Modelbody

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Duez, 23.03.2007.

  1. Duez

    Duez Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Es gab einen ähnlichen Thread bei dem nicht wirklich viel rausgekommen ist. Deshalb hier mein 2ter versuch:

    Ich habe nach längerer Suche ein Foto entdeckt, dass ungefähr meinem Ziel entspricht, welches ich durch BB ereichen will:

    [​IMG]


    So, und alle die jetzt meinen, mir irgendeinen Quatsch über Magersucht, Schwuchtel, kein gutes Ziel, einfach nur Hungern, etc... erzählen wollen, kopieren bitte das Foto, machen einen neuen Thread auf und können sich da dann über das Foto die Finger wund schreiben.

    Alle anderen die mir helfen wollen folgende Angaben zu mir:
    20 Jahre, ca. 76 kilo, ca. 176 cm
    Bei der letzten KF-Messung (ca. 2 Monate her): 16%
    Trainiere effektiv seit ungefähr 4 Monaten. Mein Trainingsplan:

    Montag: Ausdauer: Joggen/Radfahren
    Dienstag: Brust/Trizeps/Bauch
    Mittwoch: Ausdauer: Basketballtraining oder Joggen
    Donnerstag: Ausdauer
    Freitag: Bizeps/Beine/Bauch
    Samstag: Frei
    Sonntag: Schulter/Rücken/Bauch

    Und diesen Trainingsplan zieh ich seit gut 9 Wochen durch und hab immer noch keine Änderung im Spiegel gesehn!
    Also muss das doch an meiner Ernährung liegen.
    Was meint ihr?
    Ich hab mir nun auch nen Ernährungsplan erstellt:

    Hierbei muss erwähnt werden, dass es jeweils nur eine dieser Mahlzeiten (in Fettdruck) pro Essenseinheit gibt. Die anderen sind quasi Alternativen um Abwechslung in die Ernährung zu bringen. Auch sind bei den Eiweiss riegeln die Rezeptmengen für eine ganze Platte an riegeln angegeben. Davon werden nur 1 - 2 Stück verzehrt.

    Frühstück 10:00 Uhr
    Müsliquark: 250 gr. Quark + kalorienarmer Saft+3EL Müsli
    Haferwaffeln: 5 Eiweiss + Haferflocken und Sonnenblumenkerne + 1 Apfel
    Vollkornbrot belegt: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse Putenbrust und 1 Tomate

    Zwischenmahlzeit
    Obst: 1 – 2 Äpfel oder Orangen
    Brahama Bull Mix: Esslöffel Erdnussbutter
    100 gr. Haferflocken
    50 gr. Magerquark
    Eiweissriegel: 1 – 2 Stück
    250 g Magerquark
    4 Stück Eiklar
    125 ml Milch
    60 g Haferflocken
    50 g Proteinpulver (Schoko)
    6 g Backpulver
    Rum-Aroma (ein paar Tropfen)
    Vermischen und bei 180 Grad 30 Min backen

    Mittagessen 12:00 Uhr
    Fleisch und Salat: 250 gr. Fleisch + Schüssel mit gemischtem Salat
    Hüttentonno: 200 gr. Hüttenkäse mit 150 gr. Thunfisch vermischt und eine handvoll Oliven
    Pizzabrot: Tomaten in Scheiben schneiden und in eine Pfanne legen und Käse hacken bzw. kleinschneiden und mit den Kräutern zu den Tomaten geben. Mit Jodsalz und Pfeffer würzen und abgedeckt erhitzen. Die 2 Brote toasten, mit Öl einpinseln und mit der Tomaten-Käse-Mischung belegen.

