Metabole Diät - Verweilzeit von Fett?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von savashi, 06.07.2011.

  1. #1 savashi, 06.07.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Servus,

    ich mache zur Zeit eine metabole Diät. Wie wir wissen ist dabei das "timing" sehr wichtig. Je nach Bedarf wechselt man zwischen (Proteinreich,KH-reich, Fett-arm) und (Protein-reich, KH-arm, Fett-reichen) Mahlzeiten. Der Grundgedanke dabei ist, jedes mal wenn Insulin (durch KH-Zufuhr ausgelösst) ausgeschüttet wird, die Fett-Zufuhr möglichst klein zu halten. Demnach kann man reichlich Fett zusich nehmen, solange keine KHs aufgenommen werden. Denn ohne Insulin, wird das Fett nicht gespeichert.

    So, jetzt wissen wir auch, dass kurzkettige und langkettige KHs unterschiedlich lange Verweilzeiten im Magen bzw Blut haben. Je nach Art eines Proteins, wird der Körper auch über Stunden mit Protein versorgt......
    Aber, wie siehts aus mit Fett? Wie lange bleibt das aufgenommene Fett im "pool"? Wie lange muss ich nach einer fettreichen Mahlzeit auf KHs verzichten?
    Weiß das Jemand?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Powermax, 06.07.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    Soweit ich weiß wird recht Fett langsam abgebaut, da es erst gespalten werden muss usw. Schätze so 2-4 stunden wird ne große Portion fettiges Schweinefleisch schon brauchen.
    Kann es leider nicht mit Quellen belegen. Würde mich aber auch Intressieren.

    MfG
     
  4. #3 savashi, 06.07.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Ich kriege nämlcih erste Zweifel an der Metabolen Diät. Man faällt ja nicht wie bei der Anabolen Diät in Ketose. Also was passiert mit dem Fett, dass man bei der MD strickt ohne KH (also Insulin-Abwesenheit) zusich genommen hat.
    Fett wird meines erachtens nämlich wikrlich sehr langsam abgebaut. Kann es dann nicht sein, dass während das fett fröhlich vor sich hinverdaut wird und man 3 Stunden später KHs zu sich nimmt, man genau die Kombi bekommt, die man eigentlich vermeiden will. Sprich Fett+Insulin.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja da hast du recht.
    Das hieße im Umkehrschluss, dass wenn ich KH und Fett gleichzeitig esse nichts schlimmes passiert (also Fetteinlagerung), weil die Fette erst viel später abgebaut werden um dann eingelagert werden zu können. Somit wäre diese Diät Schwachsinn. :mrgreen:
    Vielleicht kann Ronnix was dazu sagen, bei solchen Fragen weiß der meistens eine Antwort.

    Gruß Colin!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metabole Diät - Verweilzeit von Fett?

Die Seite wird geladen...

Metabole Diät - Verweilzeit von Fett? - Ähnliche Themen

  1. Metabole Diät (Buch)

    Metabole Diät (Buch): Hey ich wollte Euch mal fragen wie Ihr dieses Buch findet, zum abnhemen. Ob man sich z.b für 1 jahr oder erstmal für 10 Wochen an dieses Buch...
  2. Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied?

    Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade zwei Buchtips für Rezepte gesehen und am Überlegen ob ich mir die bücher mal ansehen soll....
  3. litertur: Metabole Diät???

    litertur: Metabole Diät???: Hallo such mal wieder was zum lesen. nun wollt ich mal fragen ob es sich lohnt für dieses buch sein geld auszugeben? MfG
  4. Metabole Diät

    Metabole Diät: Hallöchen, habe mir das Buch die Metabole Diät gekauft. Ich finde alles was in dem Buch steht ist sehr plausibel udn ich weiß, dass viele aus...
  5. metabole Diät

    metabole Diät: kann mir jmnd. erklären was eine "Metabole Diät" ist ?? Wirkung , Funktion etc..und was genau "mediterran" heißt..danke...