mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von bill, 14.03.2011.

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere einen 2er Split, aber ohne Beine, also jede Muskelgruppe 1 Mal die Woche. So hab ich das hier gelesen und deswegen hab ich das mal drurchgezogen. Aber ich habe ehrlich gesagt in den letzten 10 Monaten fast keine Verbesserungen bezüglich meines Muskelaufbaus.
    Und andere im Studio gehen "zu oft" hin, trainieren ihren 2er SPlit ohne Beine 4 Mal (ohne Forenwissen) und haben echt gute Ergebnisse. Deswegen muss ich das System zumindest für meine Veranlagung vielleicht in Frage stellen und doch 3-4 Mal den 2er Split durchführen?!

    Meine Trainer meinen sowieso, jede Muskelgruppe 2 Mal (mit gleicher, also voller Intensität wie ihr es beschreibt).
    Ein Trainer hat mir gesagt "Die Intensität, die man dafür braucht, nur alle 7 Tage einen Muskel zu trainieren, schaffe nicht mal er, weil ihm dafür die Motivation fehlt. Er trainiert aber schon sehr hart finde ich. Man sieht es ihm auch sehr an. Er trainiert seit 15 Jahren glaub ich...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 14.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Deswegen wird Anfängern kein 3erSplit empfohlen oder jede Muskelgruppe 1x pro Woche trainiert. Mach dir einen anständigen Ganzkörperplan und dann kommt der Erfolg.
     
  4. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Profil steht, dass ich seit 2007 trainieren;)

    Ich habe vorher aber öfters als 2 Mal trainiert und da hatte ich bessere Erfolge.
     
  5. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht passt deine Ernährung nicht, oder auch die Aufteilung deines 2er Splits. Trainierst du regelmäßig? Du trainierst dann nur 2 mal die Woche sehe ich das richtig? Wieso gehst du nicht 4 mal ins Studio? Das Problem ist das der Reiz wahr. zu klein ist und bist du die Muskelgruppen wieder beanspruchst hast du wieder abgebaut.
     
  6. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich ernähr mich wohl sogar besser als die anderen.

    ja schon aber ich hör ja immer jeden muskel nur einmal die woche...
     
  7. #6 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Probier mal was aus: Trainier mal nach einem ganz anderen Trainingssystem als das, was du im moment benutzt. Vielleicht hat sich dein Körper auf dein aktuelles Training zu sehr gewöhnt. Probier mal etwas in Richtung Pyramide oder Kraftausdauer aus und schau, wie es weitergeht. Sollte auf jeden Fall besser sein, als im Moment
     
  8. #7 Bavaria, 16.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nen 2er split kannst auch ohne probleme jede einheit 2 mal die woche durchführen :) nur bei einem 3er oder 4er split würd ich dir das nicht empfhelen oder mach einen gk wie booster dir schon vorgeschlagen hat :biggrin:
    LG aus Bayern
     
  9. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann der Körper sich nur an die Gewihte gewöhnen und nicht an die Übungen, das System vom HST. Das heißt für dich einfach nur das du möglichst oft deine Gewichte steigern solltest, jedoch nicht die korrekte Ausführung vernachlässigen.
    Wie mein bayrischer Landsamann auch nochmal sagte, du kannst mit einem 2er Split auch ruhig öfters als eben nur 2 mal die Woche trainieren.

    Lg
     
  10. #9 Teutonic, 17.03.2011
    Teutonic

    Teutonic Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke aber mal, dass er kraftbedingt nicht in der Lage ist, sich weitaus zu verbessern, denn wenn er die Gewichte regelmäßig steigern könnte, wär der Muskelaufbau wohl auch kein Problem.

    Du trainierst ja scheinbar schon recht lange, und da solltest du doch eigentlich das Gefühl für deinen Körper haben, ob die eine Belastung der Muskelgruppen pro Woche ausreicht oder nicht und gegen einen 2er Split, bei dem du jede Woche 2 Einheiten trainierst ist auch nichts einzuwenden.
    Vielleicht musst du einfach deine Intensität im Training noch erhöhen z.B. durch Übungen tauschen, mehr Gewicht (dann vllt weniger Wdh.), konzentriertere und intensivere Ausführen oder aber du erstellst dir einen komplett neuen Trainingsplan, vielleicht einen WKM-Plan, bei dem kann man eigentlich relativ kontinuierlich die Gewichte erhöhen.
     
  11. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Gewichte auch nur minimal steigern um deinen Körper eben neue Reize zu setzen, denke mal das es noch zu früh ist für dich nach HST zu trainieren.
    Versuch einfach mal aus was hier gesagt wurde und gib uns bitte Feedback wie es gelaufen ist.
     
  12. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    das feedback geb ich euch auf jeden fall.

    mein körpergefühl sagt mir, ich trainier eindeutig zu wenig.

    zu den übungen. ca. alle drei monate wechsel ich sowohl immer wieder zischen 3*8 und pyramide (7-10-13 wdh), sowie die geräte. heißt - da liegt nicht das problem.

    allerdings brauch ich noch antworten von den forengurus hier. nehmt mir das nicht übel, aber einer von euch war ja erst 16:)


    4Mal den 2er Split zu trainieren zB würde ich mir schon ganz gerne absegnen lassen von den profis hier.
     
  13. #12 Humanizer, 21.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Sicher trainierst du zu wenig. 2x die Woche, das macht man, wenn eine stressige Zeit anliegt und man nicht zu viel Masse verlieren will.

