motivierter Neuling mit nervenden Fragen ;)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Einherjer, 16.09.2008.

  1. #1 Einherjer, 16.09.2008
    Einherjer

    Einherjer Newbie

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    Moin Jungs (und Mädls?).

    Mit meinen 30 Jahren möchte ich nun nach jahrelangem "rumhängen" endlich wieder regelmässig Sport machen.
    Hab also endlich die Hantelbank im Keller aufgebaut und platze fast vor Motivation.
    Allerdings möchte ich von Anfang an alles richtig machen und deshalb schau ich mich seit ein paar Tagen hier im Forum um.

    Ich habe jetzt noch eine Frage (weitere folgen sicher noch):

    1.) Ich möchte eigentlich nicht viel Muskelmasse zulegen, sondern einfach nur austrainierter aussehen...wenn ihr wisst was ich meine?
    Also eher wie ein drahtiger Mittelgewichtsboxer als ein Arnie zu besten Zeiten :mrgreen:

    Jetzt frage ich mich, ob ich ernährungs- und Trainings- technisch trotzdem eine "Masseaufbauphase" machen soll? Denn viel an Masse möchte ich ja garnicht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. ley

    ley Foren Guru

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    servus!

    ja es empfiehlt sich erst mal muskelmasse aufzubauen und dann zu definieren damit du deine angestrebte "drahtige" form bekommst. wenn nix da ist kannst auch nix definieren.

    wenn du aber jetzt schon einen KFA hast von sag ich mal 23 % oder so würde ich gleich mal definieren und dann schaun das du dann in der massephase so wenig fett wie möglich ansetzt.
     
  4. #3 Einherjer, 16.09.2008
    Einherjer

    Einherjer Newbie

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    Danke dir für die schnelle Antwort.

    Also Massephase is quasi immer Pflicht, ok.
    Dachte das Muskeln ja immer da sind und man mit "normalem Training" (also ohne großartige Massephase) da dann genuch aufbaut um das gewünschte Aussehen zu bekommen.

    Ich habe gerade die Berechnung mittels Bauchumfang messen gemacht und da kommt 24% raus. Allerdings ist das ja recht ungenau.

    Irgendwie is das alles ganz schön kompliziert wenn man keine Ahnung hat, aber von Anfang an alles richtig machen möchte.

    Werde wahrscheinlich auch noch Tage brauchen bis ich mal nen Trainingsplan zusammen habe den ich mit den vorhandenen Geräten durchziehen kann.
    Und dann is da noch der Ernährungsplan... :kreisend:

    Wie auch immer, jetzt gehts erstmal einkaufen, hab festgestellt das ich nur Schrott esse.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

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    lieber ein paar tage informieren und das ganze planen anstatt jahrelang falsch trainieren und vielleicht sogar den körper schädigen.

    hier im forum findest alles an informationen die du brauchst. lexikon ist ein heißer tip. und wenn fragen offen bleiben hilft dir sicher jemand weiter hier im forum. sind ja alle sehr kompetent hier finde ich.

    greetz
     
  6. #5 Einherjer, 16.09.2008
    Einherjer

    Einherjer Newbie

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    Ich hab auch ds Gefühl das ich hier die nötigen Infos bekomme.

    Allerdings habe ich bislang keinen Trainingsplan gefunden, der so richtig zu mir passt bzw. den ich mit den vorhandenen Geräten durchführen kann.

    Hat vielleicht jemand einen GK Plan parat, der mit Kurzhanteln, Langhantel inkl. Bank (mit Curlpult und Beindingens).
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 16.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Musste gucken, ob du den Plan hier durchziehen kannst, mit deinemEquipment Klick!

    Ansonste, willkommen im Forum und viel Spaß beim Pumpen ;)

    Gruß Teddy
     
  8. #7 Einherjer, 16.09.2008
    Einherjer

    Einherjer Newbie

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    Hey Teddy.
    Den Plan habe ich zwar gesehen aber jetzt wo ich ihn hier nochmal angucke, hast du eigentlich recht, der is fast perfekt denke ich mal. Bis auf das Lat-Ziehen kann ich alles machen und dafür findet sich sicher was anderes.

    Allerdings frage ich mich gerade, wie ich ich den Plan praktisch ausführen sollte. Ich habe nur eine Langhantel und eine Kurzhantel und sollte ja laut Plan nur 30 sekunden Pause machen nach jeder Übrung. Das wird aber kaum möglich sein, da ich ja ständig am Gewichte wechseln bin für die verschiedenen Übrungen und allein dadurch brauche habe ich schon eine viel längere Pause.

    Wie macht ihr das denn? Habt ihr alle 10 Langhanteln daheim? :mrgreen:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja nein, die meisten trainieren im Studio. Die, die zu Hause trainieren haben teilweise halt doch sehr große Ausrüstungen, z.B. einen ganzen Keller nur voll mit Fitnessgeräten.

    Wenn die Pausen etwas länger als 30 Sekunden werden ist das allerdings kein Problem. Wichtig ist, dass deine Trainingseinheit unter 90 Minuten bleibt und dass du die Sätze sauber ausführst. Ob du nun 30, 40 oder 60 Sekunden pausierst ist unrelevant.
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Interessanter "nick"(gefällt Wody best. auch !) - da kann sich die Hantelbank ja warm anziehen ! ;-)


    Viel Spaß hier !

    mfg

    Zarak
     
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