Milch oder Wasser+Whey nach dem Training?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von theburner2000, 28.08.2007.

  1. #1 theburner2000, 28.08.2007
    theburner2000

    theburner2000 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mehrfach in diesem Forum auf Kommentare gestoßen, dass man nach dem Training möglichst keine Milch trinken sollte.

    Was sagt ihr allerdings dazu:

    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/a ... 13/127609/

    Ein Ausschnitt:

    Nach zwölf Wochen stellten die Studienautoren deutliche Unterschiede fest: Die Milchtrinker brachten 40 Prozent oder 2,5 Pfund mehr Muskelmasse als die Soja-Gruppe auf die Waage - im Vergleich mit den Sportgetränklern war es sogar ein Plus von 63 Prozent oder 3,3 Pfund. Gleichzeitig verlor die Milch-Gruppe knapp zwei Pfund Körperfett, die Maltodextrin-Trinker nur ein und die Soja-Trinker kein Pfund.


    Hat mich doch etwas nachdenklich gemacht....

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dass dieses gesteigerte Muskelwachstum auf das in der Milch enthaltene Milcheiweis zurückzuführen ist, das ja bekanntlich besser aufgenommen werden kann als das Sojaprotein. Allerdings halte ich die Studie für einen schlechten Witz. Auch wird die übrige Ernährung und die Trainingsmethoden nicht aufgeführt. Alleine durch Milch in 3 Monaten 2,5kg Muskelmasse aufzubauen halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Zitat: Die Forscher suchen nun nach dem verantwortlichen Baustein für das Muskelwachstum...
     
  4. #3 theburner2000, 28.08.2007
    theburner2000

    theburner2000 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nicht 2,5kg .... sondern 2,5Pfund = 1,25kg
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das ist ja auch klar. Das tierische Protein der normalen Milch kann vom Körper vollständiger zum Aufbau von Muskelmasse genutzt werden, da der Aufbau dem menschlichen Protein ähnlicher ist als das pflanzliche Sojaprotein. Der Knackpunkt direkt nach dem Training ist das Fett der Milch. Durch das Fett nimmt der Körper das Protein langsamer auf, deshalb sagen wir immer mit Wasser nach´m Pumpen
     
  6. #5 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    auch das ist noch viel alleine durch die milch. habe meine shakes teilweise mit milch und teilweise mit wasser gemischt und keine gröberen unterschiede bemerkt und das ergebnis ist links zu sehen. es schmeckt mit milch besser und die logik würde auch für milch sprechen. wenn also miclh vorhanden dann schütte sie dir rein und wenn nicht dann plan B


    edit:

    sichtlich gehen nicht nur die ansichten der wissenschaft sondern auch der moderatoren bei diesm thema etwas auseinander. aber so ist das eben in einem freien land................. :mrgreen:
    manche werden dick wenn sie nudeln essen und manche nicht
    manche wachsen mit miclh und manche nicht.

    probieren....probieren....probieren


    edit 2:

    mit der Trainingsmethode planlos kannst milch, wasser oder super Bleifrei mit dem shake nehmen und es wird nicht viel sinn machen.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da schließe ich mich andy an. 2,5 kg muskelmasse in 3 monaten nur weil man die shakes mit milch mischt halte ich für ein gerücht.

    wenn ich mich irre kaufe ich mir morgen gleich ne kuh. :mrgreen:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sind Pfund, keine Kilo. Hab ich auch falsch gelesen. Ausserdem war nur von Milch die Rede, ohne Zusatzprotein.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist sowieso oberste Priorität :-D
     
  10. #9 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du brauchst keine kuh du brauchst eine brille



    es wurde ja oben geschrieben das es 1,25 kg sind und nicht 2,5 kg.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tschuldingens herr schoko.

    dann sinds halt 1,25 kg.
     
  12. #11 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    angenommen:


    muß ja alle gleich schlecht behandeln sonst heißt es ich bevorzuge meine ösi-burschen :biggrin:
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja ich bins eh gwohnt. zuhause werd ich von der frau gschimpft. hier im forum von euch.

    nein da wunderts mich nicht das ich neben dem adoniskomplex schon nen minderwertigkeitskomplex bekomme. :mrgreen:
     
  14. #13 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    die guten halten es aus und die anderen gehören eh weg.

    unbeugsam ist nur der wille!!!
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oh wie tiefsinnig
     
  16. #15 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Studie ist nicht wirklich aussagekräftig. Warum? Es wurden nur Sojaprotein, Milch und Maltodextrin getestet. Also einmal Eiweiß pur, dann Kohlehydrate + Eiweiß und nur Kohlehydrate. Daraus kann man aber nicht rückschließen, ob man den Whey-Shake nun mit, oder ohne Milch trinken sollte. :roll:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ähm...ich will ja nix sagen, aber da steht nirgends was von Whey oder einem sonstigen Proteinkonzentrat. Es ging hier nur um reine Milch als Post-Workout-Nutrition :prof:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dachte es währe wieder eine "PW-Shake mit, oder ohne Milch"-Diskussion aufgekommen. Dann hab ich das wohl zu schnell überflogen. :baeh:
     
  20. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Macht nüscht....passiert den Besten mal. Hier ging es rein um den Unterschied zwischen Kuhmilch und Sojamilch und dass das tierische Produkt da gewinnt liegt natürlich ganz klar auf der Hand. Da braucht´s keine weitere Studie dafür, das sollte mittlerweile eh jeder begriffen haben
     
Thema: Milch oder Wasser+Whey nach dem Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maltodextrin milch

Die Seite wird geladen...

Milch oder Wasser+Whey nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

    Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz: Hallo zusammen! also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse...
  2. Eiweißdrink mit Wasser oder Milch zubereiten?

    Eiweißdrink mit Wasser oder Milch zubereiten?: hio, Da ich nach jeden training einen Eiweißdrink zu mir nehme (jeden 2.tag) würde ich gerne wissen ob ich den Eiweißdrink auch mit Wasser...
  3. Eiweisspulver mit Wasser oder Milch?

    Eiweisspulver mit Wasser oder Milch?: Also, ich nehme nach jeder Trainingseinheit ein MK-Eiweissshake zu mir, das heisst alle 2 Tage. Ich nehme immer 30g Pulver, bin mir allerdings...
  4. Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ?

    Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ?: Hallo erstmal, ich habe nun schon öfters gelesen dass man den shake ohne milch zubereiten sollte , habe aber auch mal das gegenteil gelesen....
  5. Whey in Wasser, Normalprotein in Wasser oder Milch?

    Whey in Wasser, Normalprotein in Wasser oder Milch?: Hallo, kurze Frage: Wie bereits 5345 mal erwähnt wurde sollte man Whey mit Wasser zu sich nehmen - gilt dies auch für einen normalen Proteinshake?