Morgens Joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Booster, 06.02.2009.

  1. #1 Booster, 06.02.2009
    Booster

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    Da ich montags die ersten 2std kene Schule hab, dachte ich mir, werd ich morgens um 7 aufstehen und ein bissl joggen ^^

    Nur morgens sollten die Glycone-Speicher dooch leer sein, weswegen ich euch fragen würde, was man Frühstücken sollte um seinen G-Speicher schnell zu füllen.

    Wäre Wasser mit Dextose 15min vor dem Laufen ok ?
     
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  3. #2 Batista, 06.02.2009
    Batista

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    Warum willst du sie überhaupt füllen?
    Ist doch sinniger auf leeren Magen zu laufen,da somit der Körper seine Energie aus dem Depotfett zieht?
     
  4. #3 Spongebob, 06.02.2009
    Spongebob

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    Genau, gleich nachn aufstehen auf nüchteren Magen. Danach n Whey mit Haferflocken und die Welt ist in Ordnung.
     
  5. #4 Booster, 06.02.2009
    Booster

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    Habe vor so 45min morgens zu joggen, und die G-Speicher sollten dann so gut wie leer sein, danach verbrennt der Körper Fett und dann schließlich Eiweiß, was dann zu Muskelschwund führt.
     
  6. deus

    deus Hantelträger

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    Aber das ist doch das Gute daran? Erst wird das Fett herangezogen, ich denke doch, das ist dein Ziel? Natürlich schlürfst du dein Whey wenn du fertig bist, um den Muskelschwund zu verhindern.
     
  7. #6 Booster, 07.02.2009
    Booster

    Booster Foren Held

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    OK, aber habe kein Whey, könnte ich auch 250g Magerquark stattdessen nehmen?
     
  8. #7 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trink lieber 300ml Milch und futter dann 10 Minuten später den Quark (0,1er Milch!), da Milchprotein auch zu den schnellen proteinen gehört. Ansonsten kannst du auch Eier essen, die werden ebenfalls schnell resorbiert
     
  9. deus

    deus Hantelträger

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    Milch und schnelle Proteine? 80% der Proteine in Milch sind doch Casein? Nur 20% sind Molke, und damit schnell verdaulich. Da kommt man mit etwas Milch nicht sehr weit, da sie eh nicht so den großen Eiweißanteil hat.
     
  10. #9 Batista, 07.02.2009
    Batista

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    Bei 45 min joggen,wenn du wirklich ein moderates tempo läufst,wird kein muskelabbau vorkommen,wirst du dann nach dem training was essen egal was,wie gesagt,am besten Eier dann wirst du keine probleme spüren.
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    Stimmt schon aber es kommt bei der verdauung auch drauf an wie viel Fett eine Mahlzeit hat. Mehr Fett gleich langsamm und weniger gleich schneller. Deswegen auch die 0.1ser Milch
     
  12. #11 Booster, 07.02.2009
    Booster

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    Aber ist es nicht so, dass Milch die Derdauung verlangsamt?


    Also nach dem Lauf einfach Eier und Milch und dann sollte nichts passieren.

    Ok, danke ;)
     
  13. delta

    delta Foren Held

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    absoluter blödsinn! dies passiert ungefähr (wenn man diesen statistischen werten überhaupt trauen kann) in der zeit zwischen 45min und 60min! und bei nicht gefüllten glycogenspeichern.

    füllst du jedoch deine glycogenspeicher, wirst du eine ganze weile, bis ca. 30min erstmal damit beschäftigt sein, deine glycogenspeicher zu leeren, bevor es an die fettverbrennung geht.

    da die fettverbrennung beim cardio training nur temporät stattfindet, d.h. wärend des trainings, verbrennst du auf diese weise vielleicht 15min lang fett, bist dafür aber extra 45min laufen gewesen. macht keinen sinn!

    geh ohen etwas zu frühstücken aus dem haus und laufe dann. oder greife zu protein und fettreicher nahrung, wie z.b. rührei etc. und gehe dann laufen. so hast du genug protein um die muskulatur zu schützen im körper, und verbrennst wenigstens ab der ersten minute depotfett!
     
  14. #13 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man verbrennt immer ab der ersten Minute Fett, ob man überhaupt irgendwann Depot-Fett verbrennt sei mal ganz stark dahingestellt.

    Die Frage ist, warum man überhaupt Fett verbrennen möchte. Geht es darum den Energieverbrauch zu erhöhen, ist es völlig egal was verbraucht wird. Will man die Glycogenspeicher schonen, muss man insbesondere sehr langsam laufen, damit von Anfang an möglichst nur Fett verbraucht wird.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. deus

    deus Hantelträger

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    Was ist dann der Vorteil beim Laufen am Morgen bzw auf nüchternen Magen?
     
  17. #15 PumpDichUp, 27.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

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    Ja?
    Und wäre jeden morgen auch empfehelnswert?
    Aber wahrscheinlich eher jeden zweiten richtig..?
     
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