Mittlerer Rücken!!!

Diskutiere Mittlerer Rücken!!! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey alle zusammen, hmm ich war letzte bei einer Masseurin, ;) weil ich rückenprobleme habe. Sie hat mir erklärt warum ich eine Wirbelsäulen...

  1. #1 max0512, 12.11.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen,

    hmm ich war letzte bei einer Masseurin, ;)
    weil ich rückenprobleme habe.

    Sie hat mir erklärt warum ich eine Wirbelsäulen Verkrümmung habe.
    Nämlich weil ich meine Schulter zu stark trainiert haben, denn unteren Rücken auch, aber ich soll den mittleren Rücken vollkommen vernachlässigt haben ...

    Nun meine Frage an euch könnt ihr mir ein paar Übungen für den größten Teils Mittleren Rücken vorschlagen?

    Danke Max
     
  2. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hallo Max!

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Masseurin von dem M. latissimus dorsi, dem breiten Rückenmuskel spricht.

    Dazu gibt es zig Möglichkeiten.
    Du gehst ja ins Fitnessstudio.

    In meinem Fitnessstudio gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten den latissimus zu trainieren:

    - Klimmzüge im breiten Obergriff
    - T-Bar Rudern stehend
    - rudern sitzend
    - latzug zum nacken im obergriff
    - latzug zur brust im obergriff

    Das sind jetzt so die Übungen, die ich mache.
    Latzug zum Nacken, werde ich jedoch eventuell nicht mehr machen, da ich hier schon erfahren habe, dass dies nicht unbedingt förderlich für die Schultern ist. da können dir hantelfix, fraggles, oder big B, und natürlich auch andere=) sicherlich weiterhelfen.
     
  3. #3 Anonymous, 12.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nix gegen dich aba wie oft soll ich euch noch sagen das Kreuzheben das ultimative im bb ist??
    Mach diese Übung korrekt und du bekommst eine beindruckende tiefe im gesamten rücken und sehr viel muskeln grade im mittleren rücken bereich!
    Das wär so als würde man brust ohne bankdrücken oder beine ohne kniebeugen train.
    HAu rein grüsse bignick
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also hier haste mal nen paar Übungen für den mittleren Rücken

    -Vorgebeugtes Langhantelrudern
    - Schräkbankrudern am Kabel oder mit KH
    -Einarmiges Rudern am Kabel oder mit KH
    - Vorgebeugtes Rudern mit reversem Griff
    -Sitzendes Rudern mit breitem oder engen Griff
    -Vorgebeugtes T-hantelrudern
    -Kreuzheben,was natürlich die beste Übung für den Rücken ist
     
  5. #5 Hantelfix, 12.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Übungen wurden ja genug genannt, da brauche ich nichts mehr hinzufügen.

    Unser Wody hatte das gleiche Problem. Er hat außer den Rückenübungen noch Armstrecken über Kopf und Schulterdrücken jeweils ohne Rückenlehne gemacht.

    Für diese beiden Übungen muss man den Rücken dann absolut fest machen, was ihn auch trainiert.
     
  6. #6 Anonymous, 13.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, das sind die richtigen Übungen, denn der Latissimus ist nicht der mittlere Rücken, sondern zählt zum oberen Sektor.
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Danke für die Bestätigung Fraggles ;)

    Rudern ist im allgemeinen ne sehr gute Übung fürn mittleren Rücken,ich mach damit zur Zeit große Fortschritte
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    tut mir leid...
    werd versuchen, es mir zu merken^^ :-D
     
  9. #9 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dich hat ich net gemeint hoffe aba du siehst des genauso wie ich^^
    Bin halt ein kreuzheben verfechter frag ma hantelfix!!
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    na dann=)
     
Thema: Mittlerer Rücken!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen mittlerer rücken

    ,
  2. mittleren rücken trainieren

    ,
  3. mittlerer rücken trainieren

    ,
  4. übungen für mittleren rücken,
  5. mittlerer rücken training,
  6. übungen für den mittleren rücken,
  7. training mittlerer rücken,
  8. übung mittlerer rücken,
  9. mittlere rückenmuskulatur trainieren,
  10. übungen für mittlere rückenmuskulatur,
  11. mittlerer rücken übungen,
  12. mittlere rücken trainieren,
  13. mittleren rücken stärken,
  14. rückenschmerzen mittlerer rücken übungen,
  15. übungen mittlere rückenmuskulatur,
  16. mittlere rückenmuskulatur stärken,
  17. mittlere rückenmuskulatur,
  18. übung für mittleren rücken,
  19. mittlere rückenmuskeln trainieren,
  20. muskelaufbau mittlerer rücken,
  21. mittlerer rücken rhomboids,
  22. welche übung für mittleren rücken,
  23. rückenschmerzen mittlerer rücken,
  24. Mittlerer rücken,
  25. übungen hantel mittlerer rücken
Die Seite wird geladen...

Mittlerer Rücken!!! - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...