Meltdown

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von urza, 27.05.2007.

  1. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Tag 1
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge eng/proniert
    Farmer's Walk

    Tag 2
    Kniebeugen
    Klimmzüge weit/suponiert
    Dips
    "Push Press"

    Tag 3
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge eng/proniert
    Farmer's Walk

    Tag 4
    Kniebeugen
    LH Rudern
    Pullovers mit KH
    "Push Press"

    dazu werde ich drei HIIT einheiten pro wochen machen (zweimal rudern, einmal laufen).
    zu push press = stehend LH in der hand, nach oben werfen und dann nach oben drücken, wieder runter...
    LH rudern wechsel ich evtl. gegen freies t-bar rudern. ist halt weniger zum umbauen...

    wie sollte ich die vier trainingtage in die woche legen. habe mal was von mo, di, do, fr gehört und den rest cardio. tendiere aber eher zu di, do, sa so (kommt im prinzip dasselbe bei raus)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    frage: wat is farmers walk?
     
  4. #3 gasmeister, 27.05.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Zwei schwere KHs in die Hand nehmen und damit ca. 30-60 sec durch die Gegend laufen.

    mfG
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wenn du wirklich bei jedem Tag sehr hart trainieren willst,scheint mir das zu wenig ruhetage für die jeweiligen muskeln
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    nun ja...trainiere ja nur 4 von 7 tagen (+ cardio an den freien tagen)

    müsste eigentlich ok sein....dazu werde ich nur 5 wochen so trainieren!
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja natürlich sollte man nach diesem Prinzip nich all zu lange trainieren und danach ne Woche mindestens Pause machen.

    Ich meine nur du trainierst 4 mal die woche wobei es 2 mal Kniebeugen sowie Kreuzheben dabei ist.

    Ich bin kein großer HIT-Kenner, solltest mal auf andere Antworten warten.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 27.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Der Plan ist völlig in Ordnung. Mein Meltdown Plan sah fast gleich aus. Haut ordentlich rein, kannst dem Fett quasi beim Schmelzen zugucken.
     
  9. #8 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde den Plan aber nicht länger als 6 Wochen machen und dann wieder auf nen 4 Splitt umsteigen.
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 27.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich habs nur 4 Wochen gemacht.
     
  11. #10 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reicht auch..
     
  12. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja...wie gesagt...mache 5 wochen, wobei zwei trainingseinheiten ausfallen!


    und ps: ist ein trainingsplan von mir zu ende, mache ich immer eine woche pause! :biggrin:
     
  13. #12 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok: :respekt:
     
  14. #13 Anonymous, 29.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Durchaus sinnvoll und machbar!
     
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Heute war die erste Trainingseinheit. Nur 80% Gewicht, 3 Zyklen und satte 4 Minuten Pause.
    Es war der Wahnsinn. Nach dem Farmer's Walk mit 35 kg Kurzhanteln konnte ich fast gar nicht mehr greifen; war echt übel. Dazu kam, dass Farmer's Walk und Kreuzheben auf einen Tag fallen, was nicht sehr empfehlenswert ist. Aber die Unterarme braucht man ja bei der Ziehübung....

    16:45 Minuten gearbeitet und dabei über 180 kcal (laut Uhr) verbrannt, sehr schön. :-D
     
  16. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    so, die erste woche war ein voller erfolg. obwohl es so heiß war, alles eiskalt durchgezogen. bei klimmzügen habe ich erstaunlicherweise sehr gute fortschritte gemacht.

    die zweite woche fing dagegen scheiße an. hatte sich am wochenende (der ersten woche) schon angekündigt - erkältung. montag und mittwoch cardio ist ausgefallen. donnerstag erste mal wieder meltdown. hab demnach nur dreimal meltdown gemacht. dazu wegen handball und krankheit keine cardioeinheit.

    diese woche wird hoffentlich besser. morgen meltdown, mittwoch cardio. donnerstag coopertest für das handballtraining.

    attacke. :-D
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Viel Erfolg...hartes Programmm...aber nicht übertreiben :wink:
     
  18. #17 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Toi toi toi!!! :ok:
     
  19. #18 xTr_BoDyx, 19.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ja aber wie viele sätze und wiederhohlungen sind dabei???
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 19.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    In der Regel fängt man einen Meltdown bei 3 Durchgängen an und steigert nach 2 oder 3 Wochen auf 4 Durchgänge. "Sätze" in dem Sinne gibt es pro Durchgang nur einen.
     
  22. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    diese woche mache ich noch 3 durchgänge...
    bin mittlerweile bei 3 minuten pause...
    werde die drei minuten wohl auch nächste woche noch beibehalten. wenns gut klappt bin ich in der letzten woche dann bei 2 1/2 minuten und 4 zyklen (habe mit 4 minuten und 3 zyklen angefangen)

    gewichte werden auch gesteigert.
    wiederholungen mache ich 10 als vorgabe (manchmal sinds nur 8 oder 9 ;) )
     
Thema:

Meltdown

Die Seite wird geladen...

Meltdown - Ähnliche Themen

  1. Zunge taub nach einnahme von 17HD und Meltdown

    Zunge taub nach einnahme von 17HD und Meltdown: Moin, also ich hatte grad ein besonderes Erlebniss. Meine Zunge wurde grade beim Sport taub. Hatte vorher einen Aufbaumix, 1 kapsel 17HD und 1...
  2. Diät mit BWE-Meltdown Training

    Diät mit BWE-Meltdown Training: Habe vor mein Gewich auf 48kg zu senken, damit man meinen Sixpack besser sehen und erkennen kann. Habe mich zu einer Diät mit BWE-Meltdown...
  3. meltdown oder weiter 3er split?

    meltdown oder weiter 3er split?: Hi, wollte ma fragen, da ich bald mit meiner Crea Kur am Ende bin und vor hatte danach noch 2 Wochen Hypertrophie zu trainieren und dann an den...
  4. Fragen zu Meltdown

    Fragen zu Meltdown: Ich weiß, wir hatten das Thema letztens erst. Aber richtige Antworten gab es damals nicht. Noch drei Wochen, dann werde ich Maximalkraft beenden...
  5. Meltdown Trainingsplan

    Meltdown Trainingsplan: hat von euch zufällig jemand nen guten TP nach meltdown parat?