Memoryeffect?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Spongebob, 19.10.2008.

  1. #1 Spongebob, 19.10.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Moin Leute,
    villeicht habt ihr es ja schon bemerkt das ich kaum noch online bin. Naja hab halt den schönen stress der Abschlussprüfungen und in den letzten 2 Monaten war ich kaum noch trainieren.
    Bei 40h Ausbildung + zuhause lernen, 12h Nebenjob die Woche, Täglich 4 Stunden Fahrzeit, 1-2 mal die Woche Handballtraining ist ein vernünftiges Training nicht planbar. Okay, von der Zeit würde man es schaffen, aber dann wäre ich zu platt und ausgepowert an den nächsten Tagen.
    Auf jeden Fall wird das noch bis mitte Dezember so bleiben, darauf kommt nur noch das Fachgespräch am Ende Januar.
    Ich hab mal was von den sogenannten "Memoryeffect" gelesen, hat jemand erfahrungen damit? Stimmt das das man in kürzester Zeit wieder seine "Ausgangsbasis" hat?
    Fühle mich schon seit 2 Wochen richtig dünn, schmächtig und einfach nur untrainiert.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es stimmt schon. Bei 4-5 Monaten Pause wird es vielleicht 6-8 Wochen dauern, bis du wieder deinen alten Stand erreicht hast.
     
  4. #3 Spongebob, 19.10.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das mal schön zu höhren!
     
  5. #4 Dereine, 19.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    gibt es diesen memoryeffect auch wenn man ein "partyurlaub" macht und sich die rübe wegsäuft??
     
  6. #5 Alessandro., 19.10.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Denken -> Posten

    Was denkst du denn wieviel Muskelmasse du in der Woche Urlaub verlierst?
     
  7. #6 Schokoriegler, 19.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ja diesen effekt gibts es...............selbst erlebt und kenne auch freunde die das bestätigen.

    und für frage zwei.........................du kannst dich zwei wochen lang voll zudröhnen und dein körper wirds kaum merken so lange du nebenbei auch etwas ißt und dich nicht nur flüssig ernährst. dann sollte aber schluß sein für längere zeit denn ewig geht das natürlich nicht.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dereine, 20.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    das mit dem essen ist doch ein Problem im Urlaub wenn man sich "gehen lässt"
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ Spongebob ich musste einige Monate in die Physiotherapie und konnte kein richtiges Krafttraining machen. Nach ein paar Wochen war dann wieder alles auf dem alten Stand. Bei einigen MG geht es schneller, bei aneren weniger, aber das ist ja normal.

    @ Dereine: Sauf dir eine Woche lang die Birne weg und isst so viel du noch nie gegessen hast und dann lässt du es wieder 1-2 Jahre bleiben und alles ist ok. (Ich war diesen Sommer in Malle und nach paar TE ist wieder alles i.O.)
     
Thema:

Memoryeffect?