Mit Muskelkater trainieren gehen?

Diskutiere Mit Muskelkater trainieren gehen? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti83, 27.09.2017
    Basti83

Basti83 Newbie

Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich immer wenn ich einen habe vor dem trainieren.

2. #2 Aburatsubo, 28.09.2017
    Aburatsubo

Aburatsubo Foren Guru

Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Man sollte Muskelkater auskurieren wenn er stark ist ;)
    falls ein Muskelkater sich hartnäckig hält sollte man wieder langsam in das Training einsteigen damit die Pause nicht solange wird das man gleich wieder einen Muskelkater bekommt. Würde sagen nach 5 Tagen oder 1 Woche sollte man spätestens wieder einsteigen.
    Leichter Sport kann auch dabei Helfen Muskelkater zu reduzieren.

3. f4me

f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Leute...muss leider zum xsten mal darauf hinweisen, dass ihr mal zwischendurch aufs Datum sehen müsst...ich bin sicher, der TE hat in 7 Monaten Inaktivität schon seöbst eine Antwort gefunden...

Thema:

Mit Muskelkater trainieren gehen?

Die Seite wird geladen...

Mit Muskelkater trainieren gehen? - Ähnliche Themen

1. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  2. Trainieren mit Muskelkater

Trainieren mit Muskelkater: Moin, muss nachher eigentlich wieder ran. Hab aber von Montag noch ein guten Kater, da ich die Gewichte mal gut erhöht habe. Ging soweit auch...
  3. Trainieren trotz Muskelkater?

Trainieren trotz Muskelkater?: Ich musste leider 2 Wochen pausieren und nun fang ich wieder an zu trainieren und habe die ersten 2, 3 trainingseinheiten muskelkater. kann bzw....
  4. Trotz Muskelkater trainieren ?

Trotz Muskelkater trainieren ?: Hallo, Und zwar hab ich von meinen Brust/Bizeps/Bauchtag (Mittwoch) Muskelkater im Bizeps, zwar nich richtig dolle aber man merkt es. So jetzt...
  5. Trotz Muskelkater, trainieren? SuFu nix gescheites

Trotz Muskelkater, trainieren? SuFu nix gescheites: Hab wieder seit Montag mit dem trainieren angefangen, hab Muskelkater in der Schulter, Nacken Trizeps. Morgen sollte ich wieder trainieren. Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden