Meine defi!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Yannic, 26.02.2007.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir hier mal meine ernährung aufgezählt die ich vor habe über nen tag in der defi zu mir zu nehmen.
    Kritik ist erwünscht


    07:00 Uhr -> 200 ml wasser =0 kcal
    250 g magerquark=172,5 kcal
    30 g Proteinpulver=102 kcal
    => 274,5 kcal
    eiweiß= 54 g; KH= 10 g; Fett<1 g

    09:00 Uhr ->Vollkornbrötchen=200 kcal
    50g Schinken=55 kcal
    => 255 kcal
    eiweiß=16,5 g, KH=42g, Fett=2g

    11:00 Uhr-> 250 ml wasser= 0 kcal
    250 g magerquark=172,5 kcal
    =>172,5 kcal
    eiweiß=30 g,KH=10 g,Fett=0,6 g

    13:00Uhr->Vollkornbrötchen=200 kcal
    50g Schinken=55 kcal
    => 255 kcal
    eiweiß=16,5 g, KH=42g, Fett=2g

    13:15-15:00 Uhr Training

    15:05 Uhr-> 30g Proteinpulver=102 kcal
    30 g Dextrose=123 kcal
    => 225 kcal
    eiweiß=24 g;KH=30g;Fett=0g

    17:00 Uhr-> 200g Putenbrustfilet
    Eiweiß= 48 g,KH=0g;Fett=2 g
    =>215 kcal

    19 Uhr->200g Putenbrustfilet
    Eiweiß= 48 g,KH=0g;Fett=2 g
    =>215kcal

    21:00 Uhr-> 500g Magerquark=345 kcal
    eiweiß=60g,KH=20g,Fett=1g
    =>345 kcal

    Gesamt: ca. 1957 kcal
    Eiweiß=297 g => 64,4 %
    KH =154 g =>33,4%
    Fett = 10 g =>0,2 :

    Gemüse werde ich natürlich zu oder zwischen den mahlzeiten noch essen.
    nen refeedtag werde ich alle 2 wochen einlegen

    in der woche werd ich dann 3-4 mal trainieren gehen und 3-4 mal ne stunde laufen.

    Könnte so ne gute und auch erfolgreiche defi ausehen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 26.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich finde sie sehr gut durchdacht. :ok:

    Aber ich würde das Fett bischen erhöhen, also Olivenöl Distelöl oder was auch immer, denn der Körper brauch Fett auch in der Defi!
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Finde den Plan auch gut. Für die Abwechslung solltest du die Vollkornbrötchen ruhig auch mal durch eine Portion Natur-Reis oder auch Haferflocken ersetzen. Sonst hängen dir die Brötchen irgendwann zu den Ohren raus.

    Ich kann DannyThomas nur zustimmen, dass du ruhig etwas mehr Fett zu dir nehmen solltest. 30 bis 40 Gramm am Tag sind auf jeden Fall drin (die zusätzlichen Kalorien mußt du dann natürlich vom Eiweiß und den Carbs abziehen).
     
  5. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hi Yannik
    knapp 2000 Kalorien? Hast du schon einmal deinen Kalorienbedarf ausgerechnet? Ich würde nicht mehr als 200-300 kcal drunter gehn. Sonst entsteht die Gefahr, dass du zu schnell abnimmst und Muskelmasse verlierst. 300 gramm Eiweiß sind auch recht viel. Dafür besser mehr gesunde Fette. Fischölkapseln, Nüsse usw...
    Gemüse und Obst ist auch wichtig. Mindestens 200 gramm am Tag.
    Nach dem Training zuerst Dextrose und dann 30 min später Whey. Aber ansonsten ganz ok.
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok werd dann wohl das eiweiß en bischen runter schrauben und mal noch en paar nüsse zusätzlich essen.
    vollkornbröthcen sind hier nur als beispiel gedacht,abwechseln tu ich auf jeden fall mal.
    Obst und gemüse ess ich eig über den tag verteilt wenn ich grad mal en leichtes hungergefühl bekomme.

    @ savi nur 200-300 kcal runter?
    hab immer gedacht man soll auf en defizit von ca 1000 kcal kommen :confus:
    naja en paar kcal werd ich dann wohl noch mit en paar zwischenmahlzeiten raushaun :-D
     
  7. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ich mache zur Zeit meine Defi mit 2800 kcal und benötige normalerweise 3100 kcal.
    Bisher habe ich in 2 Wochen 1 kilo verloren. Also alles im Soll. Es sollen nun noch weitere 3 kg in den nächsten 6-8 Wochen folgen. Cardio mache ich auch nur 2 mal. Taste dich lieber etwas langsamer ran. 1x in der Woche morgens wiegen reicht. Am besten Sonntags. Aber mehr als 0,5 - maximal 1 Kilo solltest du in einer Woche nicht abnehmen. Falls du mehr abnimmst ist es Wasser oder Muskelmasse!

    Viel Glück bei deiner Diat.
     
  8. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    achso!dann werd ich morgen den plan noch en bissle überarbeiten
     
  9. #8 Daymate, 02.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    probier erstmal aus.
     
