Meine "Sünden" - habt ihr ne Idee/Änderungen?

Diskutiere Meine "Sünden" - habt ihr ne Idee/Änderungen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; man nimmt die kurzen kohlehydrate meines wissens nach um schnellstmöglich wieder energie für den körper bereitzustellen weil man ja erst ne stunde...

  1. #21 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man nimmt die kurzen kohlehydrate meines wissens nach um schnellstmöglich wieder energie für den körper bereitzustellen weil man ja erst ne stunde nach training wieder komplexe kohlehydrate zu sich nimmt dessen resorption auch etwas dauert...dextrose wirkt also wie auch schon erwähnt um katabolismus zu verhindern, da du nicht alle 30minuten dextrose in dich reinstopfst...
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja aber ich frag mich halt ob 30g dextrose den katablosmus nich solange aufhalten koennen bis die langkettigen KH verwertet werden koennen.
     
  3. #23 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das tut sie doch,zumidnest so weit es möglich ist, wie willst du sonst verhindern in den katabolismus zu v erfallen wenn du im zeitrahmen 45-60min pre training keine komplexen kh ´s zu dir nimmst.
     
  4. #24 Bulletrider, 02.09.2008
    Bulletrider

    Bulletrider Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MS / NRW
    Und zu dieser kombi dann noch meine Frau (mit der ich im Normalfall doch mehr als gerne zusammen abends koche und esse), kommt noch ne weitere Komponente in den Plan ;-) Die mags nämlich schon eher kohlehydratlastig. Naja, vielleicht esse ich einfach mehr Gemüse und überlasse ihr den Großteil der Nudeln/Reis/Kartoffeln ;-)
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich glaub wir reden n bisl aneinander vorbei ^^ also meine frage is:
    option 1: 30g dextrose, 30g langkettige KH
    option 2: 60g dextrose

    was sollte ich direkt nach dem training einnehmen und warum?
     
  6. #26 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich nehme 50g aftertraining und 60min danach dann die langkettigen kohlehydrate in form von vollkornnudeln^^
    wie es jetzt perfekt ist kann ich leider auch nicht sagen. :-(
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    meiner meinung nach wird das wieder einmal alles überbewertet.

    ob nun nach dem training 20 oder 30 oder meinetwegen auch 50g dextrose im shake ist nicht halb so wichtig wie eine ausgewogene mahlzeit nach 30-45min.
     
  8. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber angenommen ich will abnehmen und trainiere abends. soll ich da trotzdem vorm schlafen gehn KH essen?
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das kommt auf die diätform an.

    bei einer kalloreinreduzierten mischkostdiät würde ich schon einige kh in form von gemüse und evt etwas reis nach dem abendlichen workout verzehren, um den speicher zu füllen.

    auch im schlaf verbrennt der körper energie.
     
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und bei ner low carb? ich mein das is ja iwie sone grauzone. einerseits soll man nachm trainings KH essen, aber nich vorm schlafen gehn. die frage is, was is wichtiger?
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    da ja lowcarb einer mischkost fast gleichkommt würde ich das auch so halten.
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok dankeschoen.
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    leute ihr müsst hier etwas differenzieren!

    ihr seid keine profi bb´ler, bei denen es auf das gramm ankommt. knallt euch nach dem training auch gerne einen müsliriegel rein! der füllt euere soeicher auch wieder auf! und einen unterschied zu dextrose... oder 20g hiervoen 30g davon merkt ihr einfach nicht!!!! jedenfalls definitiv nicht in dem breich in dem wir uns hier bewegen!

    @amano

    also jetzt fall ich hier aus allen wolken! wie vergleichst du denn jetzt low carb mit mischkost??? der carb anteil bei der mischkost liegt bei ca. 50% vielleicht etwas drunter! bei einer lowcarb sind es vielleicht 150g aber auch maximal!!! und das sind definitv keine 50% die hast du mit den morgendlichen haferflocken und vielleiucht nem apfel abgegolten!
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mischkost bedeutet nicht pauschal 50% kh, sondern die aufteilung von protein und kh ist in etwa gleich bei moderatem fettanteil(also ca 40%, 40% und 20%), während lowcarb etwa 50%ew, 30%kh und 20%fett beinhaltet.
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich weiß nicht,

    ich halte da eher die genau definition von mischkostdiät für sinnvoll! das problem ist nun, dass was du schreibst, weiß du, dass weiß ich! aber nun such mal als neuling im web unter mischkostdiät und schau dir die verteilung der nährstoffe an:

    dann stellst du fest, dass 50-60% empfohlen wird! in der allgemeinen und eigentlichen sichtweise einer mischkostdiät!

    leine lowcarbdiät seht hier viel weniger vor!

    will deine aussage nicht kritisieren, sondern nur klarstellen, dass jeder anfänger damit überfordert wäre!
     
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    delta wie siehst du das denn? wenn ich um 8 mitm training fertig bin und um 10 pennen gehe, sollte ich dann um 9 reis oder haferflocken essen?
     
  17. #37 Bulletrider, 03.09.2008
    Bulletrider

    Bulletrider Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MS / NRW
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll man abends - Training hin oder her - doch gar keine KH, sprich reis oder Haferflocken, essen...? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    genau. KH sollst da weglassen.

    besser thunfisch oder nen gute nacht EW-Shake
     
  19. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nein sollst du nich.
     
  20. #40 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was willst du uns damit mitteilen :confus:
     
Thema:

Meine "Sünden" - habt ihr ne Idee/Änderungen?

Die Seite wird geladen...

Meine "Sünden" - habt ihr ne Idee/Änderungen? - Ähnliche Themen

  1. Meine gesunden Pancakes ??

    Meine gesunden Pancakes ??: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen. Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge...
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  5. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...