Meine Ernährung muss ich was ändern?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Funsock, 25.03.2010.

  1. #1 Funsock, 25.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich trainiere seit ca. einem Jahr und habe auch schon etwas an Muskeln aufgebaut. Seit ende Dezember (nach dem das Weihnachtsessen vorbei war) habe ich mir mal so einen groben Ernährungsplan gebastelt...
    Leider kann ich am Abend und Mittags nicht immer selber Kochen und greife da deshalb auf Mama´s-Küche zurück!

    Am besten ihr schaut es auch mal an und sagt ob ich damit was erreiche oder ob ich da komplett was ändern muss...

    Masseaufbau Ernährungsplan:
    (Anregung: Amano´s Beitrag fürs MP-Lexikon)

    Frühstück: (ca. 7:00 Uhr)

    ca. 150-200g Jogurt mit 100-150g Haferflocken
    Rührei aus 2-3 frischen Eiern

    Frühstück Nr. 2: (ca. 9:30-10:00 Uhr)

    2 Brote mit Putenbrust und Käseaufschnitt

    Mittagessen: (ca. 12:00-14:00 Uhr)

    Mama´s Küche ---> siehe Abendessen!

    Zwischenmahlzeit: (ca. 15:00-16:00 Uhr)

    meistens Obst oder Fruchtsmoothis

    Abendessen: (ca. 18:15-18:45 Uhr)

    Mama´s Küche ---> meistens Fleisch/Fisch mit Nudeln oder Reis oder Kartoffeln

    Nachtsnack: (ca. 20:15-22:15 Uhr)

    200ml Milch mit Champ Protein 90 Pulver
    Beim Fernsehen am Abend dann noch ca. 100g Salzbrezel oder Salzstangen

    An Trainingstagen noch nach dem Training noch einen Eiweißshake!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beim frühstück das müsli durch haferflocken und 2-3 eier ersetzen und bei der 2. zwischenmahlzeit vollkornbrot mit putenaufschnitt oder harzer ergänzen, sonst sollte der plan einigermassen passen.
     
  4. #3 Funsock, 25.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ok also Haferflocken meinte ich ja mit Cornflakes die langweilig schmeckenden gesunden Flocken eben xD

    Ok und wie meinst du das mit den Eiern?

    Rührei aus 2-3 Eiern machen fürs erste Frühstück?
    Weil im 2. Frühstück kann ich leider keine Eier essen, da ich in der Schule bin...

    Zwischenmahlzeit wäre dann: Brot mit Putenbrust und Käse+Obst
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zum frühstück kannst du dir den zusätzlichen proteionshake eigentlich sparen. besser 2-3 volleier, als gekochtes, rühr- oder spiegelei verzehren.
     
  6. #5 Funsock, 25.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich editier ihn mal dann kannst ja sagen ob er dann so passt
    thx dir aber schonmal
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
  8. #7 Funsock, 25.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    mhm ok mache ich so danke dir :anbeten:

    die nüsse kann ich zusätzlich noch essen die salzbrezel stehen nur drin weil sie einfach so genial schmecken ;-)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chuck Norris, 07.04.2010
    Chuck Norris

    Chuck Norris Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das mit den nüssen sind die nicht zu fettig?

    ich weiß die haben viel eiweiß aber auch sehr viel fett oder?
     
  11. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es geht sogar primär um das fett^^

    nuss proteine sind sogar etwas minderwertiger glaube ich mal gehört zu haben

    aber die fette sind halt sehr gesund
     
Thema:

Meine Ernährung muss ich was ändern?

Die Seite wird geladen...

Meine Ernährung muss ich was ändern? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu meiner Ernährung

    Tipps zu meiner Ernährung: Guten Tag! Ich bin vorkurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte es jetzt mal nutzen :) Also zu mir: Ich bin 15 jahre alt und ca. 178 hoch Bis...
  2. Meine Ernährung

    Meine Ernährung: Ich weiß gar nicht, wie ich da jetzt am besten anfange, ohne, dass es zu umfangreich wird? Ich bin w, fast 23 Jahre alt, 1,71 m groß und 52-53 kg...
  3. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  4. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  5. Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-

    Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-: Hallo, habe angefangen auf das Essen zu schauen und esse nun momentan: Morgens 3 Esslöffel Magerquark 3 Esslöffel Joghurt 1,5 % Fett 3 Esslöffel...