mineralien tabletten

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von shadow1551, 06.10.2006.

  1. #1 shadow1551, 06.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hi wollte mal frgaen , ich will meine knochen verdichten und trnke 3 mal die woche magnesium und cazium tabletten, wisst ihr ob das was bring oder muss muss man da übungen machen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann die Knochendichte nicht durch Übungen oder der Zufuhr von Handelsüblichen Präparaten verdichten, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da müssen wenn spezielle rezeptpflichtige Präparate her, welche nicht ohne sind. Denn Duch die Erhöhte Zufuhr eines Spurenelements, Minerals, Vitamins...etc. verschiebt sich oftmals der ganze Nährstoffbedarf des Körpers.
     
  4. #3 shadow1551, 06.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    aber irgendwie muss man doch die knochenverdichten können, ich weiss das man an einer hölzernen pupe die arm knochen und schienbeine verdichten kann. aber irgendwie muss man doch auch den rest hinkriegen
     
  5. #4 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...man kann ja ja Knochenerkranjungen wie Osteoporose nicht Rückgänig machen...also das Knochenmark wieder härten oder rekonstruieren, sondern diese nur im Fortschritt stoppen.

    Die Knochen verdichten sich nur im Wachstum bei Kindern und Jugendlichen. Ein späteres "Nachhärten" ist unmöglich!
     
  6. #5 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber das mit der hölzernen Puppe stimmt doch oder nich?
    Hab da neulich sowas im Fernseh gesehen über solche Karatetypen,die alles Mögliche durchkloppen, das deren Knochen härter werden oder so.
     
  7. #6 shadow1551, 06.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch gehoert und trainierte leuten tut das auch nciht merh weh wenn man die gegen schinbein tritt, woran liegt das sonnst ausser verdichteten knochen?
     
  8. #7 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Knochen verdichten sich nicht. Durch die Schläge/Tritte auf die massive Zielfläche sterben die Nervenenden ab. Deswegen schmerzt es nicht. Das der Knochen bei festen hieben nicht bricht liegt an Technik und Hebelwirkung.
     
  9. #8 Anonymous, 06.10.2006
  10. #9 shadow1551, 06.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    naja, hier im artikel der gerade gepstet wurde steht ja uach das man die knochendichte erhöhen kann , auch nahc der kindhet.
     
  11. #10 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese verbessert sich zwangläufig durch Leistungssport, aber Du kannst sie nicht gezielt verdichten....oder gar an gezielten Stellen.
     
  12. #11 shadow1551, 06.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    naja akzeptiere ich es halt wie es ist :D
     
  13. #12 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die lieben Gene lassen Dir auch keine andere Wahl!!!! ;-)
     
  14. #13 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist du dir da sicher,das dem so is? Denn in besagter Sendung, meinten sie das gerade dies möglich is, mit der Begründung, das in den Regionen wo der Knochen auftrifft minimale Schäden am/im Knochen entstehen und dadurch sich vermehrt Calcium in den betroffenen Stellen einlagert und der Knochen somit härter wird. Das klingt meiner Meinung nach auch nur logisch, denn nach einem Knochenbruch ist die Stelle die gebrochen war ja auch weitaus mehr belastbar als vorher.
     
  15. #14 Anonymous, 09.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du so feste und vor allem falsch schlägst, das der Knochen schaden nimmt, dann Prost Mahlzeit! ;-) Es leigt wirklich an abgestorbenen Nervenenden, dass das Schmerzempfinden schwindet.
     
