Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Mikos TP

Diskutiere Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Mikos TP im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hy Jungs!!!! ist mal wieder zeit für ein neuer Trainingsplan. hab ihn wieder im Pyramidensysem aufgeteilt Grosse Muskelgruppen 12/10/8/6...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hy Jungs!!!! ist mal wieder zeit für ein neuer Trainingsplan. hab ihn wieder im Pyramidensysem aufgeteilt

    Grosse Muskelgruppen 12/10/8/6
    Kleine Muskelgruppen 12/10/8

    Natürlich dann mit aufsteigendem Gewicht für die Muskelreize.

    Würd mich freuen wenn Meinungen und Verbesserungsvorschläge kommen. Man bedenke noch das ich zuhause Trainiere und nur eine Hantelbank+Kraftstation habe.

    Montag: Rücken + Trizeps

    Rücken
    Kreuzheben 3*12/10/8
    Breites Lattziehen(zur Brust) 3*12/10/8
    vorgebeugtes Rudern 3*12/10/8
    Rudern an Maschine 3*12/10/8

    Trizeps
    Stirndrücken SZ 3*12/10/8
    Ein. Trizepsziehen 3*12/10/8
    Trizepsdrücken 3*12/10/8

    Mittwoch: Schultern + Nacken

    Schultern
    Seitheben KH 3*12/10/8
    Vorgeb. Seitheben 3*12/10/8

    Nacken
    Nackenziehen KH 4*15
    Nackenziehen LH 4*15

    Freitag: Brust + Bizeps

    Brust
    Kurzhantelschrägbankdr. 3*12/10/8
    Langhantelbankdrücken 3*12/10/8
    Butterfly 3*12/10/8
    Fliegende Schrägbank 3*12/10/8


    Bizeps
    SZ-Curl 3*12/10/8
    Kurzhantel-Curls 3*12/10/8
    Hammercurls 3*12/10/8

    Samstag: Beine + Waden

    Beine
    Kniebeuge 4*15/12/10/8
    Beinpresse 4*15/12/10/8
    Beinstrecken 4*15/12/10/8
    Beinbeuge 4*15/12/10/8

    Waden
    Wadenheben stehend 4*20
     
  2. #2 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schaut sehr gut aus. Achte darauf, das Du das Lat-Ziehen zur Brust durchführst und nicht in den Nacken um hier Deine Rotatorenmanschette nicht zu sehr zu belasten. Und wechsel ebenfalls ab und an zwishcen proniertem und supiniertem Griff.

    Beim Schulterwotkout solltest Du unbedingt noch KH Schulterpresse einbauen um hier Deine vorderen Deltas und den Nacken zu bearbeiten. Ebenfalls wäre Aussenrotation noch eine Sinnvolle Ergänzung. Für den Nacken kann ich nur KH-Shrugs im Sitzen eimpfehlen und aufrechtes LH-Rudern.

    In der Brusteinheit kannst Du die Dips ruhig weg lassen. Du hast bereits 2 drückende und 2 Übungen von aussen nach innen absolviert. Beim Bizeps solltest Du ab und an den SZ-Curl durch nen LH-Curl ersetzen, da dieser durch die weitere Supination des Armes den Bizeps anders beansprucht. Auch Konzentrationscurls solltest Du ab und an mit einbauen.
     
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hy Fraggles

    Was meinst DU!!! ich hatte vor alle 4 Wochen einzelne Übungen zu tauschen, sollte ich es in kürzeren abständen machen? Vielleicht alle 14 tage!!!!

    Gerade wie zb: Bei Bizeps

    -SZ-Curl durch nen LH-Curl
    -Hammercurls durch Konzentrationscurls

    oder Brust meine schwäche

    - KH- Schrägbank durch LH Schrägbank
    - LH Bankdrücken durch KH Bankdrücken

    dann hatte ich gedacht das ich Schulterdrücken rauslasse da ich die vordere Schulter schon 2 tage später beim Brusttraining beanspruche.
     
  4. #4 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wechsel immer im 14 Tages Rythmus und model dann alle 8-10 Wochen immer komplett um. So ist der Muskel immer wieder von neuem belastet. Ebenfalls baue ich ab und an immer Intensitätsübungen wie Reduktionssätze oder Supersätze ein.

    Das Schuterdrücken kannst und solltest Du bedenkenlos einbauen, denn die Schulter ist bei der Brust nur Synerist und wird bei der Schuterpresse gezielt angesprochen. Auch ein Synergist muss stark sein, damit er den Hauptmuskel bei der jeweiligen Übung gut unterstützten kann. Kräftige Deltas sind also extrem wichtig für eine massive Brust.
     
  5. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ok danke dir werd ich dann Schulterdrücken noch mit einbauen. Und das mit dem 14 tage Rhytmus werd ich mal ausprobieren.

    ES KANN LOSGEHEN!!!!!!!!!
     
  6. #6 Anonymous, 13.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Prime...gib dem Muskel Feuer!!!!! :) :ok:
     
Thema:

Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Mikos TP

Die Seite wird geladen...

Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Mikos TP - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Meinungen zu EAA

    Meinungen zu EAA: Hey, mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Thema EAA's steht. Sind diese eurer Meinung nach Sinnvoll?
  3. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  4. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  5. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...