Mittagsmahlzeit bei Aldi?

Diskutiere Mittagsmahlzeit bei Aldi? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich wollte gerne wissen, welche Mahlzeiten ihr mir von Aldi für die Mittagspause empfehlen könnt? Mir wäre hierbei eine warme Mahlzeit sehr...

  1. #1 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte gerne wissen, welche Mahlzeiten ihr mir von Aldi für die Mittagspause empfehlen könnt? Mir wäre hierbei eine warme Mahlzeit sehr lieb.
    Ich habe mit dem Sport wieder angefangen und meine Ernährung umgestellt.
    Ich trinke viel Wasser und ernähre mich sehr gesund. Mein Ziel ist es durch Krafttraining zuzunehmen.
    Morgens esse ich 3 vollkornscheiben mit aufschnitt (hauptsächlich pute) und ein Apfel.
    Wenn ich von der Arbeit komme gerne mal ein Reis Gericht mit Fleisch oder auch ein steak mit Gemüse. Zwischendurch eine Banane und Joghurt (0.5l) mit nüssen (studentenfutter). Ein shake mit milch vermischt wird auch genommen. Zum abend noch Pistazien oder Walnüsse.
    Tja und mittags, zur Pause, gerne mal eine Brezel und was schnelles wie hühnerfrikasse..Aber das ist leider nicht frisch. Daher wollte ich mir hier Ratschläge einholen.

    Wenn euch bei den Angaben auch etwas auffallen sollte, dann schreibt es mir bitte! Oder wenn ihr alternativen zum Joghurt oder dem Frühstück allgemein habt.
     
  2. #2 squirrelpunisher, 06.04.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wenn es mal ganz schnell gehen soll, mach ich manchmal einfach nudeln mit pesto und hühnchen/thunfisch
     
  3. #3 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe übrigens nur eine Mikrowelle auf der Arbeit.. Das schränkt es etwas ein...
     
  4. #4 squirrelpunisher, 06.04.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    es gibt glaube ich irgendwo schon ein thread zu guten fertiggerichten
    ich würde einfach mal lesen wie die makro zusammensetzung ist. zweiter hinweis wären dann die zutaten
     
  5. #5 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werde mal schauen. Auf welche Angaben sollte ich denn da genauer achten?
     
  6. #6 squirrelpunisher, 06.04.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    erstmal viel eiweis ;)
    ansonsten abhängig davon wie du dich ernähren möchstes.
    in den zutaten am besten möglichst viel natürliche produkte und wenig zusatzstoffe und zucker
     
  7. #7 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    es gibt bei Aldi so kleine 400g gerichte mit Reis und Geflügel die man nur in der Mikrowelle warm machen muss es gibt davon natürlich auch noch andere wie Gemüseauflauf mit Käse von diesen 400g Gerichten sind alle ganz Ok.

    liegt nicht in der Tiefkühltruhe sondern in der Nähe der 1kg Lasagnen :D zwischen Wurst und Käse je nachdem wie euer Aldi aufgebaut ist kenne leider den Namen nicht aber wenn du sowas findest kannst du auch einfach mal ein Foto machen und das hier Posten dann sag ich dir ob ich das meinte^^

    Bei den Makros meint er das, dass verhältnis von KH, Fett und Eiweiß in einen guten verhältnis ist, das ist bei diesen Fertigerichten gegeben. :)
     
  8. #8 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf jeden Fall gesünder leben.
    Das heisst es gibt beispielsweise erstmal keine pommes mit currywurst oder eine Pizza :D

    Edit

    Ahh danke :)
    Mal schauen ob die bei Aldi Süd das auch haben :)
     
  9. #9 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Dann alles meiden was Raffinierten Zucker oder Transfette hat, in der Regel umfasst das fast alles was schon Fertig ist^^
    Bei Fertiggerichten ist die Auswahl eigentlich nur zwischen schlecht oder geht einigermaßen ein super wird man da selten finden aber die von mir vorgeschlagenen Fertiggerichte sind nicht so stark weiterverarbeitet, daher OK

    Also ein System aller LC oder HC verfolgst du nicht ? sich auf eines zu spezialisieren liefert meist bessere Resultate aber ist keine pflicht ;)

    selbst gemachte Pizza geht aber in der regel auch klar ist nicht schlechter als ein Fertiggericht dann aber vom Pizzahaus und nicht aus der Tiefkühltruhe ;)
     
  10. #10 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ihr mir etwas vorschlagen könnt dann immer her damit! Ich bin für jede Hilfe hier dankbar.
     
  11. #11 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    wie gesagt diese 400g Fertiggerichte mit Reis.

    Für einen Ernährungsüberarbeitung müsste man wissen ob du eher Süß oder Herzhafter esser bist, Süß alles mit Zucker und vielen KH wie Reis, Kartoffeln etc Herzhaft alles mit viel Käse, Öl und Fleisch.
    und ob es allergien gibt.

    Aber ansich ist dein Plan nicht schlecht man könnte ihn aber in einer der beiden richtungen kippen^^
     
  12. #12 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse beides sehr gerne
    Mir wäre etwas herzhaftes aber lieber :)

    Ich esse bzw möchte täglich 3000-3500 kcal zu mir nehmen und das mit den genannten Sachen. Ist also eine Zunahme von 2-3 Kilo im Monat realistisch?
    Trainieren tue ich in der Woche 3x. Momentan aber leider noch zu Hause mit kurzhanteln, aber vielen verschiedenen gewichten.