  16. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ganz so richtig ist das nicht, dass es nur nicht weh tut weil die nervenenden kaputt sind. wie wir ja alle wissen herrscht ein gewisser energiefluss im körper, der dafür sorgt, dass der körper funktioniert. ich führe das jetzt nicht weiter aus, da dieses thema ganze bücher füllt :mrgreen: .
    so, und ein guter kampfsportler konzentriert seine energie auf die entsprechende stelle um damit den schmerz zu "unterdrücken"(ist übrigens wissenschaftlich erwiesen!).
    um auf den aspekt mit der knochendichte einzugehen. es ist nicht möglich die knochendichte mit tabletten oder präparaten zu erhöhen! sonst gäbe es ja keine menschen die an osteoporose leiden ;).
    Es ist jedoch möglich die knochendichte durch jahrelanges training, bsw. tennis oder kampfsport, leicht zu erhöhen.

    eine frage noch...wieso willst du deine knochendichte überhaupt erhöhen? haste angst vor osteoporose in deinem alter?

    achso und die knochendichte hat nicht wirklich viel damit zu tun, ob ein knochen bricht. das liegt viel mehr an deinen genetischen voraussetzungen. einfacher ausgedrückt wenn sich deine familienmitglieder schnell die knochen brechen, gehts dir höchstwahrscheinlich genauso.
    wie fraggles schon sagte:

    ich habe gesprochen.
     
  17. #16 shadow1551, 09.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    naj in meinem freundes kreis ist es üblich kampfsport zu machen, und da wir alle irgendein kampfsport machen, machen wir abund zu halt spasskämpfchen, was ansich lustig ist, das problem wenn man ienem gegen das schienbein tritt krieg ich schnell ne prellung und kann nicht merh weiter machen, jetzt hab ich mir überlegt da wenn ich meine knochendicht erhöhere krieg ich nciht merh so schnell prellungen, vor knochenbrüchen hab ich keine angst, da es schon seit min. 3 generation väterlicherseits keien knochenbrüche mehr gab.
    Nir ist shcon klar das man halt nicht durch tabletten die knochendichte erhöhen kann, deshalb hab ich ja nach übungen gefragt, aber ich hab gehofft das die dinger zumindest iene unterstützende eigenschaft haben, denn sonnst verstehe ich ihren sinn nicht.
     
  18. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oooooooohne dir nahe treten zu wollen :anbeten: was machst du denn fürn kampfsport, dass du dir was am schienenbein prellen kannst? also ich meine irgendwie muss es ja an deiner technik liegen :confus: wenn du immer aufn knochen bekommst...
    noch ne frage... bist du anfällig für blaue flecken? weil da kann man was gegen machen mit tabletten und so :)
     
  19. #18 shadow1551, 09.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich mach Shoulin Kempo, ich kriege sehr schwer blaue flecke und meistens sind die mehr gruen als blau , aber die prellungen schwellen nur fuer ein tag an und das wars, du triet mir nicht zu nahe, ich glaub nicht das es an der technik liegt, aber meine schinbeine sind halt etwas empfindlich, weil das habe ich nur dort, weil es da schwer ist zu blocken. da kann man nur ausweichen wenn dir jemand gegen das schienbein tritt, aber ich wuerde das gerne in den griff bekommen :(
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shadow1551, 09.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    aja das keine missversändnisse auftretten , soulin kempo , kann man auch shoulin kung fu nennen , aber das ist halt ein anderer steil.
     
  22. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kenn ich :) ich mach wushu(ich weiß klingt wie was leckeres zu essen)...falls dir das was sagt :confused: !
    immer diese kung fuler wollen immer alles blocken :roll: wie wärs denn mal mit ausweichen :-)
     
Thema:

mineralien tabletten

Die Seite wird geladen...

mineralien tabletten - Ähnliche Themen

  1. Welche Mineralien sind wichtig?

    Welche Mineralien sind wichtig?: (Hallo,) um Verspannungen zu vermeiden und eine gute Regeneration nach Krafttraining und Ausdauertraining ( Laufen / Rad) zu fördern? Ich...
  2. Aufnahmefähigkeit von Mineralien

    Aufnahmefähigkeit von Mineralien: Hallo, kennt sich jemand mit der aufnahmefähigkeit des körpers in bezug auf Eisen, Magnesium, Zink usw aus? Weil mein Apotheker hat mir da...
  3. Tabletten statt shakes?

    Tabletten statt shakes?: Hallo, ich (33, Vegetarierin) fange gerade mit einem 12 Wochen Workout Plan an. Da ich als Vegetarier generell schon weniger Eiweiß zu mir nehme,...
  4. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  5. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...