  10. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also, da bei uns gerade heute das burgerking aufgemacht hat, hab ich mich entschlossen trotz meiner defi dort heute hin zu gehen.
    will aber keine kcal überschuss für heute haben.hab hier mal aufgeschrieben was ich heute so essen werde:

    150g Feldsalat
    150g Eisbergsala
    500g Eiklar
    500g Erdbeeren
    4 Burger 105 fett 157,5 eiweiß 113,5 KH

    Nährwerte: ca 2200 kcal

    157,5 g eiweiß
    113,5 g KH
    105 g Fett

    ich denke wenn ich mich mal so ernähre dürfte das doch keine auswirkungen auf meine defi haben,oder?
    könnte ich das denn eventuell auch öfters so machen zb 1mal pro woche?
     
  11. #10 Anonymous, 29.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mahlzeit,

    doch bei den Fettgehalt geht deine Defi flöten.Verzichte auf die Burger.
     
  12. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    gegen einen refeed tag in der woche ist nichts einzuwenden...
     
  13. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    aber so schlimm kanns doch net sein, zunehmen dürft ich doch eig nicht, da ich ja immer noch unter meinem gesamtumsatz bin der bei ca 3200kcal liegt.
     
  14. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also bisheer läuft meine defi eig ganz gut!

    hab nur noch ne frage bezüglich der mahlzeit vorm schlafen gehen.
    im mom grille ich fast jeden tag soi ca um 9 uhr!
    dabei ess ich immer so 400 g hähnchenbrustfilet!
    gegen 11 uhr geh ich schlafen. geht es in ordnung vorher noch 2-3 äpfel zu essen oder sollte ich anstatt dessen nochmals eiweiß zu mir nehmen?
    oder schaden die äpfel der fettverbrennung während dem schlafen?
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hängt dir das ewig gegrillte dann nich zum halse raus? :biggrin:

    lass ma, ich steh auch unheimlich gern am grill....aber 400g am abend find ich etwas viel, so kurz vor dem schlafengehen...
     
  16. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ich könnt immer grillen :biggrin:

    werd mal schaun ob ich die 400 gr eventuell auf 2 portionen verteilen werde.
    das obst werd ich dann mal so lassen
     
  17. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ich möcht hier mal nen kleinen zwischenstand meiner defi posten!
    also, meine kraft ist gleich geblieben oder hat sich gesteigert z. B. beim BD:

    massephase -> 80kg *8
    defi -> 80kg *12

    ist doch an sich ein gutes zeichen! hab anscheinend kaum muskelmasse verloren :-D

    so nun zum gewichtsverlust! gewichtmäßig bin ich jetz bei ca 77kg gelandet von anfangs 84! kfa kann ich leider nicht genau bestimmen, hab noch keinen caliper ( waage zeigt nenh kfa von 25% an was unmöglich sein kann!).

    nun zum weiteren verlauf!
    will mit meinem kfa noch ein wenig runter, allerdings werd ich nur noch ein geringes defizit machen ( tägl. ca 3000 kcal), bin im großen und ganzen eig recht zufrieden!
    während dem sommer werd ich auch keine massephase mehr machen möchte meinen kfa nämlich bis september noch senken.
     
  18. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Klingt doch alles sehr positiv. Dein Foto spricht eigentlich schon für sich.

    Gute Arbeit :ok:
     
  19. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    danke :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also das Bild gefällt mir sehr gut. Weiter so !!!!
     
  22. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    so mal wieder nen klinen zwischenstand :-D

    also kraftmäßig siehts super aus zurzeit!

    hab mich im BD super gesteigert

    drück momentan 87,5 kg *8

    in der massephase warens nur 80kg * 8

    auch in den andren übungen bin ich kraftmäßig gleich geblieben oder hab mich gesteigert!

    zum kfa kann ich leider nichts genaues sagen, hab nur ne waage zuhause, die aber sehr ungenau ist (20% Kfa sind ja wohl mehr als unwahrscheinlich :boese: )

    nun bin ich am überlegen wie lang ich die defi noch durchziehen will, hab den sommer auf keinen fall vor fett anzustezen! Im mom schau ich auch immer drauf das ich nur noch en geringes kcal defizit am tag hab, defi ist ja soweit in ornung, aber en bissle speck könte schon noch runter :biggrin:

    Ne massephase ist ende september geplant, werd dann auch mal meine erste KreAlkalyn Kur + L-Glutamin starten.
     
Thema:

Meine defi!

Die Seite wird geladen...

Meine defi! - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe

    Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe: Hi da der Sommer vor der Tür steht will ich meinen KFA so gut und schnell wie möglich reduzieren und hab mir einen EP anhand einiger Infos hier...
  2. Meine Ernährung/Training zur Definition

    Meine Ernährung/Training zur Definition: Schönen guten Abend alle zusammen, erst mal ein paar Worte zu meiner Person: Ich begann mit dem Training im 3. Viertel des Jahres 2007....
  3. Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan

    Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan: Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in meiner Defi-Phase und würde gern' Kritik von euch zu meinen Übungen und zu meiner Ernährung hören....
  4. Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar

    Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar: Habe vor am 1. Februar eine Defi zu Starten, und da will ich den Mischkost Diät Plan von SBFons nehmen der geht soo... Direkt nach dem...
  5. Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

    Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage: Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich mich auf diesen Thread...