    Zwischenmahlzeit
    Obstquark: 250 gr. Quark mit Saft verquirlen. 1 EL Haferflocken unterrühren. Ein kleingeschnittenes Obst dazu (Am besten Beeren)
    Obst: 3 Orangen oder 3 Äpfel
    Vollkornbrot bestrichen: 1 Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse
    Eiweissriegel: 1-2 Stück
    250 g Magerquark
    4 Stück Eiklar
    125 ml Milch
    60 g Haferflocken
    50 g Proteinpulver (Schoko)
    6 g Backpulver
    Rum-Aroma (ein paar Tropfen)
    Vermischen und bei 180 Grad 30 Min backen
    Süssigkeiten: Nach Wahl eine Handvoll oder eine Schoko-Rippe



    Abendessen 18:00 Uhr
    Fleisch und Salat: 250 gr. Fleisch + Schüssel mit gemischtem Salat
    Hüttentonno: 200 gr. Hüttenkäse mit 150 gr. Thunfisch vermischt
    Pizzabrot: Tomaten in Scheiben schneiden und in eine Pfanne legen und Käse hacken bzw. kleinschneiden und mit den Kräutern zu den Tomaten geben. Mit Jodsalz und Pfeffer würzen und abgedeckt erhitzen. Die 2 Brote toasten, mit Öl einpinseln und mit der Tomaten-Käse-Mischung belegen.
    Eiergemüse: 5 – 6 gekochte Eier dazu Gemüse

    Spätsnack (1 Stunde vorm Schlafengehn)
    Hüttenröll-chen: 3 Scheiben Putenbrust mit Hüttenkäse gefüllt
    Käse-Pute: 3 Light-Käsescheiben und 3 Putenbrustscheiben
    Proteinquark: 250 gr. Quark mit Proteinpulver vermengt

    Ich würd gern ein Foto von mir Posten aber ich weiss net wie s geht.

    Könnt ihr mir helfen? Ausserdem würd ich gern wissen wie langs dauern würd um mein Ziel hinzukriegen. Ich kann mir irgendwie nich vorstellen dass es so lang dauern kann, denn wirklich viel muskeln hat der ja nicht. Wenn ich den mit meinen Kollegen vergleich: Der baute innerhalb von ein paar Monaten in der Massephase deutlich mehr muskeln auf wie das Model auf dem foto!

    Love u all

    Duez
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Würd sagen du stellst mal ein Bild von deinem jetzigen Körper rein.

    aber aufjedenfall muss dein Körperfettgehalt unter 10% kommen. Zwischen 6-8%.

    Massig sieht er ja nicht aus. Seine Körpermitte ist extrem. Um diese aber zu bekommen hängt vieles von den Genen/Veranlagung ab.

    Lad dein Bild hier hoch www.imageshack.de und setze den Link dann hier rein.

    Dannach kan man mehr sagen
     
  4. #3 yoshimitsu, 23.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    also ich finde diesen Plan gar nicht schlecht...

    was ich mir aber vorstellen könnte, dass du (natürlich je nach veranlagung) bei so viel Training wohl eher massiger wirst als der typ auf dem Bild. Der scheint mir top gene und einen top stoffwechsel zu haben. Aber "grosse" muskeln hat der nicht...

    Kenne auch solche leute... meine Stiefschwester isst 3-4mal pro Woche bei McD oder anderes fast food und stopft auch sonst pommes und candy nur so in sich rein... sie ist vielleicht 5cm kleiner als ich aber wiegt etwa 60kg...

    tja die lieben gene halt...
     
  5. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    hallo erstmal....

    also, wie schon erwähnt wäre ein aktuelles foto von dir hilfreich! als 2. vervollständige bitte mal dein profil...

    ohne dein jetzigen körper und trainingsstand zu kennen, würde ich sagen, dass du zuerst eine massephase einlegen solltest... denn wo keine muskeln sind, gibt es auch nichts zu definieren!

    zum trainingsplan: einfach zu viel!!! reduziere mal deine ausdauereinheiten, deine muskeln haben überhaupt keine zeit sich zu erholen! mein vorschlag:
    montag: brust/bizeps/bauch
    dienstag: pause
    mittwoch: rücken/trizeps
    donnerstag: pause oder cardio
    freitag: beine/trizeps/bauch
    samstag: ausdauer
    sonntag:pause oder leichtes ausdauertraining...

    poste nochmal, welche übungen machst, anzahl sätze und wiederholungen!

    zur ernährung: du ernährst dich am kernpunkt weitestgehend vorbei! dir fehlen komplexe kohlenhydrate: kartoffeln,reis,nudeln.. das mittagessen mit dem pizzabrot klingt echt lecker, bringt dich aber null weiter!
     
