Mittlerer Rücken!!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von max0512, 12.11.2006.

  1. #1 max0512, 12.11.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

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    Hey alle zusammen,

    hmm ich war letzte bei einer Masseurin, ;)
    weil ich rückenprobleme habe.

    Sie hat mir erklärt warum ich eine Wirbelsäulen Verkrümmung habe.
    Nämlich weil ich meine Schulter zu stark trainiert haben, denn unteren Rücken auch, aber ich soll den mittleren Rücken vollkommen vernachlässigt haben ...

    Nun meine Frage an euch könnt ihr mir ein paar Übungen für den größten Teils Mittleren Rücken vorschlagen?

    Danke Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Luke

    Luke Foren Held

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    Hallo Max!

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Masseurin von dem M. latissimus dorsi, dem breiten Rückenmuskel spricht.

    Dazu gibt es zig Möglichkeiten.
    Du gehst ja ins Fitnessstudio.

    In meinem Fitnessstudio gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten den latissimus zu trainieren:

    - Klimmzüge im breiten Obergriff
    - T-Bar Rudern stehend
    - rudern sitzend
    - latzug zum nacken im obergriff
    - latzug zur brust im obergriff

    Das sind jetzt so die Übungen, die ich mache.
    Latzug zum Nacken, werde ich jedoch eventuell nicht mehr machen, da ich hier schon erfahren habe, dass dies nicht unbedingt förderlich für die Schultern ist. da können dir hantelfix, fraggles, oder big B, und natürlich auch andere=) sicherlich weiterhelfen.
     
  4. #3 Anonymous, 12.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nix gegen dich aba wie oft soll ich euch noch sagen das Kreuzheben das ultimative im bb ist??
    Mach diese Übung korrekt und du bekommst eine beindruckende tiefe im gesamten rücken und sehr viel muskeln grade im mittleren rücken bereich!
    Das wär so als würde man brust ohne bankdrücken oder beine ohne kniebeugen train.
    HAu rein grüsse bignick
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Also hier haste mal nen paar Übungen für den mittleren Rücken

    -Vorgebeugtes Langhantelrudern
    - Schräkbankrudern am Kabel oder mit KH
    -Einarmiges Rudern am Kabel oder mit KH
    - Vorgebeugtes Rudern mit reversem Griff
    -Sitzendes Rudern mit breitem oder engen Griff
    -Vorgebeugtes T-hantelrudern
    -Kreuzheben,was natürlich die beste Übung für den Rücken ist
     
  6. #5 Hantelfix, 12.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
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    Übungen wurden ja genug genannt, da brauche ich nichts mehr hinzufügen.

    Unser Wody hatte das gleiche Problem. Er hat außer den Rückenübungen noch Armstrecken über Kopf und Schulterdrücken jeweils ohne Rückenlehne gemacht.

    Für diese beiden Übungen muss man den Rücken dann absolut fest machen, was ihn auch trainiert.
     
  7. #6 Anonymous, 13.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, das sind die richtigen Übungen, denn der Latissimus ist nicht der mittlere Rücken, sondern zählt zum oberen Sektor.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Danke für die Bestätigung Fraggles ;)

    Rudern ist im allgemeinen ne sehr gute Übung fürn mittleren Rücken,ich mach damit zur Zeit große Fortschritte
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

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    tut mir leid...
    werd versuchen, es mir zu merken^^ :-D
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dich hat ich net gemeint hoffe aba du siehst des genauso wie ich^^
    Bin halt ein kreuzheben verfechter frag ma hantelfix!!
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

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    na dann=)
     
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