mit 36 nochmal durchstarten

Diskutiere mit 36 nochmal durchstarten im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen, habe mich hier registriert, um hoffentlich viele tips und anregungen mitzunehmen :-D bin absoluter anfänger in sachen...

  1. #1 RockNix, 23.05.2007
    RockNix

    RockNix Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo zusammen,

    habe mich hier registriert, um hoffentlich viele tips und anregungen mitzunehmen :-D

    bin absoluter anfänger in sachen kraftsport und habe den schritt auf anraten einige fachärzte (?) gewählt, da meine rückenmuskulatur in sehr schlechtem zustand ist und dadurch schon massive dinge in form von instabilität ( wirbelblockaden etc.) und chronischen schmerz an der tagesordnung sind. die ergebnisse eines bürojobs eben.

    mit anderen worten - am anfang ist es für mich erstmal mehr therapie denn spass an der sache. aber es wird ... :mrgreen:

    habe lange gesucht, ein gutes studio mit adäquaten personal zu finden, wo ich das gefühl habe, eine optimale betreung zu bekommen. bin jetzt seit knapp 4 wochen dabei und trainiere (noch) unter aufsicht 2 mal die woche erstmal vorsichtig & langsam alles was der stabilität und aufbau des rückens dient.

    im moment sieht mein "plan" vor - lattisimus, schulter, brust, bauch und rückenstrecker ( heisst der so ?) + ausdauertraining auf dem crosstrainer/rad. zeitaufwand ca. 1,25 stunden.

    hatte gestern abend meine letzte trainingssession und bin schon erstaunt, wie schnell sich der körper adaptiert. es klappt von mal zu mal besser, und das nach gerade mal 8 trainingseinheiten.

    hoffe, hier vielleicht noch einige leute zu treffen, die aus ähnlicher motivation angefangen haben, zu trainieren.

    gruss mario ///
     
  2. #2 Hantelfix, 23.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554