Meinung zu diesen Energy Cakes

Diskutiere Meinung zu diesen Energy Cakes im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ich habe bei uns in der Nähe einen Shop entdeck der diese Energy Cakes verkauft: https://www.energycake.com/de/produkte/ Ich hab mir...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute,
    ich habe bei uns in der Nähe einen Shop entdeck der diese Energy Cakes verkauft:
    https://www.energycake.com/de/produkte/

    Ich hab mir da mal ein paar mitgenommen und finde sie wirklich lecker! Anders als andere Energie/Eiweisriegel schmecken die mir tatsächlich ziemlich gut.

    Kann mal jemand über die Nährwärte schauen und mir sagen ob ich von denen lieber die Finger lassen sollte?
    Beispiel Geschmack Gewürzkuchen:

    Nährwerte pro 100g
    Energie 407/1713 kcal/kJ
    Fett 12g
    Gesättigte Fettsäuren 3,8g
    Kohlehydrate 66,6g
    Zucker 26,1g
    Ballaststoffe 4,6g
    Eiweiss 5,9g
    Salz 0,4g

    Ist das zu viel Fett?
    Wer meine Threads und Beiträge verfolgt weiß das ich Ektomorph bin und im Oktober angefangen habe zu trainieren und meine Ernährung umzustellen. Seitdem habe ich ca. 10kg zugenommen.
    So einen Riegel würde ich entweder zwischendurch in der Uni essen oder an Tagen an denen ich mein Kalorienbedarf nicht gedeckt bekomme. Geht das klar oder sollte ich bei dem Fettanteil lieber die Finger davon lassen?
     
  2. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Edit:// Wer die Liste mal durchschaut sieht das die Riegel meist 15-20g Fett haben. Der mit 12g ist der mit dem niedrigsten Fettanteil.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wenn du dich auch in andere Threads eingelesen hast wüsstest du aber, dass das mit dem körpertypen Quatsch ist ;) von daher hat es auch nichts mit dem Fett des Riegel zu tun. Wenn es zu deiner Ernährung passt und du deine kaloriengesamtmenge nicht überschreitet gibt es da keine probleme
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
  5. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Antwort.
    Naja, ich lese nicht den ganzen Tag hier im Forum. Ich lese natürlich nur meine Threads oder die die anhand meiner Suchbegriffe erscheinen und meine Frage beantworten könnten.
    Nach "Dysbalance" habe ich nicht gesucht.

    Alles was ich zum Thema Kraftsport weiß habe ich aus dem Internet (Blogs oder YouTube Videos). Das was sich oft wiederholt und das was Menschen sagen die ein Gewisses Maß an Wissen besitzen (oder es gut verkaufen) glaube ich.

    Hab mir den Artikel (http://www.online-fitness-coaching.com/der-grosse-mythos-koerpertypen-ectomorph-endomorph-mesomorph/) duchgelesen und habe ihn verstanden. Ob es die Körpertypen nun gibt oder nicht ist mir persönlich nicht so wichtig. Mit den Tipps die ich finde und bekomme mache ich gute Fortschritte und das ist mir persönlich das wichtigste.

    Meiner Meinung nach macht es aber schon Sinn die "verschiedenen Arten von Menschen" zu untergliedern. So muss man nicht von "magerem Typen" oder "Lauch" sprechen sondern kann einfach sagen "Ektomorph".

    Aber ok, anderes Thema :D

    Da ich sogut wie kein Fett zu mir nehme ist so ein Cake dann wohl nicht so schlimm :)
    Wobei ich zugeben muss das ich nicht so detailliert tracke das ich mir jedes Eiweis, Kohlenhydrat und Fett aufschreibe. Ist reine Einschätzung von mir.
     
  6. #6 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja man kann in den Körpertypen unterscheiden zumindest Optisch nur auf den Sport bezogen ist das wohl anscheinend nix wert^^

    Auch egal darum ging es ja hier nicht, zu den Riegeln die kannst du Futtern ich finde nur den Zucker etwas viel ansonsten ok.

    Wie were es dir Snacks nicht einfach selber zu Backen ich hatte hier auch ein Rezept irgendwo für Proteinriegel mit guten Nährwerten.

    Achso und auch irgendwo eines für Michschnitten, dort ist der Nährwert natürlich nicht wirklich Top aber hat viel Protein^^
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich poste morgen mal ein Rezept zu ein paar Riegeln die ich mir immer gemacht habe ;)
     
  8. #8 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Na dann such ich meine jetzt auch noch raus und wir füllen das Rezepteck nochmal auf :ok:
     
    f4me gefällt das.
  9. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Die Rezepte wären nett :)
    Dann macht das backen für mich auch mal Sinn haha
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hab's gefunden!
    Vorneweg: ich war immer ein Fan der russischen quarkriegel, daher hab ich die damals in abgewandelter Form selbst gemacht ;)

    Also was braucht man:
    500g Magerquark
    Ein Paket Haferflocken
    Ein Paket Erdbeeren oder andere Beeren
    Süßstoff
    1 zitrone
    whey nach geschmack
    4 Eier
    Etwas Butter
    Zartbitterschokolade oder eine diätkovertüre

    Dann ist alles ganz easy:

    - die Erdbeeren in ganz kleine Stücke hacken
    - die Haferflocken mit ganz wenig Butter in der Pfanne etwas anrösten (Hammer geschmack)
    - den Magerquark mit dem Saft der Zitrone und dem Süßstoff mischen
    - erdbeerkrümel und whey in den Quark mix unterrühren
    - die gerösteten Haferflocken mit den Eiern mischen so dass sich ein zähflüssiger Teig ergibt
    - den Teig flach ausrollen zu einem blechbreiten streifen, etwa 10 cm hoch
    - in die Mitte einen breiten Streifen fruchtquark auslegen, dann das ganze wie Sushi aufrollen
    - kürzen und bei 180 Grad etwa 10-15 min backen
    - herausnehmen und mit einer Schicht flüssiger Schokolade übergießen
    - ab in den Kühlschrank und genießen

    Super lecker, viel Eiweiß und seeehr gesund!
     
  11. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke. Werde ich mal versuchen. Hört sich ja ganz easy an :)
     
Thema:

Meinung zu diesen Energy Cakes

Die Seite wird geladen...

Meinung zu diesen Energy Cakes - Ähnliche Themen

  1. meinungen zu diesen trainingsplan

    meinungen zu diesen trainingsplan: hallo leute ich wollte von euch ma gern hörn was ihr von meinem trainingsplan haltet oder was ich noch verbessern sollte. Tag1.brust/bizeps:...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Meinungen zu EAA

    Meinungen zu EAA: Hey, mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Thema EAA's steht. Sind diese eurer Meinung nach Sinnvoll?
  4. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...