Mit 14 schon anfangen ?!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Mafiaboss, 18.06.2009.

  1. #1 Mafiaboss, 18.06.2009
    Mafiaboss

    Mafiaboss Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin erst 14 und würde schon gerne mit Krafttrainging anfangen.
    Da wir im Keller so ein Gerät haben, wäre es kein Problem jeden Tag zutrainieren. Das Gerät sieht ungefähr so aus : http://www.fitnessworld24.net/images/3800autark500.jpg
    Mich würde mal interessieren ob und wie viel ich trainieren sollte.
    Ich habe ungefähr vor 3 Wochen angefangen Mo, Mi u. Do zutrainieren. Nach dem trainig hatte ich immer einen Muskelkater, ka ob das gut ist.

    Naja der Grund, warum ich angefangen habe war, dass ich kaum kondition und power beim schlagen hatte. Ich habe vor ca. 3 Monaten das boxen angefangen und wenn ich so gegen ältere sparring mache, merk ich schon nach 3 Runden (3 Minuten), dass ich 0 Power habe und meine Schläge nichts mehr bringen ^^

    Ich trainiere immer ungefähr eine halbe Stunde mit Aufwärmübungen. Am meisten trainiere ich natürlich meine Arme, aber auch Bein und Bauchmuskeln.
    Ich nehme zum Auwärmen ungefähr 15 kilo und gehe dann weiter auf 25.
    25 Kilo schaff ich ungefähr 20-25 mal, aber ab 15 tut es schon ziemlich weh und ich muss mich sehr anstregen. Danach mach ich eine kurze Pause (wie es mein Boxtrainer gesagt hat). In der Pause mach ich Liegestütze und Sidabs. Ab und zu auch Schattenboxen.
    Das ganze 3-4 mal.
    Danach fahr ich noch ein bisschen Fahrad.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 18.06.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vom richtigen Krafttraining mit Gewichten solltest du erst mal die Finger lassen.
    Das würde nur deinem Körper schaden.

    Was du allerdings machen kannst um deine Kraft zu steigern sind Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht.
    Such hier im Forum nach BWE-Übungen. (Das sind dann so Übungen wie Liegestütze)

    Cardio (Laufen, Fahrrad, Schwimmen,..) kannst du natürlich weiterhin machen.
     
  4. #3 Mafiaboss, 21.06.2009
    Mafiaboss

    Mafiaboss Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich wiege 80 KG und schaffe grad mal 6 Liegestütze ohne Pause -.- , deshalb hass ich es nur sowas zu machen.
    Andere Möglichkeiten gibts wohl nicht ?
     
  5. #4 BeoMartin, 21.06.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nein.

    Wenn du jetzt schon beginnst dann kann sich das später wirklich schädlich auf deinen Körper auswirken.

    Und wenn du jetzt nur 6 WH bei den Liegestützen machen kannst dann is das auch egal. Jeder fängt klein an.
    Das sollte dich motivieren um besser zu werden.
    Du solltest dich von WH-Anzahl und später dann von den Gewichten nicht zu sehr beeinflussen lassen. Am Anfang glaubt man immer man muss alles zerreißen und unbedingt viel Gewicht nehmen. Die Ausführung ist jedoch ausschlaggebend.
     
  6. #5 Mafiaboss, 21.06.2009
    Mafiaboss

    Mafiaboss Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für deine antworten
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    tja da wirste wohl nich drum rum kommen.. ps die meisten übungen im fitnessstudio sind noch vieeeeeeel vieeeeel hässlicher als nur liegestütze
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mafiaboss, 23.06.2009
    Mafiaboss

    Mafiaboss Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ein bestimmtes alter mit dem man Anfangen sollte ?
     
  10. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    18 wäre wohl das beste aber kannst schon mit 16 nen gk plan machen un mit 14 aufjeden fall nur bwe
     
Thema:

Mit 14 schon anfangen ?!

Die Seite wird geladen...

Mit 14 schon anfangen ?! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon anfangen mit Masse?

    Jetzt schon anfangen mit Masse?: Moin, also, ich bin knapp 1,73m groß und wiege gut 57kg. Soweit so gut. Da ich Ruderer bin -und zwar Schwergewichtsruderer- möchte ich wissen, ob...
  2. Darf ich schon mit Massetraining anfangen?

    Darf ich schon mit Massetraining anfangen?: hallo! ich mache seit ca. 4 monaten ein ganzkörpertraining. darf ich jetzt schon mit holgers...
  3. Ein schönes Hallo :)

    Ein schönes Hallo :): Hallo euch allen, ich bin Alecia, arbeite hauptberuflich mit Hunden als Trainerin, in meiner Freizeit mache ich eigentlich nur das, was richtig...
  4. Poform nicht schön, Pofalten

    Poform nicht schön, Pofalten: hallo ihr lieben, ich habe eine frage und vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp. seit geraumer zeit trainiere ich meinen po. (ja auch...
  5. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...