mischung?!

Diskutiere mischung?! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hi leutz! ich wollte mal rumfragen mit was ihr eure gainer und proteine so mischt! und dann wollte ich fragen ob es einen besonderen sinn hat,...

  1. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi leutz!
    ich wollte mal rumfragen mit was ihr eure gainer und proteine so mischt!
    und dann wollte ich fragen ob es einen besonderen sinn hat, dass man sie immer mit kuhmilch zubereiten soll. ist für mich nämlich n bisschen ungünstig , da ich eine laktoseintoleranz hab :/

    mit sportlichen grüßen Kolja
     
  2. #2 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mmh hab ich nicht. nehme immer halb milch halb wasser. sonst nix
     
  3. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meinst du nur wasser ist auch möglich? oder schmeckt das dann nich mehr? :)
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die meisten Shakes, speziell Whey-Protein, schmecken auch mit wasser. Natürlich ist der Geschmack nicht ganz so intensiv und der Shake nicht so cremig.

    Aber was im Bodybuilding zählt ist nicht der Geschmack der Nahrung, sondern der Nährwert.
     
  5. #5 max0512, 10.10.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe auch mal wieder eine Frage habe vor kurzem gelesen das Wasser besser bzw schneller wirkt wie milch (bei einnahme mit Proteine) ???

    Stimmt das?

    Oder ist es gleich wirksam?
     
  6. #6 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das soll wohl sein, da milch den magen mehr belastet und der körper länger braucht sie zu verarbeiten.
     
  7. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich habs mal ausprobiert :prof:
    wenn ich das mit milch mache dann ist der magen voll belastet! aaaber wenn ich das mit wasser mache fühle ich mich viel vitaler und leistungsstärker.

    probierts doch auch mal! wär echt interessant zu wissen ob das nicht nur an mir liegt :alien:
     
  8. #8 Flash72025, 10.10.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das Whey Protein nehme ich mit Wasser; das "normale" mit Milch. Doch wenn man Milch nimmt, dann sollte man darauf achten, dass sie nicht allzu viel Fett beinhaltet. Am besten wäre Magermilch (0.1 % Fett), doch die schmeckt fast wie Wasser... :-)
     
  9. #9 Hantelfix, 10.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mische immer mit Milch. Mit Wasser ist es absolut eklig. :baeh:
     
  10. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also die Shakes oder Gainer direkt nach dem training sollte wirklich mit wasser getrunken werden. Der Shake vor dem Training kann auch mit Milch. Aber Gainer selber sollte man eigentlich wegen den Kohlenhydraten doch vorzugsweise mit Wasser benutzen. Aber beim Shake Morgends oder Abends würd ich um keinen Preis auf Milch verzichten.
     
  11. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würde dann sojamilch nehmen müssen :roll: aber ich denke mal das macht nicht so einen großen unterschied oder?!
     
  12. #12 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    keine ahnung. ich habe nur mal gehört, dass soja milch schlechter ist als ihr ruf, muesste das aber nachlesen worüber das genau war. ich glaub in hinblick auf eiweiss sogar.... :confus:
     
  13. #13 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Warum?

    Shakes mit Milch geben ihren Eiweiß gleichmäßiger und läger ab, da die Verweildauer von Milch im Magen etwa 2 Stunden beträgt.


    Und warum mit Milch vor dem Training? Durch die lange Verweildauer von Milch im Magen, wird der Magen recht lange belastet.
    Dazu kommt, das vielen die Milch nicht gut bekommt, weshalb ein Training damit garnicht geht.
     
  14. #14 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme Wasser oder Fruchtsäfte zum anmischen meiner Shakes.
     
  15. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hantelfix, Fraggels hats mir so gesagt, als ich ihn genau das gefragt habe. Direkt nach dem Training wollen wir ja in erster Hinsicht, dass das Protein so schnell wie möglich aufgenommen wird. Und da du ja selbst sagst, die Milch verhindert etwas die schnelle Aufnahme ist es logischer es mit Wasser zu mischen. Allerdings ist diese schnelle Aufnahme vor dem Training nicht so elementar, weshalb man da auch Milch nehmen kann, außer die Leute die damit natürlich Probleme haben.
     
  16. #16 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist natürlich nicht falsch. Du kannst dir aber sicher sein, dass bei einem hochwertigen Protein, der Körper trotzdem schnell ans wichtige Gut kommt.

    Desweiteren wächst der Muskel nicht nur in den ersten 5 min nach dem Training sondern über einen längeren Zeitraum bei ruhe.

    Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann nimm Aminos direkt nach dem Training.

    Aber sei dir sicher, als Hobbysportler reichen uns die normalen Shakes.

    Ich nehmen z.B. nur einen Shake nach dem Training und bin sehr zufrieden.
     
Thema:

mischung?!

Die Seite wird geladen...

mischung?! - Ähnliche Themen

  1. Schaden Räuchermischungen meinem sportlichen Erfolg?

    Schaden Räuchermischungen meinem sportlichen Erfolg?: Hallo. Ich habe mit dem kiffen aufgehört, weil ich es nicht mehr so gut vertragen habe. Dadurch bin ich im Alltag aber wieder sehr nervös und...
  2. post workout fertigmischung

    post workout fertigmischung: Was haltet ihr von den fertig angebotenen post workout shake mischungen wie z.B. die hier von peak? xxx Link entfernt xxx is zwar nen...
  3. Creatin +Eiweißpulvermischung

    Creatin +Eiweißpulvermischung: Hallo alle zusammen, Habe eine Frage,bringt das was wenn ich Creatin(Monohydrat)+Eiweißpulver(Whey) vermische. Oder ist eine Mischung von...
  4. Nussmischung

    Nussmischung: Hi, wollte ma fragen ob man während der Defi so zwischendurch mal paar Nüsse naschen darf? In meiner nussmischung sind Wallnuskerne, Cashewkerne,...
  5. Mischung zwischen Masse und Ausdauer

    Mischung zwischen Masse und Ausdauer: Hey , also ich bin 1,80 groß wiege 69kg und spiele handball .... Also ich geh ins fitnesscenter und wollt deutlich sichtbare muskeln aufbauen...