    Ein 2er Split kannst du 4x ausführen, aber ich denke eher weniger mit deinem Plan. "Geräte tauschen" lässt auf nichts gutes schließen.

    1TE
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

    2TE
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Klimmzüge

    so oder so ähnlich sieht ein vernünftiger Plan aus. Wenigstens die Übungen.
     
  14. #13 Necro.at, 21.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ok vergiss bitte mal so ziemlich Alles was da geschrieben wurde besonders den Plan von meinem Vorposter ... den 4x die Woche ganz Intelligent... Unglaublich... 4x / Woch Bizeps-Trizeps und Schulter -> TOP ;)


    2er ist Push&Pull der Intelligenste und zwar folgendermaßen:

    Push:

    Frontkniebeugen
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Dips


    Pull:

    Rack Deads
    Klimmzüge
    LH Rudern
    Sz Curls


    Das ist ein Plan für dich ;) und FKB und Rack Deads ganz bewusst genommen den mit normalen KB und Kreuzheben überbelastest du die Muskeln weil immer alles angegriffen wird mehr oder weniger deswegen seh ich es als kontraproduktiv!!

    FKB -> Quads
    Rack -> Rückenstrecker

    Hintere Schenkelkette ist immer moderat dabei mehr oder weniger! Somit ausgeglichen!
     
  15. #14 Humanizer, 21.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da war wohl ein Muskeln-brauchen-Regeneration Artikel in der Flex.
     
  16. #15 Necro.at, 21.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne niemanden der einen WKM 4x pro Woche durchführt bzw empfiehlt ;)

    Max. 3x wie ein GK ;) Kannst ja mal bei Andro vorbeischneien und dort fragen was sie davon halten!
     
  17. #16 Humanizer, 21.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur eine Frage des Volumens, da sind wir uns vll einig. Mein Plan enthielt bewusst keine Volumenangaben. Niedrigeres Volumen pro Einheit mit weniger Regenerationstagen ist immer besser als höheres Volumen und dafür mehr Regeneration. Langfristiger betrachtet natürlich identisches Volumen, sonst ist der Vergleich sinnlos. Extreme ebenfalls ausgeschlossen. Wer den WKM-Plan trainiert wie er im Original lautet, der ist mit WKMs Empfehlung selbstverständlich richtig beraten.
     
  18. #17 Necro.at, 21.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut da geb ich dir Recht - zumindest für Naturals scheint das wirklich zu gelten! Konnte ich selbst auch beobachten!
     
  19. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bringt ihr mich ein wenig durcheinander...

    ich trainiere keine beine, sorry, das hätte ich sagen müssen!

    ich bin ein diskopumper;)

    auch mit den übungen, wichtiger ist doch erstaml mir die anzahl der trainingseinheiten zu nennen. ich gebe ein beispiel und ihr sagt mir, ob das so in ordnung ist, okay? also einfach gestrickter erklräen, bitte:)


    also: 3 Mal die Woche, dh. jede Muskelgruppe 1,5 Mal pro Woche.

    Plan 1:

    Brust 3 Geräte à 3*8 Wdh

    Schulter 2 Geräte 3*8 Wdh

    Trizeps 2 Geräte 3*8 Wdh


    Plan 2:

    Rücken 4 Geräte à 3*8 Wdh

    Bauch 2 Geräte 3*8 Wdh

    Bizeps 2 Geräte 3*8 Wdh



    So in Ordnung?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Necro.at, 24.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar das Diskopumperei völlig Kacke mit der Zeit aussieht ;) Zudem du die Beine bei vielen Oberkörperübungen genauso brauchst ;)

    Aber musst eh du wissen wie du mal aussehen möchtest...

    Und ja mach den Plan so - eh ok!
     
  22. #20 Humanizer, 24.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung! Wünsch dir viel Glück bill :anbeten:
     
Thema: mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull ohne beine

    ,
  2. 2er split ohne beine

Die Seite wird geladen...

mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Split ohne Beine?

    Welchen Split ohne Beine?: Hallo, Da ich wegen Orthopädischen Gründen keine Beinübungen mehr machen darf würde ich gern wissen welcher split und welche aufteilung sich am...
  2. Split ohne GK-Plan

    Split ohne GK-Plan: Hallo, ich trainiere jetzt seit ca. nem halben Monat nen 3-Split, davor habe ich mit einem falschen 2-Splitt trainiert (3 bis 4 Monate)....
  3. 3er Split (erstmal ohne Rücken, Hohlkreuz) -- Hilfe und Bera

    3er Split (erstmal ohne Rücken, Hohlkreuz) -- Hilfe und Bera: Hallo, also, erstmal paar einleitende Worte von mir. Bin von dem 2er PP Split weg. Dies hat mehrere Gründe. Zu einem habe ich diesen Plan nie...
  4. 4-er Splitt, ohne Beine ..

    4-er Splitt, ohne Beine ..: Ich möchte gerne Wissen was ihr von meinem 4-er Splitt haltet .. und keine reden das ich erst 16 bin und dies und das, ich bin mir im klaren damit...
  5. 3er Splitt ohne Armtraining

    3er Splitt ohne Armtraining: Und zwar ich habe demnächst vor wenn mein jetziger Plan fertig ist. Eine neue Variante auszuprobieren die eigentlich garnicht so anders ist. Nur...