  6. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    zu dem bild fällt mir nur magersucht ein. sry, aber das ist weder schön noch ein modelbody.
     
  7. #6 Anonymous, 23.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Muss di bissl verbessern:

    1x Trizeps reicht in der Woche.Am Freitag dort Trizeps raus und Waden mit rein nehmen.Schultern kannst du auch mit machen. :baeh:
     
  8. #7 Daymate, 23.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hi

    also wie gesagt profil aufüllen und foto hochladen.

    dein ziel kann dieser haken nicht sein. denn das ist zu dünn. wenn der dir in wirklichkeit gegenüber steht hat der maximal n 33er bizeps das ist doch scheisse.

    bauch ist allerdings super geil. gebe ich zu und kann nachvollziehen, wenn du danach strebt, diesbezüglich bin ich auch sehr pingelig und strebe danach. du bist auf dem gleichen weg wie ich.

    streiche mal den ganzen quark. denn quark enthält a) fett, und kh´s und bindet b) subkutanes wasser und man wirkt aufgeschwemmt.

    was du machen musst ist ne wettkampfdiät mit null kohlehydrate und das je nach dem wie du jetzt aussiehst (daher foto) locker 6 wochen nur eiweiss essen. ja nur. das ist heftig und einseitig. aber das ist anscheinend das was du willst bzw. dich interessiert.

    noch fragen??? dann per PN :prof:
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    anstatt trizeps am freitag, natürlich schultern!..weiß auch nicht warum ich das geschrieben habe :oops:
     
  10. #9 Anonymous, 24.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Is mir auch schon pssiert :biggrin:
     
  11. #10 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer, willkomen im Forum...

    Dein Vorbild ist nicht wirklich sehr muskulös. Allerdings scheint er einen super niedrigen KFA zu haben.

    Um dass zu erreichen, muss man einen harten Ernährungsplan einhalten. Kein Fett, keine Süssigkeiten, kein Fastfood.

    Wie gesagt, da er wenig muskulös ist aber eine top-Defi hat, würde ich die Ausdauereinheiten auf 4 Einheiten erhöhen und 3x die Woche ein GK-Workout machen.

    Um Fett zu verbrennen musst du ein Energiedefizit einhalten.
     
  12. #11 Big "lash" A, 24.03.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, so will ich nicht aussehen. Das neigt ja wirklich zur Magersucht. Dieser Trend ist out. Hungerhacken
     
  13. #12 Daymate, 24.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich behaupte das wird nicht reichen :prof:
     
  14. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    das wird auf jeden fall nicht reichen! was willst du denn definieren!?
    der typ aufm foto hat dafür min. 2-3 jahre gebraucht( extreme ernährung und durchhaltevermögen sind notwendig) und ohne ärztliche aufsicht würde ich von dieser idee ganz schnell wegkommen! außerdem ist es fast unmöglich jeden körper so aufzubauen, denn es liegt definitiv an der genetik!
     
  15. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hunger dich ab bis du seinen kfa erreicht hast. überdurchschnittlich viel muskelmasse besitzt dieses model nicht.
     
  16. #15 zeromaX, 25.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was bei dem trainiert ist, sind die bauchmuskeln... das wars oder?
    mein geschmack ist es auch nicht aber daraum geht es ja jetzt nicht. also um den körper zu erreichen musst du viel und hart bauch trainieren, und brust... der rest sieht nicht trainiert aus... weder beine noch arme noch schultern...
    oli
     
  17. #16 Daymate, 25.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    der ist einfach so dünn, das ist doch n DG model. da gibt s mehrere von. der hat doch null muskulatur. der trainiert sicher gar nicht und ist einfach nur dünn. das ist kein mass stab. der hat doch arme wie zahnstocher. (wortschatz pullface :ok: huhu pulli)
     
  18. #17 gasmeister, 25.03.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der hat seinen Körper eher ab- als aufgebaut :shake:
     
  19. Duez

    Duez Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Miko85
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja das kann sein mit der Veranlagung. Aber ich würd ganz gern zumindest annähernd dahin.

