Motivationstipps?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von KomischerKauz, 26.03.2008.

  1. #1 KomischerKauz, 26.03.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    da ich eigentlich schon längst wieder anfangen wollte intensiver zu trainieren und ich bis jetzt noch nicht wirklich meine ziele wenigstens halbwegs durchsetzen konnte, wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht schon mal phasen am anfang hattet wo euch einfach mal die motivation zum trainieren fehlt....also dass man sich wirklich 3 mal die woche an einen festen trainingsplan hält, nicht jedes Training vor sich herschiebt, keine übungen weglässt etc....

    hat euch irgendwas dabei geholfen eure motivation/willen zu stärken? habt ihr vielleicht ein paar tipps die euch damals geholfen haben die faulheit zu überwinden..?

    ich komme zur zeit vielleicht auf 2 tage in der woche wo ich mich mal zusammen reißen kann und wirklich trainiere, bzw wobei selbst das dann ziemlich spärlich ausfällt -.- das geht jetzt schon ein paar wochen so, ich komme überhaupt nicht vorwärts obwohl ich mir eigentlich jedes mal aufs neue vornehme mehr zu tun!!!

    was kann man da amchen? was hat euch geholfen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hirschi, 26.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    so extrem wars bei mir ned,

    aber ich hab damals,als ich ned so motiviert / erfolgreich war angefangen nach ner Pyramide zu trainieren, da hier in jedem Satz das Gewicht steigt und die Wdh sinken
    ==> Mich hat es mehr motiviert, dass ich im 1. Satz viele Wdh (12) gemacht hab und dann am Ende nur noch 6

    Außerdem hat mir der 4er Split sehr geholfen (hab vorher 2 Split 2x pro Woche gemacht), da du hier für eine Trainingseinheit gerade mal ne Stunde brauchst, das motiviert extrem!!!

    Seitdem freu ich mich auf jede Trainingseinheit
     
  4. Lefty

    Lefty Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo komischerkauz,

    Solche Motivationsschwankungen sind nichts ungewöhnliches und kommen sogar beim Mr. Olympia vor. Hier habe ich mal einige Tipps verfasst, um den Willen zu stärken ( Falls Links nicht erlaubt sind, bitte löschen :-) ):

    http://highintensity.de.tl/Psychologisc ... vation.htm

    Grüße Lefty
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Lefty,

    dieser Link scheint mir ok zu sein, allerdings wäre es schön, wenn nicht alle deiner Posts nur dazu dienen, Werbung für deine Seite zu machen. Deine 4 Posts seit gestern verfolgen nämlich genau diesen Zweck...

    Ausserdem klärt man vorher ab, ob Werbung für bestimmte Seiten in der Signatur erlaubt ist oder nicht.
     
  6. #5 Todeskop, 26.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    man hat halt machmal so Tage!

    Also bei mir ist es so , ich trainiere normal immer alleine , ist auch kein problem da die hantelbänke so gebaut sind das du da z.B. beim Bankdrücken gar nicht verrecken kannst!
    Und jetzt sehe ich da immer son typen , mit dem kann ich auch gut reden und so und der hilft mir dann machnmal auch , aber das gute ist wenn ich mit dem Bankdrücken oder so mache "zwingt" der mich sozusagen durch anfeuern und noch mind. eine wdhs zu machen , obwohl ich genau weiß das ich da alleine aufgehört hätte!

    Also auf gut deutsch Traingspartner sind ne echt feine sache :mrgreen:
     
  7. Lefty

    Lefty Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andy,

    Nein, ich mache keine Werbung für meine Page ( Ich verkaufe keine Produkte und habe auch kein Forum), aber ich weiß nicht, wie ich sonst verlinken oder erklären sollte. :confus:

    Die Infoseite wurde auf Wunsch von anderen Usern auf anderen Foren erstellt, da es absolut keine (updatige) Infopages zum Thema HIT gibt. Du wirst sicherlich bemerkt haben, dass sich meine Seite vorallem mit dem Thema HIT Training beschäftigt hat.

    Auf Wunsch lösche ich dann mal die Links...:-)

    Grüße Lefty
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Klären wir per PN.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja kauz damit glaub ich hat jeder zu kämpfen. niemand ist immer top motiviert.

    überhaupt am anfang ist es schwer finde ich. war bei mir genau so. ich dachte mir auch "ach da trainierst mal ein jahr ein bißchen dann hast ordentlich muskeln, dann passt das schon" dem war/ist leider nicht so. da steckt halt einiges an arbeit dahinter.

    aaaaaaber ich schau mir dann immer fotos an wie ich vor 4 jahren ausgeschaut hab mit 65 kg. und dann bin ich wieder motiviert und denke mir he da geht noch mehr oder ich kanns noch besser machen und bin stolz auf mich was ich geschafft habe.

    versuch einfach mal das du dir nen termin setzt ab dem du anpackst. und ab da gehst 3 mal die woche. und das jede woche.

    oder hast nen kumpel den du mitschleifen kannst zum training? auch gut. zu zweit gehts meistens leichter.
     
  10. #9 Mister M, 26.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ley? Sind die Fotos in der Galerie? Würd mich mal interessieren. jahr 1,2,3,4 ;)
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir hilft es, ab und zu eine Pause einzulegen. Ausserdem hab ich noch ein paar alte Bilder von mir, die können auch wahnsinnig motivieren.
     
  12. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mir auch immer alte Fotos von mir an und Fotos von Körpern die mir gefallen.

    Dann gehe ich meistens mit Kumpels trainieren


    Und öfter mal den Trainingsplan ändern, das hilft mir echt am meisten.
     
  13. #12 Twiggy Ramirez, 27.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Also ich muss auch sagen das ein Trainingspartner am meisten hilft weil der ein noch richtig hochpuscht.
    Fotos hab ich zwar nicht aber mein Trainingstagebuch reichz auch aus.
    Und wenn ich da was von 82kg und 35cm Oberarm lese dann motiviert mich das noch weiter zu machen.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die beste motivation für mich sind leute, die mich schon lange nicht mehr gesehen haben.

    ...und natürlich fotos von früher :biggrin:
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das war ja ne Steilvorlage :mrgreen:

    Will die alten Bilder auch ma sehen :smash:
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja genau. zeig mal fotos vom soletti amano!
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jetzt geht das sackgetrete ja schonwieder los... :biggrin:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Natürlich. Das hätte dir aber eigentlich vorher klar sein müssen, dass genau diese Reaktion von mir kommt. Das war ja schon wie ein Elfmeter ohne Torwart. :kringel: :kuss:
     
  20. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich mit meiner grossen klappe... :biggrin:

    ich muss mal schauen, von ganz früher sicherlich nicht mehr aber eines, was so 4-5 jahre alt ist finde ich bestimmt noch...
     
Thema:

Motivationstipps?