Meine Defi

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Arnold Strong, 19.10.2007.

  1. #1 Arnold Strong, 19.10.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    So...
    ich kümmer mich lieber zu früh, als zu spät drum...ich möchte anfang nächsten jahres meine diät beginnen! ich habe mich für die metabole diät entschieden! mein problem ist nur, dass ich wissen muss, wie hoch mein kalorienverbrauch ist...nimmt man bei einer diät 500 - 750 kcal weniger als der grundumsatz oder als der gesamtumsatz...müsste doch eigentlich der gesamtumsatz sein!?
    ich hab mal sonen blöden rechner ausem netz genommen und der sagte mir ca 2500 kcal grundumsatz für mich...kann das sein?
    vielen dank für eure hilfe, max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Grundumsatz 2500 kcal kann schon sein, du bringst ja ganz schön was auf die Waage. :mrgreen:

    Das Kaloriendefizit wird vom Gesamtumsatz abgezogen, denn der Grundumsatz ist der Verbrauch deines Körpers zum Erhalt der lebenswichtigen Funktionen, dass ist das absolute Minimum.

    Metabole Diät heißt doch 60% Protein, 30% KH + 10% Fett an Trainingstagen und 60% Protein, 10% KH + 30% Fett an trainingsfreien, oder?
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 19.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    @ Andy
    Metabole Diät ist nicht so streng wie eine Ketose. Du nimmst in einer metabolen Diät sowohl moderat Fett als auch moderat Kohlenhydrate zu dir, genau beziffern kann ich es allerdings nicht.

    @ Arnold:
    Ich würde nicht mehr als 500kcal unter den Gesamt[/]umsatz gehen. Der Körper fängt sehr schnell an, dir Muskelmasse abzunagen, wenn dein Defizit zu hoch ist.
    Der 2500kcal Grundumsatz ist bei dir auf jeden Fall richtig, ich hab selbst schon 1900+ und du bist ja ein richtiger Brocken.
    Als Richtwert solltest du nicht mehr als 1,5kg in 2 Wochen abnehmen, sonst ist was im Argen.
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jup, kann mich nur anschließen. Höchstens 500 kcal vom Gesamtumsatz und nicht mehr Gewichtsverlust als 0,5 bis 1 Kg pro Woche.

    Ich würde allerdings die Diät nicht von heute auf morgen starten, sondern mich langsam über zwei bis drei Wochen auf die 500 kcal weniger herunterarbeiten.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wobei ich mal ganz klar anmerken muss, dass die metabole Diät in der Praxis leider nicht hält was sie verspricht
     
Thema:

Meine Defi

Die Seite wird geladen...

Meine Defi - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe

    Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe: Hi da der Sommer vor der Tür steht will ich meinen KFA so gut und schnell wie möglich reduzieren und hab mir einen EP anhand einiger Infos hier...
  2. Meine Ernährung/Training zur Definition

    Meine Ernährung/Training zur Definition: Schönen guten Abend alle zusammen, erst mal ein paar Worte zu meiner Person: Ich begann mit dem Training im 3. Viertel des Jahres 2007....
  3. Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan

    Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan: Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in meiner Defi-Phase und würde gern' Kritik von euch zu meinen Übungen und zu meiner Ernährung hören....
  4. Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar

    Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar: Habe vor am 1. Februar eine Defi zu Starten, und da will ich den Mischkost Diät Plan von SBFons nehmen der geht soo... Direkt nach dem...
  5. Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

    Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage: Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich mich auf diesen Thread...