Meniskus

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bubert, 26.07.2008.

  1. Bubert

    Bubert Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde vor ca. 2 Monaten ein kleiner Meniskusriss diagnostiziert.
    Heißt erstmal Kniebandagen tragen und ich soll mich jetzt 3 Wochen schonen. (das Knie).

    Mache nebenbei auch Krankengymnastik und eine Elektrotherapie wegen Chondromalazie ( Erweichung der Kniescheibe , Schmerzen beim Treppensteigen und in die Hocke gehen).

    Meine Frage ist nun, da ich den BWE Zirkel mache muss ich ja eigentlich auf die Beinübungen verzichten wegen dem schonen. (Den Rest mache ich)

    Gibt es irgendwelche Knieentlastenden Beinübungen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schonen, schonen, schonen !!! Du machst mehr kaputt, als dass es helfen würde und drei Wochen Pause ist sowieso nix. Genieß lieber die trainingsfreie Zeit soweit Dir das mit Deinem Meniskus möglich ist, davon haste viel mehr
     
  4. Bubert

    Bubert Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch. Ich werd einfach nur Liegestütze, Crunshes und Klimmzüge machen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Laß das Training mal 3 Wochen komplett sein.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht einmal das. Wie unser Andy schon sagt : Komplett pausieren !
     
  7. #6 bertholdbenz, 27.07.2008
    bertholdbenz

    bertholdbenz Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beim Liegestütz wird auch das Knie belastet.
    Vllt minimal aber immerhin.
    Genau wie bei allen anderen Übungen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meniskus

Die Seite wird geladen...

Meniskus - Ähnliche Themen

  1. Beintraining nach Meniskusriss

    Beintraining nach Meniskusriss: Ich hab das Problem, dass mir vor 8 Monaten der Miniskus gerissen ist. Der Arzt sagte zwar, dass ich spätestens nach einem halben Jahr wieder...