    Tag 1
    Breite liegestütze
    Enge liegestütze
    Überkopfdrücken
    Crunches
    Seitheben
    Überzug pitt

    Tag 3
    Klimmzüge pitt
    Rudern mit hanteln
    Bizeps konzentrationscurls
    Knieveugen
    Wandsitzen
    Wadenheben

    Tag 5
    Habe ich noch nichts...

    Kann man mir da auch noch ein paar Ratschläge geben?
    Ich wäre euch wirklich sehr (!) Dankbar und möchte es auch durchziehen. Vorallem die Ernährung, weil ich vorher nicht genug gegessen habe
     
  13. #13 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie groß und schwer bist du den ?
    3 kg Zunahme ist realistisch aber nicht an Muskeln sondern überwiegend Fett.:prof:
    je nachdem wie deine Daten sind kann man dir das genauer beantworten aber 3kg sind nichtmal bei einen absoluten anfänger empfehlenswert sowas aufjedenfall nie machen:wink:

    Bei den Plan würde ich einen GK besser finden 2er Split geht natürlich auch aber so ist er auch nicht Optimal;)
     
  14. #14 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich die Ernährung mit dem mittagsgericht dann so beibehalten?
    Ich bin 176 cm gross mit einen Gewicht von 64 kg. Ich will natürlich mehr an Gewicht zulegen.

    Was kannst du mir denn für das Training empfehlen? Vorallem für den 5. Tag habe ich noch keinen Plan erstellt :(
    Ansonsten wenn du mir einen anderen Plan empfehlen würdest, dann teile es mir gerne mit :)
     
  15. #15 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ja kannst du machen am wichtigsten ist das du dein Kcal bedarf ausrechnest das kann man auf diversen Internetseiten mit ein Leistungsumsatzrechner aber nicht den Grundumsatzrechner benutzen^^ der zeigt dir nur deine überlebens kcal an.

    Wenn du 3er Split machen willst were der 5te Tag in der Woche nur mit Beine gut belegt und also erster Tag Brust, Trizeps, Schultern, zweiter Tag Unterer und Oberer Rücken, Bizeps, dritter Tag nur Beine eventuell Bauch.

    Da aber ein 3er Split selten optimal ist für einen Natural tranierenden und für ein Anfänger auch nicht endweder GK oder 2er Split je nachdem was du lieber hast Split oder GK.
     
  16. #16 Starbuzz, 06.04.2017
    Starbuzz

    Starbuzz Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Dann werde ich den Plan für morgen darauf anpassen :)
     
  17. #17 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie gesagt ich würde nicht über 2er Split gehen bei 3er ist die Frequenz einfach zu gering und bei deinen Daten wer GK wohl am optimalsten. so z.b

    Tiefe Kniebeuge :
    Liegestütze :
    Breite Klimmzüge:
    Ruder vorgebeugt:
    Schulterdrücken:
    Crunch:
    Wadenheben Stehend

    Alternativ:
    Frensh Press und Langhantelcurls ist aber eigentlich nicht nötig wenn du eines der beiden machen willst bevorzugt Frensh Press da der Trizeps etwas zu kurz kommt und auch wichtiger ist wenn es um dicke Arme geht ;)
     
  18. Crea78

    Crea78 Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gainer oder Wheyshake mit zur Arbeit nehmen :)
     
  19. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    so ein Unsinn...
     
  20. #20 Aburatsubo, 09.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Jup sehe ich genauso Gainer sind schrott meist nur Berge Einfachzucker........wenn du ein Gainer willst dan stelle ihn dir selber aus Haferflocken her ist dann auch viel besser und auch biliger ;)

    Ich denke der TE suchte aber eh eine vernünftige warme Mahlzeit zum Mittag und jeden Tag so ein Gainer hengt dir auch zum Hals raus^^
     
Thema:

Mittagsmahlzeit bei Aldi?

Die Seite wird geladen...

Mittagsmahlzeit bei Aldi? - Ähnliche Themen

  1. picaldi jeans

    picaldi jeans: will mir ne neue PICALDI Zicco 472 Zagor kaufen.. brauch die aber unbedingt bis nächsten freitag (weil da fette party is xD) weiß einer nen...
  2. BeLight Aldi Traumentdeckung

    BeLight Aldi Traumentdeckung: Hi, habe gerade die Belight Wurst entdeckt z.b. Lyoner mit Paprika schmeckt super lecker alleine und hat 15g eiweiß 1,5g Kohlenhydrate(1G davon...
  3. Aldi Getränk Kohlenhydrate

    Aldi Getränk Kohlenhydrate: Ähm.. ja bisschen komischer Titel aber mir is nix besseres eingefallen^^ Also bei aldi gibtsn getränk ( Zitrone Flirt ) das hat pro 100ml 10,2g...
  4. Pulsmessuhren von Aldi

    Pulsmessuhren von Aldi: Hallo Leute, Aldi hat nächste Woche Pulsmessuhren von Crane für 15,99€ im Angebot. Da ich mir schon länger überlege, ob ich mir eine zulege,...
  5. radikaldiät????

    radikaldiät????: HALLO !! könnte man eigentlich ne diät machen in der man nix zu sich nimmt als eiweis shakes wasser und vitamine????ODER IS DAS SCHÄDLICH?und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden