Möchte beginnen zu Trainieren

Diskutiere Möchte beginnen zu Trainieren im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich hab mir überlegt mit Muskeltraining anzufangen. Da ich noch Schüler bin und noch keine Arbeit habe kann ich nur zu Hause...

  1. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    Hey Leute,

    ich hab mir überlegt mit Muskeltraining anzufangen. Da ich noch Schüler bin und noch keine Arbeit habe kann ich nur zu Hause trainieren, da ich mir das Fitnessstudio nicht leisten kann.
    Was habt ihr denn für Vorschläge wie ich beginnen sollte und welche Geräte etc. ich brauche?!
    Ich danke euch schon mal im Voraus;)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    das absolute Minimum ist eine vernünftige Hantelbank, eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und ausreichend Gewicht. Das reicht um den Körper an die Belastung zu gewöhnen.

    Für ein effektives Massetraining müssen dann schon noch ein paar andere Sachen, wie zum Beispiel Kniebeugenständer her.

    Gibt hier auch einige, die sich Ihre Geräte selbst gebastelt haben.
     
  3. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    Ja also ich möchte meinen Körper auch nur ein wenig Trainieren fürs Erste. Welche Größen an Gewichetn würde ich denn brauchen?
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 24.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Erstmal brauchst du gar keine Gewichte, da man als Komplettanfänger - zumal du noch 17 bist - erst einmal mit Bodyweight Exercises beginnen sollte, um den Körper angemessen vorzubereiten.

    Hier einige gute Vorschläge.
     
  5. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    Ahh ok und gibts auch noch iwo ne Beschreibung wie man die Übungen ausführen soll? Ich hab gehört das man darauf besonders achten sollte?!
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  7. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    Hmmm der Link funktioniert iwie nicht!
     
  8. #8 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    www.hantelfix.de

    edit

    So ein Mist der geht ja auch nicht :( :wein: :rotz:

    edit

    woaaaaaaaaaaah das neue Design gefällt mir. Und wie man die Muskelpartien von dem Kerl anklicken muss, super :mrgreen:
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Page is down, Hantelfix wird sich bestimmt demnächst kümmern.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht so aus, als würde er sich gerade im Moment darum kümmern. Die Seite sieht nämlich leicht verändert aus.
     
  11. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jep sieht sehr gut aus.
     
  12. #12 Hantelfix, 25.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja vielen Dank. Das ist die neue Seite. Falls ihr Fehler findet, dann sagt mir bitte kurz bescheid.
     
  13. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    Danke leute werde mich da mal umschauen;)
     
Thema:

Möchte beginnen zu Trainieren

Die Seite wird geladen...

Möchte beginnen zu Trainieren - Ähnliche Themen

  1. Möchte mit ernsthaftem Training beginnen

    Möchte mit ernsthaftem Training beginnen: Hallo zusammen Meine sportlichen Aktivitäten haben sich bisher fast nur im Bereich Ausdauersport konzentriert, soll heissen ich bin...
  2. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  3. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  4. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  5. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...