Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von wescraven, 16.02.2009.

  1. #1 wescraven, 16.02.2009
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich habe gerade zwei Buchtips für Rezepte gesehen und am Überlegen ob ich mir die bücher mal ansehen soll.

    Das eine heisst:

    Rezepte für die anabole Diät: Superschlank und kerngesund durch ketogene Ernährung mit den richtigen Fettsäuren

    das andere :

    Rezepte für die Metabole Diät: Low Carb Ernährung für maximalen Fettabbau!.

    Was genau ist da jetzt der Unterschied. Also welches Buch ist für welches Ziel empfehlenswert?

    Grüsse Wescraven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    die metabole diät setzt nicht wie die anabole diät auf nahezu carb freie ernährung, sondern stellt einen guten mix aus lowcarb diäten udn fatfree diäten dar. habe hier das buch liegen "die metabole diät!" klingt alles sehr gut, ist aber viel aufwendiger als eine AD zum beispiel.

    bevor ich eine metabole diät durchziehe mach ich lieber ad! da muss ich nur darauf achten dass ich mehr fett als eiweis esse und zum größten teil die carbs meide! bei der metabolen diät gibt es komplizierte essenspläne etc.
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich habe mir letzte Woche das AD Buch gekauft. Die Beschreibung ist gut und rezepte hat es auch genug für eine Diät. Kann es dir nur empfehlen.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    kann ich so nur unterstreichen!!!
     
  6. Lasse

    Lasse Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Bei der Metabolen Diät geht es darum eine genau errechnete Menge Carbs am Tag zu dir zunehmen.

    An trainingsfreien Tagen: Alles zum Frühstück

    An trainingstagen: 1/3 je zum Frühstück, vor dem Training und nach dem Training
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wescraven, 18.02.2009
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Hört sich gut an. An bin ich ja schonmal gut beraten.

    @ delta. ich dachte immer in der Defi wäre es am wichtigsten viel Eiweiss zu sich zu nehmen. Da seine ich ja grundsätzlich etwas falsch gemacht zu haben bisher. Ich habe immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass meine Mahlzeiten vor allem Mittags und Abends unheimlich Eiwisshaltug sind...
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das ist auch nicht falsch! aber eiweis soll nicht den hauptbestandteil deiner nahrung ausmachen. zu viel eiweis kann vom köroer in einem chemischen prozess wieder in glycogen umgewandelt werden.

    das bedeutet, dass du mühsam auf glycogen verzichtest und doch welches im körper hast.

    ich bin der meinung, dass der eiweiskonsum die 30-35% auf keinen fall überschreiten sollte.

    ich nehme zur zeit immer zwischen 15 und 20% zu mir. das sind ungefähr 130 - 150g. reicht völlig aus, da es hier nicht im aufbau, sondern muskelerhalt geht.

    zudem brauchst du einen energielieferant. dies ist in meinem fall zum beispiel ausschließlich fett! daher sollte man, wie ich geschrieben habe, am abend möglichst fett und weiweisreiche nahrung zu sich nehmen!
     
Thema: Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät ketogene diät unterschied

    ,
  2. anabole diät metabole

    ,
  3. unterschied metabole und anabole diät

    ,
  4. metabole anabole diät unterschied
Die Seite wird geladen...

Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Metabole Diät (Buch)

    Metabole Diät (Buch): Hey ich wollte Euch mal fragen wie Ihr dieses Buch findet, zum abnhemen. Ob man sich z.b für 1 jahr oder erstmal für 10 Wochen an dieses Buch...
  2. Metabole Diät - Verweilzeit von Fett?

    Metabole Diät - Verweilzeit von Fett?: Servus, ich mache zur Zeit eine metabole Diät. Wie wir wissen ist dabei das "timing" sehr wichtig. Je nach Bedarf wechselt man zwischen...
  3. litertur: Metabole Diät???

    litertur: Metabole Diät???: Hallo such mal wieder was zum lesen. nun wollt ich mal fragen ob es sich lohnt für dieses buch sein geld auszugeben? MfG
  4. Metabole Diät

    Metabole Diät: Hallöchen, habe mir das Buch die Metabole Diät gekauft. Ich finde alles was in dem Buch steht ist sehr plausibel udn ich weiß, dass viele aus...
  5. metabole Diät

    metabole Diät: kann mir jmnd. erklären was eine "Metabole Diät" ist ?? Wirkung , Funktion etc..und was genau "mediterran" heißt..danke...