Meine AD - brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von savashi, 22.06.2009.

  1. #1 savashi, 22.06.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hallo Freunde,

    so ich befinde mich heute in der 5ten Woche meiner Anabolen-Diät.
    Ich bin echt begeistert. Da ich viele positive Effekte spüre:
    - mehr Kraft
    - weniger Müdigkeit
    - gute Laune
    - bessere Ausdauer
    - kein Hungergefühl
    - allgemeines gesundes Körpergefühl
    - Zuwachs an Muskeln

    Ich habe bisher nur zwei Refeeds eingebaut. Ansonsten habe ich mich streng an die 80/20 - 70/30 gehalten. Und habe im Schnitt immer 5-18g (ca. 1-3%) Kohlenhydrate pro Tag zu mir genommen.
    Ab der zweiten Woche habe ich ein Kalorien-Defizit von 500kcal eingebaut.

    Aktuelle Daten
    Gewicht: 91kg
    Größe: 195cm
    KFA: 8-13% (ich hab den FatTrackII -der Wert lässt sich nicht genauer messen- oder ich mach irgendwas falsch)

    Angeblicher Gesamtumsatz: 4000kcal


    Mein Problem:

    Obwohl die AD gut läuft, ich ein Kalorien Defizit von 500kcal pro Tag habe, scheine ich nicht wirklich viel Körperfett zu verlieren.

    Ich trainiere 5-6 Tage die Woche und mache 3mal pro Woche 50min intensives Cardio.

    Laut dem Buch ,,Anabole Diät", kann man ein Kalorien-Defizit von 1000kcal einbauen.

    Sollte ich mein Kalorien-Defizit etwas hochschrauben oder was würdet Ihr mir raten?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin00, 22.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Dein Gesamtumsatz von 4000kcal scheint mir etwas sehr hoch. Auch wenn du davon noch 500 abziehst ist es immer noch recht viel.
    Am besten du senkst du Kalorien nochmals.
    Außerdem kannst du deinen EP ja mal hier reinstellen, vielleicht ist da ja noch irgendwo etwas, was man verbessern/anders machen könnte :D
     
  4. #3 savashi, 22.06.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    also ich werde die woche mal auf 3100-3200kcal gehen. Bischen unsicher fühle ich mich dennoch. Da hier im Forum öfters wiederholt wrude, dass man in der AD ein Kaloriendefizit von 500kcal nciht überschreiten sollte.... da man dann an Muskeln verliert.

    ...ich habe Angst um meine Muskelmasse.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du kein Fett verlierst, ruhig mal reduzieren. Ich denke aber schon, dass du Fett verloren hast. Hast du mal Vergleichsbilder gemacht?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine AD - brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Meine AD - brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-

    Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-: Hallo, habe angefangen auf das Essen zu schauen und esse nun momentan: Morgens 3 Esslöffel Magerquark 3 Esslöffel Joghurt 1,5 % Fett 3 Esslöffel...
  2. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  3. Meine Ernährung, brauche Tipps !

    Meine Ernährung, brauche Tipps !: Hi, bin neu hier und wollte euch einmal meinen "Ernährungsplan" bzw. meine Ernährung allgemein vorstellen. Kurz zu mir: Ich bin 1.95 groß, wiege...
  4. brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans

    brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans: hallo an alle! Ich habe heute die grenze meiner waage erreicht und jetzt ist schluss. Das Fett muss weg! VOLLSANIERUNG meines geschundenen...
  5. Ich brauche Hilfe bei meiner Ernährung komme nicht weiter !

    Ich brauche Hilfe bei meiner Ernährung komme nicht weiter !: [/b] Hey Sportsfreunde, ich trainiere 6-7 mal die Woche, wobei ich den ersten Tag Brust, Trizeps und Bauch, den 2. Tag Bizeps und Rücken , den 3....