Modifikation Andy's 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Flo!, 30.08.2008.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Bevor ich Andy allein weiter auf den Wecker falle, mache ich das mal mit der Allgemeinheit :mrgreen:

    Ich würde gerne Ende nächsten Monats den 3er Split ein wenig umstellen. Dabei würde ich nur gerne die Übungen austauschen, weil mir das kurze und dafür intensive Training nach wie vor sehr zusagt. Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für Alternativübungen. Hier noch mal der bisherige Plan (mit meinen Ideen dahinter):

    Rücken / Nacken / Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Weites Latziehen zur Brust --> zum Nacken
    Enges Rudern am Gerät --> Rudern vorgebeugt mit Langhantel (Schrägbank)
    Shruggs --> Shruggs leicht vorgeholt
    SZ Curls --> Armcurl mit gestützen Ellenbogen

    Brust / Schulter / Trizeps
    Flachbankdrücken (Multipresse) --> frei
    Schrägbankdrücken (KH)
    Butterfly
    Seitenheben
    Stirndrücken mit SZ-Stange --> Armstrecken am hohen Block

    Beine / Waden
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Wadenheben

    Bauch
    Crunches mit hochgelegten Beinen --> Crunches auf dem Gymnastikball
    Hängendes Beinheben --> Liegestützposition, Bauch einziehen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 31.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Plan ist soweit ok. Ich würde beim Latzug aber nicht in den Nacken ziehen.

    Die Beinpresse (wenn schräg) würde ich an die 2. Position stellen.
     
  4. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin und Danke für die Antwort!

    Da das mein alter Plan ist, gibt es Alternativen für die Beinübungen?
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Habe mal eine Synthese aus verschiedenen 3er Plits hier im Forum gebastelt - alles was rot ist, ist aus dem alten TP übernommen. Reicht das an Variation?

    Montag: Rücken / Nacken / Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge (enger Untergriff)
    Vorgebeugtes Langhantelrudern (Schrägbank)
    Latzug zur Brust (weiter Obergriff)
    Shrugs (leicht vorgeholt)
    Armcurl mit gestütztem Ellenbogen

    Bauch
    Crunch auf Gymnastikball
    Brücke

    Mittwoch: Brust / Schulter / Trizeps
    Flachbankdrücken (frei)
    Fliegende
    Schrägbankdrücken (KH)
    Seitenheben
    Schulterdrücken
    Trizepsdrücken am hohen Block

    Freitag: Beine / Waden
    Kniebeugen (weiß ich noch nicht, weil wir bei uns so einen blöden Ständer nicht haben)
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben


    Bauch
    Crunch auf Gymnastikball
    Brücke
     
  6. #5 Anonymous, 06.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alternativen für Beinübungen gibt es schon:

    Kniebeugen <-- Frontkniebeugen z.B.
    Beinpresse <-- Schräg/liegend/sitzend/stehend
    Beinbeuger <-- Beincurls oder Beinbeugen
    Beinstrecker <-- Beinstrecken, (Beinpresse)
    Wadenheben <-- im stehen/sitzen sowie ein-/zweibeinig
     
  7. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    OK, dann ist in soweit Variation drin (zwangsweise, da kein anderes Gerät vorhanden), dass die Beinpresse vorher im liegen war, jetzt im sitzen... Gleiches gilt für Waden.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modifikation Andy's 3er Split

Die Seite wird geladen...

Modifikation Andy's 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger - Modifikation des Trainingsplans

    Blutiger Anfänger - Modifikation des Trainingsplans: Hallo alle miteinander, da ich jetzt durch euch herausgefunden habe, dass mein Trainingsplan so nicht Ideal ist, habe ich mal Modifikationen...
  2. Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split -->

    Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split -->: abend leuts, ich trainiere jetzt seit paar wochen in etwa nach andy's 3er split plan. genauer gesagt: montag: rücken (vorgebeugtes rudern...
  3. Kreuzheben-ersatz bei Andy's dreier

    Kreuzheben-ersatz bei Andy's dreier: Ich habe folgendes Problem mit Andy's Dreier Ich kann kein Kreuzheben machen weil ich einen Rundrücken habe und brauche eine Alternative dazu....
  4. Andy's 3er Split auf Englisch

    Andy's 3er Split auf Englisch: Servus, ich bräuchte mal Andy's 3-er Split auf Englisch übersetzt. Einiges habe ich schon gefunden, für den Rest wäre ich Euch dankbar:...