Moinsen!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Randale, 26.11.2008.

  1. #1 Randale, 26.11.2008
    Randale

    Randale Newbie

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    hey wollte auch mal hallo sagen!
    Also ich bin 22 Jahre alt, bin 187 groß und wiege 87 Kilo und habe ein nettes Bäuchlein :P !
    Ich bin jetzt seit 1 Monat wieder in Deutschland und war davor für ein Jahr in Australien wo ich mir 7 Kilo an gefuttert habe "durch Fast Food/Alkohohl und fast kein sport :P.
    Ja und jetzt möchte ich mein Bäuchlein wieder wegkriegen.

    Gehe jetzt seit 2 wochen ins Fitnesstudio und mache dort einen GK
    der wie folgt aussieht:

    Bauchpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Beinpresse
    Schrägbankdrücken und noch ne Übung für die Brust
    Rudern
    Lat ziehen
    Schulterdrücken
    Scott Curls = Trizeps/Bizeps
    bei jeder Übung 2 Sätze je 12 Wiederholungen

    danach gehe ich noch ein bisschen Strampeln.... und fahre außerdem 5 mal in der Woche jeweils 1 Stunde Fahrrad und gehe 1-2 mal Laufen.

    gruß

    P.s achja Ernährung habe ich auch umgestellt, sodass ich nicht zu fettig esse!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    herzlich willkommen.

    Schau dich mal im Forum nach einem gescheiten Trainingsplan um.^^
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Dir fehlen die wichtigsten Grundübungen im Plan. Ich würde dir zu folgendem Plan raten:


    Kreuzheben/Kniebeuge (Wechsel pro Einheit)
    Beinstrecker/Beinbeuger (Wechsel pro Einheit, bei KH Beinstrecker, bei KB Beinbeuger
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Bankdrücken
    Klimmzüge im Untergriff
    Dips
    (Schulterdrücken)
    Chrunches.

    Das Schulterdrücken kann man zusätzlich machen, wenn man noch die Kraft und Power hat. Wichtig ist, dass man im Kraftausdauerbereich bleibt und sich vom Muskelversagen fernhält.

    Zur Ernährung kannst du uns ja nochmal was genaures sagen. Nicht zu fettig heisst nicht, dass die Ernährung auch wirklich optimiert wurde.
     
  5. #4 Randale, 27.11.2008
    Randale

    Randale Newbie

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    also ich trainier doch eigentlich jeden muskel mit meinem plan, ist der echt nicht das wahre?
    den hat mir der fitnesstrainer aufgeschrieben! wie ist das eigentlich mit der reihenfolge der geräte... ist das egal? mach das so wie es dort oben steht!

    zu meiner ernährung:
    morgens müsli
    vormittags 2 belegte brote "ohne butter" ^^
    mittags/nachmittags mache ich mir immer so ein shake... banane oder apfel mit fettarmer milch und magerquark
    dann abends meisten warm, was so auf den tisch kommt (nudeln,reis,tortelini etc....) wohne halt noch bzw "wieder" zu hause :P
    sonst noch zwischendurch ein apfel/banane oder brot!
     
  6. #5 stiffmeister-flex, 28.11.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

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    Hallo

    es kommt halt darauf an, was du erreichen willst. Wenn du nur dein australisches "Bäuchlein" weghaben willst und sonst deinen Körper formen willst, dann ist dein bisheriger Plan sicherlich ausreichend.

    Wenn du aber mehr erreichen willst, dann solltest du nach Andy`s Plan trainieren.
     
  7. #6 Randale, 29.11.2008
    Randale

    Randale Newbie

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    alles klar dann werde ich mal demnächst mein trainingsplan umstellen! kann zur zeit aber nicht trainieren.... habe schmerzen in der schulter, habe wahrscheinlich zu viel gewicht genommen! D:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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