Moin

Diskutiere Moin im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Moin alle zusammen! Ich bin Hans, 25 Jahre jung und will nun ernsthaft in das Thema Muskelaufbau einsteigen.. War bisher viel im Fitnessstudio,...

1. #1 bizepscurl, 16.10.2020
    bizepscurl

bizepscurl Newbie

Moin alle zusammen!

Ich bin Hans, 25 Jahre jung und will nun ernsthaft in das Thema Muskelaufbau einsteigen..
    War bisher viel im Fitnessstudio, aber das eher mit primärem Ziel Optik.
    Jetzt will ich da Thema gescheit angehen und auch wirklich nachhaltig Muskeln aufbauen.

Hoffe ich kann mir hier ein paar gut Tipps abholen, LG :)

2. #2 Steev89, 29.10.2020
    Steev89

Steev89 Newbie

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    94
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    180
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Hi :)
    Schön, dass du hier gelandet bist. :)
    Eine gute Einstellung ist für richtiges Training wichtig. :)
    Du schaffst das. Informier dich einfach viel, dann wird das schon.
    Denk auf jeden Fall auch an Ruhepausen für deinen Körper. ;)
    LG

3. #3 nopainnogain85, 30.10.2020
    nopainnogain85

nopainnogain85 Newbie

Hi bizepscurl, bin aus dem gleichen Grund wie du hier : )

Erhoffe mir auch von dem Forum hier einige neue Informationen und Anregungen für mein Traininung und meine Ernährung. Wenn man das Thema wirklich ernst nimmt finde ich ist es ja auch so, dass man sich regelmäßig mit neuen Dingen auseinandersetzt und sich immer wieder selbst ausprobiert.

Das ist das was ja auch am meisten Spaß macht neben den Erfolgen die man (hoffentlich :p ) für sich erzielt. Habe ich über die Jahre auch an verschiedenen Trainingsprogrammen ausprobiert und diese versucht zu optimieren. Verschieden Ernährungsumstellungen ausprobiert und mich in Themen wie HIIT eingelesen.

Hoffe, dass die Leute hier im Forum von meinen Erfahrungen profitieren können und ich von den Erfahrungen der Leute hier im Forum profitieren werden :)

4. #4 MuscleMax, 01.11.2020
    MuscleMax

MuscleMax Newbie

Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi Hans,

wenn du nachhaltig und funktionale Muskeln aufbauen willst, dann empfiehlt es wirklich auf funktionale Übungen zu machen. Das heißt die Übungen mit Gewicht so gut es geht an Bewegungen des Alltags oder des Sports anzupassen. Dazu sind Seilzüge, Widerstandsbänder sehr hilfreich. Auch hilfreich sind Kraftübungen unter erschwerten Bedingungen- z.B. Wackelbrett. Ich würde dies aber immer mit einem Fitnesstrainer absprechen, damit du es auch hinsichtlich der Belastungssteuerung ordentlich hinbekommst!

Thema:

Moin

Die Seite wird geladen...

Moin - Ähnliche Themen

1. Moin, Moin zusammen!

Moin, Moin zusammen!: Moin, ich möchte mich hiermit vorstellen. Bin 19 Jahre alt und möchte hier Tipps und erfahrungen sammeln etc. Bei mir ist zur Zeit ein großes...
  2. Moin Moin aus dem schönen Kiel!

Moin Moin aus dem schönen Kiel!: Hallo zusammen, ich bin Ralf und ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich richtig ins Krafttraining (und allgemein Fitness) einsteigen...
  3. moin aus erfurt

moin aus erfurt: Hallo, ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und komme aus Erfurt. Ich habe schon viel zum Thema hier in anderen Foren gelesen. Ich dachte, ich...
  4. Moin aus Münster!

Moin aus Münster!: Hallo Leute, Nach 2 Jahren Training denke ich ist es mal gut sich mit anderen Leuten auszutauschen, und genau deswegen bin ich hier Mal zu mir:...
  5. Moin Moin aus dem Norden!

Moin Moin aus dem Norden!: Hallo, ich bin Flo, 21 Jahre jung und habe nach recht langer Pause (3,5 Jahre) beschlossen wieder mit dem Krafttraining zu beginnen. Nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden