Meine Ernährung/Training zur Definition

Diskutiere Meine Ernährung/Training zur Definition im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Schönen guten Abend alle zusammen, erst mal ein paar Worte zu meiner Person: Ich begann mit dem Training im 3. Viertel des Jahres 2007....

  1. #1 morschi13, 16.04.2009
    morschi13

    morschi13 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Schönen guten Abend alle zusammen,

    erst mal ein paar Worte zu meiner Person:

    Ich begann mit dem Training im 3. Viertel des Jahres 2007. Letztes Jahr hab ich im Juni für ca. 1,5 Monate "nur" Ausdauertraining betrieben.
    Seither trainier ich 3 bis 4 Mal pro Woche.
    Ich wiege zur Zeit um die 96 kg -ein Sixpack ist ansatzweise zu erkennen - und möchte etwas abnehmen um auf vielleicht 90 kg kommen und die Muskeln etwas hervorzuheben.

    Meine Ernährung sieht wie folgt aus:

    (kcal/fett/kh/ew)
    Frühstück: 500g Magerquark, eine Hand voll Haferflocken, eine Banane
    (475/0/42/77)

    zwischen Mittag und Frühstück: 100 g MQ, 50g Käse, 50g Wurstaufschnitt
    (518/4/11/35)

    Mittag: ein Drittel Teller Nudeln oder Reis, 130 Schweine-/Hähnchen-/Putenfleisch oder Fisch; kleine Schüssel Salat & Suppe,
    (600/40/max.70/30)

    Nachmittag: 250 g Magerquark; Apfel oder BAnane
    (250/0/25/35)

    Abend: 300g Thunfisch, Salat, 2 Tomaten
    (368/6/4/78)

    Nacht: Shake mit 500 ml Wasser + 40 g Proteinpulver (0,8 EW), manchmal ein paar Nüsse

    Summe: kcal/fett/kh/ew
    2211/133/135/255

    Falls ihr euch fragt warum ich soviel MQ esse: es ist billig.
    Ich weiß, das Mittagessen ist nicht sehr gut (Mensa), siehe MQ.


    Das Training sieht mal ganz grob so aus:

    4er:
    Brust, Bizeps
    3 x BD
    3 x Schräg oder negativ,
    2 x Dips,
    2 x Fliegende (KH oder Kabelzug)

    2 x LH CUrls
    2 x SZ Ober- oder Untergriff
    2 x KH Curls

    Rücken, Waden

    3x Klimmzug zur Brust (oft auch Latziehen in den NAcken)
    3-4 x KH
    3x Rudern vorgebeugt
    3x Rudern enger Griff im Sitzen

    5x20 Wadenheben sitzend

    Schulter, Trizeps

    2xSchulterdrücken LH oder KH
    3x Seitheben
    2x enges BD

    2xNosebreaker
    2x KAbelzug Unter- oder Obergriff oder am Seil


    Beine, Nacken


    3-4x KB
    3-4x Beinpresse 45°
    3x Strecker
    3xBeuger

    2x NAckendrücken
    2x Shruggs LH oder KH

    3er

    Brust Bizeps

    Beine Trizeps

    Rücken Schulter

    Programm s. o.

    Für die Beine 10-20 Wdh, sonst 6-12.


    Und nun folgendes:

    - Ist das Training so in Ornung bzgl. Split, Übungen, Umfang? (ich mache jeden Satz bis zum Muskelversagen)
    Ich geh vor dem Abendessen trainieren

    - Stimmt die Ernährung (Menge der Bestandteile, Auswahl an Nahrungsmitteln, TIMING etc:) hinsichtlich der Defi?



    An dieser Stelle VIELEN DANK fürs Lesen,
    ich freue mich und hoffe auf hilfreiche Antworten, Kritik, Ratschläge etc.


    morschi
     
  2. #2 Karkinos, 18.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hiho morschi
    leider kann ich bei deinen Sätzen keinen einzigen Satz mit einem ??? ( Fragezeichen :verrueckt: ) finden, weswegen es mir persönlich schwer fällt eine Antwort zu geben . :ratlos: :-D
     
  3. #3 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Eigentlich ganz sinnvoll strukturiert, deine Vorgaben.
    Bloss beim 4er sind deine TE3 und TE4 bissl rutschig.

    Nacken und Schulter lässt sich (meiner meinung nach) nicht snnvoll im Training splitten.

    Ich kenne auch gerade keinen Unterschied zwischen Nackendrücken und Schulterdrücken. (Drücken vor der Brust senkrecht zielt gleichfalls auf Deltoidus und Trapezius.)

    Ausserdem würde ich Wadentraining nicht vom Beintraining splitten...
    Die Paarungen sollten damit leicht verändert werden.

    Also
    Brust allein
    ...
    ...
    Beine allein

    die andren vier je paarweise nach Beuger/Strecker Prinzip oder eben gegenläufig zusammen gelegt.
     
  4. #4 morschi13, 18.04.2009
    morschi13

    morschi13 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Rücken/Nacken - Bizeps
    Schulter - Trizeps

    bzw andersrum ?
     
  5. #5 morschi13, 18.04.2009
    morschi13

    morschi13 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Danke für den HInweis
    Das hab ich wohl vergessen. :oops:
    Jetzt müsstes klar sein.
     
  6. #6 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Wäre auch mein Favourit.
    So arbeitet der Bizeps einmal in der Woche komplett, wird in einer Einheit komplett erschöpft.
    Der Trizeps hilft bei Brust bissl mit und bekommt in einer andren einheit, für mich in der nächsten, dann sein komplett erschöpfendes Workout.

    So können beide sich richtig ausruhen.

    Ich habe immer bewusst Trizepstraining an den Tag nach dem Brusttraining gesetzt. Von der Leistung hatte ich dabei durch vorbelasteten Trizeps keinerlei Probleme.
     
Thema:

Meine Ernährung/Training zur Definition

Die Seite wird geladen...

Meine Ernährung/Training zur Definition - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  5. Meine Wampe und ich...

    Meine Wampe und ich...: ... kann ein genetisch bedingter Bauch jemals weggehen? Ich frage das, weil ich glaube, dass meine Wampe einfach nur Veranlagung ist, da ich sie...