Mensa-Essen

Diskutiere Mensa-Essen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...

  1. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas Heimtraining um mich fit zu halten. Die App mit der ich tracke heißt Yazio. Ich soll 60% Kohlenhydrate, 20% Protein und nochmal 20% Fett zu mir nehmen da ich einen Ektomorpher Körpertyp habe.

    Allerdings fällt es mir schwer genug Eiweiß zu mir zu nehmen, stattdessen esse ich zu viel Fett. Kohlenhydrate passt ziemlich genau. Ich bin Student und gehe oft in die Mensa essen, hab da natürlich immer nur Auswahl zwischen 2 Gerichten. Morgens und Abends esse ich oft Brot usw.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich in der Mensa das "Richtige" auswähle um mehr Eiweiß zu mir zu nehmen?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema:

Mensa-Essen