Meinung zum trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von davidian, 14.05.2010.

  1. #1 davidian, 14.05.2010
    davidian

    davidian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen wie mein Trainingsplan so ist.
    Erst mal: Ich gehe nun seit 4 Monaten ins fitnesstudio und wiege 79kg auf 179cm.

    Also:
    Montag(Rückentag):
    3-4*Nackenziehen 8-10 wdh
    3-4*enges Latziehen 8-10 wdh
    2* pullover 8-10 wdh
    3-4*rudern 8-10 wdh
    3*Scott-Curl 15 wdh


    Dienstag(Brust-Tag):
    3-4*Bankdrücken 8-10 wdh
    3-4*Pullover 8-10 wdh
    3-4*Butterfly 8-10 wdh
    3*Trizepsdrücken am Kabel 15 wdh


    Mittwoch(Rückentag)
    Donnerstag:Frei
    Freitag(Brusttag)
    WE:Frei

    Zwischendrin wird immer mal wieder ein paar Crunches, Beinheben und Bauchpresse am Gerät

    Ist das jetzt als grobes Trainingskonzept gut oder total falsch?

    Zu dem das kein Beintraining vorgesehen ist, da ich Fußballspiele, Tennis und Laufen gehe möchte ich nur so viele Beinmuskeln wie benötigt weil sonst zuviel durchblutet werden muss, was auf Kosten meiner Kondition gehen würde.

    Zu meinem Rückentraining, ich habe sehr schmale Schultern und würde da gerne dran arbeiten, doch merke ich wenn ich Rückentraining mache im Gegensatz zum Brusttraining kaum was. D.h. wenn ich Brust Training gemacht hab, hab ich danach immer noch 2 Tage die Brustmuskeln weh, aber nachdem Rückentraining merk ich die darauffolgenden Tage nichts
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 14.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ^^
    Dann solltest du auch deinen Schlagarm nicht trainieren, sonst geht das auf Kosten der Kondition beim Tennis.
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erstmal: Plan komplett neu machen^^

    Beine trainieren!!!

    Beim Rücken fehlen auch Kreuzheben und Klimmzüge. Ist das vorgebeugtes Rudern (frei) was du machst? Nach diesen genannten Übungen wirst du ganz bestimmt deinen Rücken merken.

    Für die Schulter Military Press oder KH Schulterdrücken.

    Reihenfolge passt auch nicht beim Rückentag.
     
  5. #4 davidian, 14.05.2010
    davidian

    davidian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    aber warum ist das so wichtig mit den Beinen?

    klimmzüge mache ich immer mal wieder zwischendurch

    mit Rudern ist gemeint an der T-Hantel


    Ok aber wie sollte denn die Reihenfolge aussehen bis jetzt wäre mein Rückentag so:

    Klimmzüge
    Nackenziehen
    enges Latziehen
    Rudern t-Hantel
    Kreuzheben
    Military Press
    Pullover
    Scot Curls

    aber ist der nicht etwas zu heftig?
     
  6. #5 Booster, 14.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    1) ist in deinen Beinen der größte Muskel in deinem ganzen Körper und wenn der anfängt vom Training Testosteron auszuschütteln profitieren ALLE MUSKELN im gesamten Körper davon und 2. ist es verdammt scheiße, wenn du übelst den tollen Körper hast und deine Beine nciht dazupassen, sprich das gesamtbild ist im arsch und dann kannst du einen noch so tollen bizeps haben ;)
     
  7. #6 Gostface, 14.05.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss ich komplett zustimmen, die leut die ihr beine nie trainieren haben immer lange hosen an und trotzdem siets blöd aus.
    Außerdem schauen muskulöse beine für fraun viel besser aus als ein mörder bizeps....
    Gruß
     
  8. #7 Strohkopf, 14.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    :) <3
     
  9. #8 K-Towner, 14.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    kann mich hier nua den meinungen anschliessen beintraining is wichtig

    un glaub mia nua weil du mehr muskeln hasst geht noch lange nich deine kondition beim tennis runter die kondition wird ehe noch steigen da du mehr glucose im muskel ansammelst beim bb
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorge. Rudern
    Shrugs
    SZ Curls

    Das wäre zB ein Rückentag in deinem Fall.
     
  11. #10 davidian, 15.05.2010
    davidian

    davidian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut also dann wird Mittwochs noch Beintraining hinzugefügt
    Aber das Brustworkout ist gut?
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nein..dort dann auch die Schulter mit machen.
    zB:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende, Überzüge, Butterfly... brauchste aber nicht machen
    Military Press
    Seitheben
    French Press
     
  13. #12 davidian, 16.05.2010
    davidian

    davidian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    Im Moment sieht mein Trainingsplan so aus:
    Montag Brusttag:

    Bankdrücken
    Schräkbankdrücken
    Butterfly oder Pullover
    Military Press
    Seitheben
    Trizeps übungen am Gerät

    Mittwoch Beintag:
    Kniebeugen
    dann die Geräte aus em Fitnesstudio

    Freitag(Rückentag):
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Rudern t-Hantel
    enges Latziehen
    Pullover
    Bizeps Curls an der Scotbank


    Da ich nur an 4 Tagen trainieren kann musste ich das Wechselnde System mit Brust und Rückentag umschmeißen weil ich noch Bein hinzufügen wollte.
    Ist das mit dem Einmal pro Woche Brust bzw Bein oder Rücken intensiv genug?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach doch gleich nen 3er split, habe eh gedacht das du es so vorhast.

    Was ist an dem vorgeschlagenen Rückentag so verkehrt das du ihn nicht machen willst, hast ja wieder deinen alten drin?

    Was hast du dir überlegt wie dein Beintag aussehen soll?
     
  16. #14 davidian, 25.05.2010
    davidian

    davidian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also 3-er Split ist auch wirklich das was ich machen werde.
    Zum Beintraining:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Adduktoren an der Maschine
    Abduktion Maschine
    Beinbeugen liegend
    Hüftstrecken Maschine
    Wadenheben sitzend
     
Thema:

Meinung zum trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Meinung zum trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  3. Mein Trainingsplan - Meinungen

    Mein Trainingsplan - Meinungen: Hey Leute, ich (M, 19, 1,85m , 68kg) bin neu hier und trainiere schon ca. ein Jahr mit diesem Trainingsplan und ich wollte mal eure Meinung dazu...
  4. Meinung zu Trainingsplan

    Meinung zu Trainingsplan: Moin Leute ich geh seit inzwischen einem Jahr (effektiv 3/4) Jahr Mein Trainingsplan zur zeit ist Push/Pull/Legs Push: Brust: Schrägbank LH-BD:...
  5. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...