    @yoshimitsu (mein lieblingskämpfer bei tekken :-D )

    Boah fuck, wirklich musulöser will ich nich werden. Eher schlank dafür echt geil definiert. Villeicht n bissl mehr brust und arme. Meint ihr ich trainier zu viel??

    @ZiZu87

    Sorry, aber ich will gar nich an masse zulegen. Kein bisschen. Ich denke dass die Muskeln die ich für mein Ziel brauch durch mein Training kommen. Was meint ihr?
    Zum Trainingsplan:
    Tag 1
    Brust:
    Schrägbankdrücken: 4 Sätze mit 12 Wdh. aufsteigend
    Butterfly: 2 Sätze 15 wdh.aufsteigend
    Butterlfy: 2 Sätze 10 wdh. aufsteigend
    Butterfly: 3 Sätze 20 wdh. absteigend
    Brustpresse: 3 Sätze 12 wdh. aufsteigend
    Cable Cross: 3 Sätze 20 wdh. aufsteigend
    Trizeps:
    Push ups zw. 2 Bänken: 3 Sätze ca. 12 wdh absteigend
    Cable Pushdowns: 3 Sätze bis 12 wdh. aufstigend
    Cable Pushdowns einarmig: 2 Sätze bis 15 wdh. aufsteigend
    Tag 2
    Bizeps:
    Kurzhantelheben: 3 Sätze 12 wdh. aufsteigend
    Langhantelheben: 3 Sätze 12 wdh. aufsteigend
    Seilzüge: 3 Sätze 12 wdh. aufsteigend

    Beine:
    Beinbeuge liegend: 3 Sätze 12 wdh. aufsteigend
    Pobeuge: 3 Sätze 12 wdh. aufsteigend
    Wadendrücken: 3 Sätze 12 wdh aufstegend
    Tag 3:
    Rücken:
    Push ups unterer rücken: 3 Sätze 25 wdh. aufsteigend
    Klimmzüge: 3 Sätze bisher max. 5 wdh.
    Rudern KH Flachbank: 2 Sätze 12 wdh. aufsteigend
    Rudermaschine: 3 Sätze 12 wdh. aufstigend

    Schultern:
    Nackendrücken: 3 Sätze 12 wdh. aufstigend
    Seitheben stehend: 3 Sätze 12 wdh. aufstigend
    Rudern stehen: 2 Sätze
    Schulterpresse 3 Sätze 12 wdh. aufstigend

    u]Hinzu kommen zu jedem Trainingstag Bauchübungen:[/u]
    4 Sätze Crunches 12-15 wdh.
    4 Sätze Beinheben hängend: 20 wdh.
    4 Sätze Beinheben liegend: 20 wdh.

    @Snikch
    Ich glaub du hast da was in dem Eröffnungspost übersehn. Überflüssiger Kommentar.
    @Daymate
    Wenn du den Bizeps scheisse findest ist das ok. Ich finds geil. Wo finde ich sone wettkampf diät?
    Quark streichen? ich dachte gerade der magerquark ist wichtig bei ner diät.. Ausserdem hat meiner kaum kh und fett. Vor allem nich im vergleich zum Eiweiss..

    @Hantelfix
    Wie erreicht man das? Mehr ausdauereinheiten?

    @Big A
    Auch dein post ist null hilfreich.

    @ZiZu87
    na zumindest annähren kann man sich ja.

    @Dey
    Glaub nich das dass der richtige weg ist.

    Leute ausserdem weiss ich selbst das es bei meiner Genetik eher unwahrscheinlich ist dahinzukommen. Ich will mich ja auch nur ANNÄHERN. Für mich ist das ein Richtwert und um euch zu zeigen wo ich UNGEFÄHR hinwill
    Wenn das dein Foto auf dem Avatar is respekt. echt geil mann
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke, man kann hier sehr viel über diese hungergestalt auf dem bild diskutieren, das ist alles geschmacks- und ansichtssache.
    jedenfalls bin ich lieber etwas breiter und hab nen höheren kfa als mich unter der tür durchschieben zu können, so wie dieser papiermensch.
     
  22. Duez

    Duez Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau rower. und deswegen beherzige den 3. absatz in meinem eröffnungspost oder schreib wie ich dahinkommen kann.
     
Thema:

Modelbody