MetalFan92 3er-Split

Diskutiere MetalFan92 3er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; sry, ich empfinde eine höhere belastung auf den unterarmen, die ich bei gebeugten armen nicht empfinde , und auch somit mehr mit den schultern...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch wenn die Arme gestreckt sind, geht die Arbeit doch von den Deltas aus. Du spannst ja weder Bizeps noch Trizeps an. Es kann höchstens sein, dass du beim SH mit gestreckten Armen die Hantel fester greifst.
     
  2. #82 Anonymous, 25.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze Frage: Ist es Egal ob ich Armcurls mit ner Langhantel oder mit ner SZ Hantel mache? Mit SZ Hantel ist es bei Hantelfix nämlich nirgends aufgeführt.

    Und eine Frage noch... wie viel KG wiegt i.d.R. eine recht lange Hantelstange, wie sie z.B. bei Bankdrücken verwendet wird?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig auch mit SZ-Hantel machen, finde ich persönlich sogar angenehmer.

    Die Stange beim BD wiegt in den meisten Studios 20kg. Kann allerdings auch zwischen 16 und 25kg schwanken. Kommt dann immer auf die Ausführung an. Am besten fragst du einfach mal beim Studioleiter nach.
     
  4. #84 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah okay, ja ich habe mal was von 20kg mitbekommen, ein Kumpel von mir hat aber irgendwas von 12kg gelabert... allerdings hat der eh immer nur mit Multipresse gearbeitet^^
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kommt auf die Länge, Durchmesser und Ausführung der Stangen an. Gibt sogar LH mit 25kg, aber auch welche mit 8kg.
     
  6. #86 ushiefnech, 26.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    a propos multipresse, kann man kniebeugen auch daran ausführen ??

    habt ihr eine waage im fitness ? einfach mit stange draufstellen...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jaein. An einer herkömmlichen Multipresse würde ich es nicht machen, da dort der normale Bewegungsablauf nicht möglich ist. Es gibt aber auch MP´s wo man die Stange auch nach Vorne/Hinten beweglich ist. Da kann man KB ohne Probleme machen kann.
     
  8. #88 ushiefnech, 26.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ok dann lass ichs sein
    kreutzheben mit kurzhantel ?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann man machen, dadurch wird halt das Gewicht stark eingeschränkt.
     
  10. #90 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es eigentlich sinnvoller, wenn ich Bankdrücken in der Multipresse mache und dann bis zum Geht-Nicht-Mehr trainiere, oder wenn ichs frei mache und dann immer aufhöre, wenn es wackelig wird? Das Problem ist halt, dass ich keinen Trainingspartner habe, daher gehe ich ungern bis zum Letzten beim Freihantelbankdrücken. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber die Multipresse nehme (herkömmliche) oder die normale Flachbank.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Frei ist immer vorzuziehen. Schnapp dir halt jemanden, der dich bei den entscheidenden Wdh´s absichert. So mach ich das auch, wenn ich alleine trainiere. Für irgendwas müssen ja auch die sog. "Trainer" gut sein.
     
Thema:

MetalFan92 3er-Split

Die Seite wird geladen...

MetalFan92 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. 3er-Split

    3er-Split: Hallo Jungs :) Ich mache jetzt seit 2 Monaten meinen 3er-Split und möchte eigentlich öfters in Training, aber möchte eure Meinung dazu hören, ob...
  2. Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff

    Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff: Also Hallo erst mal von mir :-) Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und mache seit nun mehr einem 3/4 Jahr aktiv Fitness/Kraftsport, war aber auch in...
  3. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  4. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  5. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...