Möchte mit ernsthaftem Training beginnen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Doesn't_matter, 05.02.2009.

  1. #1 Doesn't_matter, 05.02.2009
    Doesn't_matter

    Doesn't_matter Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine sportlichen Aktivitäten haben sich bisher fast nur im Bereich Ausdauersport konzentriert, soll heissen ich bin ambitionierter Läufer.

    Ich habe aber mehr und mehr auch den Wunsch entwickelt, den Oberkörper gezielter zu trainieren und habe mir letzten Herbst mal eine Hantelbank und zwei Kurzhanteln (ohne festes Gewicht, man kann Gewichtsscheiben montieren) gekauft, die ich dann auch sporadisch benutzt habe, aber nie ernsthaft.
    Ich möchte nun damit beginnen, korrekt zu trainieren, mit Trainingsplan etc..

    Was würdet ihr einem (nicht ganz) Anfänger im Kraftsport als vernünftigen Trainingsplan vorschlagen? Wie gesagt, ich besitze einen Hantelbank und zwei Kurzhanteln und möchte eigentlich auch nur diese Dinge benutzen.

    Ich besitze einen Gesamtumsatz (ohne sportliche Aktivitäten) von ungefähr 2500kcal/Tag und an einem Trainingstag ca. 3100kcal. Ich setze meine Ernährung von der Verteilung zwischen Kohlenhydraten, Eiweissen und Fetten ca. im Verhältnis 4:1:1 zusammen. Das ergibt 2200kcal in Kohlenhydraten (541g), 440kcal Eiweisse (110g) und 440kcal Fette (50g).
    Ich denke, vor allem bei den Eiweissen wohl noch zulegen zu müssen, nur wieviel hängt dann vom Trainingsplan ab.

    Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird und freue mich auf Antworten.

    Mfg Räffu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 05.02.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zunächsteinmal: Herzlich Willkommen im Forum

    Zu deiner Frage: Les dich einfach im Forum unter Krafttraining ein, wirst passendes finden.

    Die eiweißzufuhr sollte im BB-Bereich bei 2g pro kg liegen


    mfg
     
  4. #3 Doesn't_matter, 05.02.2009
    Doesn't_matter

    Doesn't_matter Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir anhand eines Buches mit Erläuterungen zu verschiedenen Übungen ("Der neue Muskelguide" von Frédéric Delavier) einmal einen Trainingsplan zusammengestellt, der aber wahrscheinlich noch optimierungsbedürftig ist, da ich mich im BB-Bereich nicht wirklich auskenne.

    Ich habe mal die Bilder aus dem vorhin erwähnten Buch gescannt, zwecks Veranschaulichung.

    Montag: Brust/Arme/Schultern

    - Bizeps
    - Brust
    - Schulter
    - Bankdrücken
    - Trizeps

    Dienstag: Lauftraining

    Donnerstag: Rücken/Bauch

    - Oberer Rücken
    - Eine gute Übung für den unteren Rücken?
    - Rumpfbeuge
    - Knieheben

    Samstag: Lauftraining


    Was meint ihr dazu?
     
Thema:

Möchte mit ernsthaftem Training beginnen

Die Seite wird geladen...

Möchte mit ernsthaftem Training beginnen - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  4. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...
  5. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...