Mh wie gesund bzw ungesund ernähr ich mich derzeit ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von aLcatraZ, 25.10.2008.

  1. #1 aLcatraZ, 25.10.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    da ich Anfänger bin und nicht soviel von Nahrung habe, wollte ich euch mal Fragen ob ihr mal das Bewerten könntet was ich derzeit eigentlich esse.

    Frühstück

    Schüssel Kellogs ( cornflakes oder smacks ) oder
    2-3 Brote ( mit Körnern ) mit Gauda oder emmentaler und noch stück schinken drauf.
    oder 4 toast's (ungetoastet) mit selben auflage wie oben.

    Hin und wieder gibt es auch mal Nutella oder mettwurst als auflage.

    Mittag
    Kartoffeln mit fleisch und salat oder
    pizza :S (tiefkühl oder auch mal selbst gemacht)
    Nuddelauflauf mit schinken
    Spagetthi/lasagne bolognese

    abends

    eigentlich so wie morgens jedoch auch öfter mal malzeiten mit eiern wie rührei oder so


    trinken

    eigentlich nur wasser und auch ca 1 L Milch täglich
    vlt auch mal eine tasse kaffee am tag aber nicht mehr
    und am wochenende vlt bisschen alkohol aber echt in grenzen

    ahja ps: muss auch noch zugeben dass ich vlt einmal die woche auch ne haribo packung vernasche.

    So sieht das ungefähr bei mir meistens aus :S Dabei will ich jetzt anfangen wieder zu trainieren ich will kein wettkampfs bb werdern jedoch würde mich über kleinere erfolge in vertretbarer freuen. So meine konkreten Fragen sind: Was sind in meiner Ernährung absolute NOGO's, was ist vertretaber ? ( vlt reduzieren ?) und was ist vlt sogar gut dran.


    MfG alCa
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo :mrgreen:
    Morgens solltest du auch Proteine zu dir nehmen... Also am besten was dazu wie Magerquark oder Körnerkäse. Die Kellogs kannste essen, aber lieber öfter Vollkornbrot mit Schinken oder Pute drauf.
    Naja die Sachen sind an sich nicht sooo schlecht, aber auch da solltest du darauf achten, genug Proteine zu konsumieren. Am besten Fleisch oder Fisch.
    Eier sind gut. (Aber zu viel auch nicht.) Kellogs abends lieber nicht. Hau dir abends lieber nochmal Fisch/Fleisch/Quark rein.


    Mein Beitrag mag den Anschein haben, dass man nur Proteine essen sollte. So mein ich das aber nicht. Es ist nur wichtig, sich immer wieder mal ein bisschen was reinzuschieben um deinen Aminosäurespiegel hoch zu halten.
    Iss viel Vollkornprodukte. Deine Süßigkeiten zwischendurch kannste essen, aber halte das weiterhin in Grenzen (1 Tüte Haribo in der Woche ist voll OK!)

    -Öfter essen. mind. 5-6 Mahlzeiten am Tag
    -Mehr Proteine
    -Ausgewogen Ernähren (ich vermisse bei dir Obst. Vitamine sind unglaublich wichtig)
    -Das alles nicht ZU ernst nehmen.. richte dich nur grob danach und denk immer wieder mal dran dir zwischendurch 250g Magerquark mit Obst reinzuziehen.
    -Trinken ist sehr wichtig. 3Liter sollten es täglich mindestens sein.
     
Thema:

Mh wie gesund bzw ungesund ernähr ich mich derzeit ?

Die Seite wird geladen...

Mh wie gesund bzw ungesund ernähr ich mich derzeit ? - Ähnliche Themen

  1. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  2. Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?

    Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?: Hallo, hab da mal ne frage zu allen übungen die man vom nacken drückt oder zum nacken zieht, den viele sagen die sind ungesund wegen der...
  3. 1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?

    1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?: hi, kurze frage. ist es schädlich/ungünstig was auch immer, wenn man pro tag 1kg magerquark zu sich nimmt? hab irgendwie probleme genügend eiweiß...
  4. Ungesund essen oder gar nichts?

    Ungesund essen oder gar nichts?: Folgender Sachverhalt: Heute hatte ich den ganzen Tag durch recht wichtige Sitzungen. Zwischendurch gab es Verpflegung, indem (Weiss)Brötchen und...
  5. Nackendrücken - ungesund?

    Nackendrücken - ungesund?: [IMG] Es heißt ja immer Nackendrücken sei so schrecklich ungesund.. Das hört man im Internet von so gut wie ausnahmslos jedem. Persönliche...