Moin, Moin neuer hier (sucht Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Jürgi, 28.08.2008.

  1. Jürgi

    Jürgi Newbie

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    Ja moin, bin der Jürgi aus NRW. Bin 17 Jahre alt und noch relativ neu im Kraftraining (Erst zwei Monate).
    Ich bin hier übers Forum gestolpert, als ich nach Übungen etc. gesucht habe und komm auch gleich mit einer Frage daher.
    Also ich hab mein Training im 3er Split aufgebaut und wollte mal nach Kritik und ähnlichem Fragen. Ich hab zurzeit nur ein paar Kurzhanteln aber Bank+Langhantel werde ich mir sehr bald zulegen.
    So nun zu meinem Split:

    Brust,Bizeps:
    Fliegende 4 mal 8-12
    Pull Over 4 mal 8-12
    Arm Curl stehend 3 mal 12
    Hammer Curls 4 mal 12

    Rücken,Schulter:
    Shrugs 3 mal 20
    Seitenheben 3 mal 10
    Schulterdrücken 3 mal 10
    Rudern vorgebäugt 3 mal 10-12

    Bein,Arme,Trizeps:
    Kniebeugen 4 mal 20
    Rumpf aufrichten 3 mal 10 (Ich mach es mit Kurzhanteln, geht das oder sollte man das nur mit einer Langhantel machen?)
    Fersenheben 3 mal 15
    Frensh Press 3 mal 8-10
    Armstrecken über Kopf 4 mal 8-10
    Kickbacks 3 mal 8-10
    Unterarm drehen 3 mal 8-10


    Und am Ende jeder Trainingseinheit mach ich noch:
    3 mal 20 Crunches
    3 mal 10 Beinheben
    und 3 mal 20 Zu-den-Zehen-strecken

    So ich hoffe, das ihr hier mit vielleicht einige Tips auf den Weg geben könnt und Kritik nehme ich jederzeit sehr gerne entgegen, da ich noch zimlicher Anfänger bin. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche Übungen ich Austauschen kann, wenn ich eine Langhantel habe.
    Puuh ne Menge getippt nun, hoffentlich nerv ich nicht schon mit meinem ersten Post : D
    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab keine lust eir romane zu schreiben aber schau dich mal bei den trainingsplänen nach nem anfängerplan um. das was du dort tust gehört schon in den aufbau,deine muskeln sehen und gelenke sind keienswegs auf die ungewohnte belastung eingestellt also würde ich erstmal einen kraft ausdauer zirkel für die nächsten 3mon ate vorschlagn, infos findest du wie gesagt in der suhcfunktion ,ansonsten viel spaß auf unerem board =) :-D
     
  4. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

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  5. #4 no_pain_no_gain, 29.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Wenn ihr neuen Membern Tips gebt, dann bitte leserlich und mit ner einigermaßen stimmigen Orthographie!
    Das kann doch kein Mensch lesen, ohne angestrengt vor dem Monitor zu brüten. :angry:
     
  6. #5 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :angry: :boese:
     
  7. Jürgi

    Jürgi Newbie

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    Moin moin und danke fürs willkommen heißen,
    dann werd ich mich wohl erst einmal, mit den Ganzkörperplan beschäftigen.
    Wie lange sollte man diesen Plan durchziehen, ca. 3 Monate oder nach eigenem Ermessen?
    lG
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. amano

    amano Alter Admin
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    und halte die whzahl am anfang bei 12-15.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

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    Sowas will ich hier nicht mehr sehen ! Das war eine angebrachte Kritik und auf diese kann man auch wie ein Erwachsener reagieren
     
Thema:

Moin, Moin neuer hier (sucht Hilfe)

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