Morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiss ?

Diskutiere Morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiss ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Der Glucagonspiegel ist eigentlich immer ziemlich konstant, deshalb finde ich, dass du die Wirkung von Insulin viel zu stark überbewertest....

  1. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Der Glucagonspiegel ist eigentlich immer ziemlich konstant, deshalb finde ich, dass du die Wirkung von Insulin viel zu stark überbewertest.

    Deine Schilderungen der verschiedenen biochemischen Prozesse ist absolut richtig, aber letztendlich kommt es nur auf die Energiebilanz an.

    Auch die Behauptung, dass einfache Kohlenhydrate in Verbinung mit Fetten der Dickmacher schlechthin seien, ist ohne weiteres nicht haltbar und nur bei einem Kalorienüberschuss gegeben.

    Schau mal hier:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... index.html
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist wohl unbestritten
     
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nein, ist es nicht. Dieser Mythos wird aber vielfach propagiert und hat sich in die Köpfe der Sportler gebrannt.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Soviel gesunden Menschenverstand setze ich eigentlich vorraus
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Wie meinst du das?

    Ach unbestritten hast du geschrieben. ich habe umstritten gelesen :mrgreen:

    Sorry
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    KP...ich weiß was Du meintest. Überhaupt halten sich ziemlich viele Mythen, gerade in unserem Sport. Eigentlich sollten wir so langsam mal ein Topic über die "Wahrheit" schreiben :biggrin:
     
  7. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    keine schlechte Idee :mrgreen:

    Mit der Überschrift "die 10 widerstandsfähigsten Mythen"
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Genau. Mit Highlights wie "Lokaler Fettabbau" oder "Fett in Muskeln verwandeln" oder "Kreatin und Koffein" usw. :biggrin:
     
  9. #29 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry gehört hier nicht hin, aber hab eben erst deine Signatur gelesen und mich weggehaun :-) Ga net eingebildet ..nööööö ( lieb gemeint) löööl @dey
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gibt so was net schon im Off Topic? Body Building Mythen oder so ähnlich?

    EDIT:
    Gefunden
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, schon....aber das war ja wohl mehr Rumgespamme. Ich denke da eher an die entsprechenden wissenschaftlichen Fakten zu den Mythen bzw. das Wiederlegen dieser Behauptungen
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also wissenschaftliches Spammen :mrgreen:

    Spaß beiseite, ich weiß schon was du gemeint hast.
     
Thema: Morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiss ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. morgens kohlenhydrate abends eiweiß

    ,
  2. morgens kohlenhydrate

    ,
  3. morgen kohlenhydrate abends eiweiß

    ,
  4. Eiweiß abens,
  5. morgens kohlenhydrate abends fett,
  6. warum morgens kohlenhydrate,
  7. kohlenhydrate morgens abends eiweiss,
  8. morgens kohlenhydrate mittags ballaststoffe abends eiweiß,
  9. morgens kohlenhydrate und mittags proteine,
  10. abnehmen morgens kohlenhydrate abends eiweiß,
  11. Trennkost morgens proteine,
  12. kohlenhydrate am morgen,
  13. morgens kohlenhydrate abends eiweiss,
  14. bodybuilding nur morgens kohlenhydrate,
  15. beeinflusst ei un eiweis am abend den nüchtern bz am morgen,
  16. morgens-kohlenhydrate-abens-eiweiss-für-aufbau,
  17. ww thema morgenskohlenhydrate abens eiweis,
  18. morgens fett mittags kohlenhydrate
Die Seite wird geladen...

Morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiss ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Morgens + Abends

    Trainingsplan Morgens + Abends: Hallo, ich habe bis vor zwei Monaten mehrfach die Woche im Gym trainiert. Leider habe ich es aufgrund meiner beruflichen Situation schleifen...
  2. Fettabbau - Muskelaufbau früh morgens??

    Fettabbau - Muskelaufbau früh morgens??: Hallo Ich ( 30J.; 190cm Startgewicht 102kg )mache seit ca. 2 Monaten eine Eiweiss-Diät um meine kleine "Wampe" weg zu bekommen. Hat bisher auch...
  3. Trainieren auch morgens???

    Trainieren auch morgens???: hey leute ich wollte ma fragen ob man auch morgens trainieren kann weil nach der schule is das oftmals blöd weil dann viele ins fitnessstudio gehn...
  4. 3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

    3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags: Und noch eine Frage :) Ich mache zurzeit ein 2x 2er Split pro Woche, da ich aber genug zeit habe, habe ich mir gedacht könnte ich ja vlt 3 machen....
  5. Morgens Kreislauf in schwung bringen.

    Morgens Kreislauf in schwung bringen.: Habs heute ausprobiert und es hat Prima geklappt: Direkt nach dem Aufstehen 20x Liegestütz gemacht. War sofort wach ;-D habe mich jetzt nur...