Meine Anabole Diät...

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Buddy_, 23.05.2009.

  1. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich mache seit einigen Wochen eine AD und wollte wissen, was ihr zu meiner Ernährung und meinem Traingsplan sagt.
    Ich bin 1,74m groß und wiege zur Zeit 74kg.
    Habe in den letzten 3 Wochen 1,5kg abgenommen und jeden 7. Tag einen Refeed-Tag eingelegt. Über meinen KFA bin ich mir zwar nich ganz im Klaren, da ich ihn noch nie gemessen habe, bzw. messen lassen habe, aber ich bin mir sicher, dass er bereits ziemlich niedrig ist. Jedoch in meinen Augen noch nicht optimal.

    Meine Nährstoffverteilung sieht während den 6 Diättage in der Woche folgendermaßen aus (ich nehme alle 2-3 std eine kleine mahlzeit zu mir)

    Kcal ca. 2200
    Fett ca. 160g
    Eiweiß ca. 190g
    Kohlehydrate ca. 17g

    Hierbei esse ich Fisch, Eier, Fleisch, Nüsse
    Außerdem trinke täglich 1-2 Proteinshakes
    (Fette sind fast ausschließlich ungesättigt)
    Des Weiteren trinke ich täglich an die 6-8l Wasser, 1-2 Tassen Kaffee und manchmal auch ne Cola Light.

    Am Refeed-Tag esse ich so in etwa
    4500 kcal, bestehend aus 20g Fett, 960g Kohlehydrate und 130g Eiweiß

    An diesen Tagen esse ich hauptsächlich Vollkornnudeln, Vollkorntoast und Vollkornknäckebrot, Gummibären, Honig, Marmelade, Kartoffeln und Reis.
    Ich lege meinen Refeed-Tag immer auf einen Ruhetag, da ich mit vollgefressenem Bauch mehr oder weniger bewegungsunfähig bin :D


    Nun zu meinem Trainingsplan
    Ich trainiere mit einem 5er Split

    Montag: Brust und in etwa 10 Minuten Bauch
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: Schulter/Nacken und in etwa 10 Minuten Bauch
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Bizeps/Trizeps und in etwa 10 Minuten Bauch & Waden
    Samstag:Frei
    Sonntag:Rücken und in etwa 10 Minuten Bauch

    Jede Trainingseinheit dauert in etwa 50-60 Minuten + 10-20 Minuten aufwärmen auf dem Laufband oder auf dem Fahrrad.
    Habe mit diesem Trainingsplan in 2 Jahren von 59kg auf die jetzigen 74kg zugenommen und dabei natürlich, wenn auch nur minimal, Fett angesetzt.

    Jetzt würde ich gerne Eure Meinung hören, ob ich eventuell Veränderungen vornehmen sollte.
    Könnte es sein, dass ich mein Kaloriendefizit zu hoch/ zu niedrig ansetze?
    Sollte ich vielleicht nur alle 2 Wochen einen Refeed-Tag einlegen?

    Wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Will niemand nen Kommentar dazu abgeben? ;(
     
  4. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    zu wenig fett zu viel eiweiß
     
  5. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und ansonsten wäre alles in Ordnung?
    Das mit dem Fett werd ich dann wohl ändern müssen
     
  6. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es okay, wenn ich folgendermaßen essen würde?

    ca. 2100-2200 kcal
    150g Fett
    150g Eiweiß
    <30g Kohlehydrate

    also Eiweiß = Fett
     
  7. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    wäre auch nicht in ordnung

    meine nährstoff verteilung von heute

    201 fett
    3,75 kh
    128 eiweiß

    diese verteilung ist eigentlich immernoch nicht okai

    es sollten schon so 70 % fett sein und 25-30% eiweiß und halt wie immer max. 30 g kohlenhydrathe
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Anabole Diät...

Die Seite wird geladen...

Meine Anabole Diät... - Ähnliche Themen

  1. Meine Anabole Diät 2016

    Meine Anabole Diät 2016: Hallo an alle Muskelpower-User. Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas aktiv zu werden. Wie ihr dem Threadtag...
  2. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  3. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  4. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...