Mit oder ohne Muskelversagen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von the-one-and-only, 06.08.2008.

?

Sollte man MIT oder OHNE Muskelversagen trainieren?

  1. Ohne Muskelversagen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mit Muskelversagen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 the-one-and-only, 06.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr diese Frage wird hier und in anderen Forums öfters gestellt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kommt auf Trainingserfahrung und Traininssystem an.
     
  4. #3 Philipp, 06.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also meiner meinung nach immer mit MV , ansonsten wird kein optimaler wachstumsreiz gesendet.!
    :-)
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das ist aber nicht für jeden geeignet !!!
     
  6. #5 the-one-and-only, 06.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt voll am Überlegen ob mit oder ohne MV ich weiss echt net was mehr bringt.
     
  7. #6 the-one-and-only, 06.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @Zarak genau du bist doch glaub ich so einer der net so im Muskelversagensbereich trainiert hab ich recht oder nicht? :roll:
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie Andy schon gesagt hat, das kommt doch ganz darauf an, wie du trainierst !

    Außerdem nat. auch auf die Übung !!!

    Kniebeuge und KH mach ich nat. nicht bis zum MV - Bicepscurls oder BD mit Hilfe schon.

    Prinzipiell ziele ich immer auf den max. Reiz ab, aber MV geht eben nicht bei jeder Übung !
    (und Anfänger sollten eh die Finger davon lassen !)
     
  9. #8 the-one-and-only, 06.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank an euch :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt, Übungen hab ich natürlich vergessen.
     
  11. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Bei Beineheben und meinen Oberkörperübungen (s. mein BWE-Plan) schaffe ich es bis 40, dann tritt ein leichtes Muskelversagen ein (ca. 90,5%), dann mache ich noch bis 70, in 10er-Schritten (also 10x Einheiten, dann kurze Pause von 2-3 sek, wieder 10, bis 70)
     
  12. #11 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein paar Sätze bis MV halte ich für gut, aber niemals alle (wenn man mehr als 10 Sätze / TE macht).
     
  13. #12 Spongebob, 07.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Auch hier kommt es auf dein Training an.
    Es gibt trainingssysteme die ohne Muskelversagen funktionieren. Kann man also so nicht sagen.
     
  14. #13 Philipp, 07.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kniebeugen und KH mach ich auch nicht bis zum MV könnte "böse" enden.
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Mal ne Frage: Ja klar, Kniebeugen mach ich ohne MV, aber solche Übungen wie BD, Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht, Dips oder Klimmzüge mach ich fast immer bis MV. Sollte ich das lieber seinlassen? Wenn ja weshalb?
     
  16. #15 Anonymous, 10.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal ne Frage: Ja klar, Kniebeugen mach ich ohne MV, aber solche Übungen wie BD, Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht, Dips oder Klimmzüge mach ich fast immer bis MV. Sollte ich das lieber seinlassen? Wenn ja weshalb?

    Also meiner Meinung nach JA. Du bist wie ich noch zu jung dafür, ich würde sagen mit richtigem Muskelversagen erst nach min. 1 - 1 1/2 Jahren, aber ich denke wenn man dass ab un zu macht spricht nicht immer, wird dass schon nicht schaden
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja also ich dneke das man bein nem GK-Plan wirklich nicht bis zum Muskelversagen trainieren sollte.
    Außer man hat Klimmzüge oder Dips im Plan da gehts nurmal nicht anders wenn man zb. im Anfang nur 10 oder so schaft pro Satz!
    Und es man kann auch eigentlich noch Unterschiede in der Muskelgruppe machen oder?
    Also zb. den Bizeps bis zum MV und die Beine zb nicht wegen den Regenerationszeiten oder ist das Schwachsinn?

    edit:
    Ich denke beim GK-Plan wo du 3 mal die Woche die selben Muskeln trainierst solltest du es nicht machen wegen den Regenerationszeiten, da ist es bei nem Splitt ja etwas anderes.[/quote]
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 04.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieser GK Plan bringt gar NICHTS !
    Ich bin 1Jahr ins Studio gegangen und habe alles befolgt Muskel wachstum gleich 0 hätte genau so zuhause bleiben können.
    Dann hab ich richtig angefangen zu tranieren und siehe da ...
     
  20. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bitte keine alten threads mehr öffnen...
     
Thema:

Mit oder ohne Muskelversagen?

Die Seite wird geladen...

Mit oder ohne Muskelversagen? - Ähnliche Themen

  1. Glutamin mit Dextrose oder ohne?

    Glutamin mit Dextrose oder ohne?: Ich weis nicht genau wie ich das Glutamin einnehmen soll manche sagen mit Dextrose manche ohne wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet....
  2. Mit vorerschöfung oder ohne?

    Mit vorerschöfung oder ohne?: Hallo zusammen , ich wollte mal fragen was ihr für sinnvoller haltet : mit vorerschöpfung oder ohne...
  3. Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ?

    Proteinshake lieber mit oder ohne Milch ?: Hallo erstmal, ich habe nun schon öfters gelesen dass man den shake ohne milch zubereiten sollte , habe aber auch mal das gegenteil gelesen....
  4. Handschuhe mit oder ohne Handgelenkbandage?

    Handschuhe mit oder ohne Handgelenkbandage?: Hallo, bisher traniere ich mit herkömmlichen Fahrradhandschuhen. Bin auch ganz zufrieden. Manchmal "ziehts" bei mir etwas beim Bankdrücken...
  5. Kartoffel mit oder ohne Schale essen?

    Kartoffel mit oder ohne Schale essen?: Mein einer Trainer meint.. ich sollte eine gekochte (!) Kartoffel immer mit der Schale essen, weil das viele gute Stoffe drinne hat. Mein anderer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.