputt machen?
    und ich sagte ideal wäre es wenn er zwei kurzhanteln hätte
     
  10. #9 MuskelZwerg, 30.06.2009
    MuskelZwerg

    MuskelZwerg Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja mit den Hanteln würde ich mir meine knochen schrotten im arm. Ja aber da ich nicht son "Türeck" habe ist das (find ich) die sinnvollste wenn auch nicht gesündeste alternative um den Arm auf zu bauen ^^

    Also jetzt nochmal im klar Text wäre der Plan o.k oder was??

    P.S: Zum ersten posting: :arrow:
    Erstens hab ich mir den Plan selber zusammen gestellt. Das heißt das ich auch die übungen weiß

    Zweitens habe ich mir mit www.fitness-xl.de die Übungen ja herraus gesucht
     
  11. #10 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte du wolltest ne übung für rücken oder nacken? da meinte ich nur du guckst vllt. da mal nach
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MuskelZwerg, 03.07.2009
    MuskelZwerg

    MuskelZwerg Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja da hab ich ja keine übung gefunden für die schultern als ich mein zweiten bwe plan zusammen gestellt habe

    Deswegen frage ich ob ihr noch eine kennt?
     
  14. #12 Funsock, 03.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich leider passen sry...
     
Thema:

Mein zweiter BWE plan

Die Seite wird geladen...

Mein zweiter BWE plan - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...