Mittagsschlaf nach Mittagessen schädlich?

Diskutiere Mittagsschlaf nach Mittagessen schädlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, wie schauts aus wenn ich mich nach einer vollwertigen Mahlzeit (meist zwischen 13-14Uhr) für 1-2 Stunden schlafen leg? Könnte das...

  1. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, wie schauts aus wenn ich mich nach einer vollwertigen Mahlzeit (meist zwischen 13-14Uhr) für 1-2 Stunden schlafen leg?

    Könnte das irgendwelche negativen Folgen bezüglich dem Stoffwechsel haben?
    In der Zeit Verbrauch ich ja kaum was an Energie, habe durch das kohlenhydratreiche Essen allerdings relativ viel Energie als "Überschuss".

    Lagert man in einer solchen Situation auch am Tag selbst Fett an, oder kommt es schlussendlich nur auf die Enegiebilanz am Ende des Tages an?

    Schließlich soll man ja Abends vor dem Schlafen gehn Kohlenhydrate vermeiden, da der Körper über nacht kaum Energie braucht.

    Ich bin nach dem Essen immer so müde und würde ungern auf den Mittagsschlaf verzichten :oops:

    mfg Step-T
     
  2. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir einfach Eiweißhaltiges empfehlen... aber bitte keinen Totschlag, hab nicht so viel Ahnung :O
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ihr kommt auf Ideen :shake: Wegen einem kleinen Schläfchen wirste nicht fett. Breitenstein z.B. schwört auf Nickerchen, da Schlaf = Regeneration. Wenn Du es schaffst tagsüber zu knacken und nachts trotzdem noch richtig durchzuschlafen ist da nix einzuwenden
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    is es nicht eher schlechter nen "mittagsschlaf" über 20-30 mins zu machen da der körper sich dann richitg auf schlaf einstellt (also langen schlaf oder nicht)? :oops:
     
  5. #5 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, so kenne ich das auch. Ich stelle mir für meinen Mittagsschlaf immer einen Wecker auf 30 Minuten später.
     
  6. #6 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    Wegen ner kurzen schlafpause mittags wirst du kaum fett ansetzen.
    Nur hat dies den nachteil ,das sich dein kòrper stàndig auf diese erholung einstellt, und du dann diesen mittagsschlaf brauchst.
    Ich hbe mir das mittlerweile wieder abgewòhnt ,und mach nur noch ein nickerchen ,wenn ichs umbedingt brauch.
    Selbst bei ner trainingseinheit ,und nachfolgender arbeit, komm ich besser klar ,als mit schlaf.
     
Thema: Mittagsschlaf nach Mittagessen schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittagsschlaf nach essen

    ,
  2. mittagsschlaf abnehmen

    ,
  3. macht schlafen nach dem essen fett

    ,
  4. macht mittagsschlaf fett,
  5. schlafen nach dem essen abnehmen,
  6. nach dem mittagessen schlafen,
  7. mittagsschlaf nach essen abnehmen,
  8. fitness mittagsschlaf,
  9. schlaf nach mittagessen,
  10. nach mittagessen schlafen,
  11. mittagsschlaf nach dem essen ungesund,
  12. mittagsschlaf gesund oder ungesund,
  13. ist mittagsschlaf schlecht beim abnehmen ?,
  14. mittagsschlaf muskelaufbau,
  15. abnehmen mittagsschlaf,
  16. nach dem essen mittagsschlaf,
  17. bodybuilding bringt mittagschlaf was,
  18. nach dem essen schlafen,
  19. ist es schädlich nach dem essen zu schlafen,
  20. Bach Mittagessen schlafen,
  21. nach dem frühstück schlafen ungesund,
  22. nach Essen mittagschlaf,
  23. macht schlafen nach dem essen dick,
  24. nach dem mittagessen schlafen weniger essen ,
  25. mittagschlaf mach essen
Die Seite wird geladen...

Mittagsschlaf nach Mittagessen schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Mittagsschlaf

    Mittagsschlaf: Hallo, Ich wollte fragen ist nun mittagsschlaf gesund oder ungesund weil jeder sagt etwas anderes der andere sagt es ist gesund der andere sagt...
  2. Schlaf/Mittagsschlaf

    Schlaf/Mittagsschlaf: Halli hallo ung guten Abend Leute. Ich weiß es gibt schon genug Fred´s zu Schlaf und Mittagsschlaf aber ich hab dazu einige Fragen die meiner...
  3. schlaf, mittagsschlaf und schlafstörung

    schlaf, mittagsschlaf und schlafstörung: Guten Abend allerseits, hab ma eine Frage. Also seit montag(seitdem die schule wieder angefangen hat) schlafe ich meist so ca 7h(in den ferien...
  4. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  5. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!